Alle Bewertungen anzeigen
eRE (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
tr Wees
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes, großes Hotel, ideal für Kombination Städte- und Wellnesskurztrip. Shöe Wesh htrmtuop.3 iten nerLiebr n htü hu Oai e se esrlM üwa


Zimmer
  • Gut
  • Normales DZ. Modern und sauber. Ausreichende Größe. Kein Balkon, nur bodentiefe Fenster mit Geländer. Bequeme Matratzen und zwei Kissen zur Auswahl. Sessel, Stuhl, Schreibtisch, Flachbildschirm mit allen Programmen, Tablet auf dem Zimmer (darin alle Hotelinformationen). WLAN kostenlos nach Eingabe der Login-Daten (an der Rezeption nachfragen). Ums Bett Teppichboden, vom Eingang bis Fenster Venylboden (o.ä). In der Juniorsuite kann man den Schlafraum vom Wohn-Schlafraum mit Schiebetür abtrennen. Schade dass Bad mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC in einer Einheit ist und nicht z.B. WC und Dusche separat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch wieder zweigeteilt. Frühstück top. Es fehlte an nichts. Reichlich Auswahl!! Sehr leckeres Brot/Brötchen. Auch Kaffeespezialitäten (Cappuccino/Latte/Milchkaffe usw.) konnten ohne Aufpreis bestellt werden. Allerdings wer erst ab 9 oder später am Wochenende zum Frühstück kommt, muss warten bis Tisch frei wird. Bis 8:30 klappte es auch mit Tischreservierung für 9 Pers. Wir hatten HP gebucht. Im Katalog stand: Menü oder Buffet. Es gab an drei Tagen nur 3-Gang-Menü. Kein Buffet, nicht mal ein Salatbuffet. Liegt wohl daran, dass zu wenige HP buchen. Das Essen war geschmacklich gut, aber meist schon kalt. Außerdem waren die Portionen sehr unterschiedlich groß. Es war definitiv nicht die 28.- Aufpreis wert. Tipp: Keine HP dazu buchen, sondern vor Ort a la Cart bestellen. Ist billiger und Qualität ist besser und man hat mehr Auswahl. Getränkepreise gehoben (vor allem der Wein!)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Das Zimmer- und Restaurantpersonal ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend (betrifft auch SPA). Teilweise sehr junges Personal, die noch in der Ausbildung sind (nicht negativ zu bewerten). Allerdings an der Rezeption wäre mehr Freundlichkeit und Information erwünscht. Die Dame beim Check in war total überfordert mit 9 Personen und zwei unterschiedlichen Zimmertypen. Sie hörte nicht zu und erklärte nur auf Nachfrage. Keine Info´s , nur wenn man es aus der Nase zieht. Check out ohne Worte : keine Nachfrage nach Aufenthalt, kein auf Wiedersehen, einfach sprachlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Spandauer See (Havel). Ruhige Lage. Bushaltestelle unweit vom Haus (beim Lidl). Von dort wenige Haltestellen zum Haupt-Bahnhof mit ICE Anschluss, S- und U-Bahnhof. Ca. 30 Minuten vom Hotel nach Berlin-Mitte. Altstadt Spandau auch zu Fuß durch Park entlang der Uferpromenade in ca. 20 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eRE
    Alter:46-50
    Bewertungen:16