Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Arbeit
Wellness-Oase in Großstadtumgebung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Anreise mit dem Taxi macht der Backsteinkomplex zwar einen etwas monströsen Eindruck, der sich aber schnell verliert, wenn man über das abseits der Hauptstrasse liegende Portal das Hotel betritt. Der Komplex wirkt so riesig, da (mit einer verglasten Brücke verbunden) auch ein großes Gesundheitszentrum verbunden ist und zusätzlich auch einige Wohn- und Geschäftseinheiten im gleichen Komplex ("Brauereihöfe") angesiedelt sind. Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels sehr gut; Frühstück kann mit gebucht werden. Gäste aller Altersgruppen vorhanden; sowohl Privat- aus auch viele Business-Gäste, da im 4. Stockwerk auch viele Seminarräume vorhanden sind. Handy-Erreichbarkeit im Hotel sehr unterschiedlich; im Frühstücksraum (gleichzeitig Restaurant "Kochkunst") eher mäßig - ansonsten gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen; der Preissprung von Wochenend-Tarifen zu den Tarifen während der Woche für Business-Hotels normal - jedoch deutlich spürbar (bis zu 60% Differenz!). Wir waren dort mitten im Schneechaos Berlins - wir freuten uns jedes Mal auf die Rückkehr in diese städtische Ruhe-Insel mit seiner angenehmen Atmosphäre. Übrigens: große Parkgarage (gegen Gebühr) im Haus - wir fanden den 5 Tagen, als wir einen Leihwagen hatten jedoch jeden Abend auch Parkplatz innerhalb des Komplexes - und sparten uns dadurch Geld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten eine Junior-Suite - bestens ausgestattet mit Teeküche und 2 TV-Geräten, großem Badezimmer mit geräumiger Dusche und Badewanne. Minibar etwas spärlich ausgestattet; 2 Flaschen Wasser am Tag sind gratis; Möblierung o.k. - der Zustand der Zimmer ebenfalls. Am schönsten liegen die Zimmer Richtung See - allerdings nur gegen Preisaufschlag zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Konsumierten täglich ein Spitzenfrühstück am riesigen Buffet; zu Stoßzeiten kann es allerdings zu kleinen Engpässen sowohl an Sitzplätzen als auch beim Nachräumen am Buffet kommen. Restaurant "Kochkunst" (im gleichen Ambiente wie das Frühstück) sehr hoch im Qualitätsstandard - allerdings auch etwas höher im Preisniveau. "Brennbar" im Wellnessbereich eher nüchtern vom Ambiente her, doch kleine Gerichte mit guter Qualität und guten Preisen. Von der Atmospähre her sehr angenehm das Bistro im Erdgeschoß - immer gut besucht und die Möglichkeit auch kleine Gerichte ("Tapas") zu konsumieren - auch hier gutes Preis-Leistungsverhältnis. Küche weitestgehend sehr international in allen Lokalen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption Top - sehr hilfsbereit und äußerst flexibel. Zimmerreinigung unterschiedlich: Wir wechselten innerhalb der Woche das Zimmer und merkten hier deutliche Unterschiede in Details - hängt also von der Person ab. Im 2. Zimmer gab es die Reklamation einer kaputten Schreibtischlampe und einer nicht funktionierenden Fernbedienung (Modul am TV-Gerät war beschädigt) im Schlafraum der Junior-Suite defekt; wurde sofort gemeldet - war jedoch bis am Ende unseres Aufenthalts nicht behoben - spricht nicht unbedingt für die hausinterne Organisation!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für ein Stadthotel ideale - sogar großartige Lage: Am südlichen Ende des Tegelsees gelegen; zu Fuß ist das alte Zentrum von Spandau in ca. 15 Minuten zu erreichen - dort befindet sich auch ein Anbindungsknoten an das Berliner U- und S-Bahn-Netz. Per Auto ist man über eine wenig befahrene Straße, die gleich hinter dem Hotel beginnt über zwei Brücken und eine See-Insel rasch am Flughafen Tegel (ca. 15-20 Min.); nächstes Einkaufszentrum die Spandauer Arkaden ebenfalls ca. 20 Min zu Fuß oder 5 Min per Taxi (ca. 7 - 8 Euro). Und wer aus der Stadt raus will ist auch rasch über die B5 auf der nächsten Autobahn. Stadtzentrum per Taxi (z.B. Ku'Damm) in ca. 30 Min. erreichbar (bei normaler Verkehrslage).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sehr großes Hallenbad, ebenso großer Fitnessbereich und ein sehr großer Saunabereich. Man muß allerdings Glück haben, eine ruhigere Phase in diesem Ganztagesbetrieb zu finden. Alles wäre Top, wenn nicht eine ziemlich hohe Zahl an Tagesgästen diesen Bereich frequentieren würde. Dann ist oft für Stunden der Schwimmbereich nicht nutzbar und zusätzlich sind auch die Saunabäder brechend voll. Umkleidebereich erinnert dann auch an mehr an eine kommunale Badeanlage als an ein Wellnesshotel. Zum richtigen Zeitpunkt (meist früh morgens oder spät abends sowie in den Veranstaltungspausen im Pool) fühlt man sich dort sehr wohl und die Atmosphäre ist angenehm. Internetzugang für eigenen PC nur in einer WIFI-Lounge im 4. Stockwerk sowie in den Zimmern im ganzen 4. Stockwerk per Kabel möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:51-55
    Bewertungen:39