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Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Laut wegen Fluglärm und nicht sehr freundlich ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Von 6 Uhr bis ca. 23 Uhr sind laufend Flugzeuge gelandet, was uns gestört hat. Da allerdings auch keine Klimaanlage vorhanden ist, mussten wir das Fenster ab und zu öffnen. Auch sind die Fenster nicht schallisoliert. Absoluter Minuspunkt: Das Rauchen auf der Frühstücksterrasse ist erlaubt, auch während der Frühstückzeiten!!! Wie soll das zur Gesundheit passen, die auf der Homepage mehrfach erwähnt wird. Das Frühstücksrestaurant war an diesem Wochenende eindeutig zu klein. Wiederholt mussten Gäste in die Warteschleife und am Sonntag, als wir später (10 Uhr) zum Frühstück kamen, wurde kaum noch aufgefüllt. Als wir dieses dann reklamierten, bekamen wir noch eine patzige Antwort! Die Zimmerkarte funktionierte an dem Wochenende häufiger nicht, auch nicht im Schwimmbad. Und von den W-LAN-Passwörtern funktionierte die Hälfte ebenfalls nicht. An einem Abend wollten wir uns im Restaurant 2 Weingläser für das Zimmer holen. Es gab aber keine Weingläser mehr, weil alle im Einsatz waren !!?? ;-) Positiv: Wenn man zeitig zum Frühstück kommt, ist die Auswahl gut. Sehr schön ist das große Schwimmbecken! Wir werden das Hotel allerdings unter diesen Umständen nicht wieder buchen. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt, und das auch, weil die Reaktion der Mitarbeiterin am Empfang auf unsere Frühstücksreklamation alles andere als höflich war! Entscheidend ist immer, wie man mit Reklamationen umgeht …..


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
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Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Tina
Alter:51-55
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich zusätzlich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkung bezüglich der Klimaanlage haben wir aufgenommen. Als Vitalhotel mit dem Leitkonzept der Erhaltung und Förderung der Gesundheit unserer Gäste haben wir uns bewusst gegen den Einsatz einer Klimaanlage entschieden, da durch entsprechende Einrichtungen Allergien und Infekte begünstigt werden. Auf Wunsch stellen wir unseren Gästen allerdings gern einen Ventilator für besonders warme Tage zur Verfügung. Dass Sie sich durch den Fluglärm gestört fühlen bedauern wir sehr. Zur bestmöglichen Schallisolierung handelt es sich bei allen Fenstern um Schallschutzfenster. Wir möchten Sie wissen lassen, dass auch wir der Schließung des Flughafens in Tegel entgegen sehen um unseren Gästen einen noch erholsameren Aufenthalt bieten zu können. Gern werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Lage zum Innenhof anbieten. Ihre negativen Erfahrungen im gastronomischen Bereich bitten wir zu entschuldigen. Ich darf Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass unser Restaurant im zweiten Halbjahr 2017 renoviert wird um noch mehr Sitzplätze zu generieren ohne an Komfort einbüßen zu müssen. Die von Ihnen genannten Anregungen bezüglich des Frühstücks haben wir umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter und die Geschäftsführung weitergeleitet, damit die gegenwärtige Situation des Rauchens auf unserer Terrasse noch einmal überprüft werden kann. Es tut uns leid, dass Sie sich beim Frühstück von rauchenden Gästen gestört fühlten. Seit einigen Jahren sind alle unsere Zimmer bereits reine Nichtraucherzimmer, da wir unser Gesamtkonzept als Vitalhotel zum Wohl unserer Gäste vollauf umsetzen möchten. Den Eindruck, welchen Sie teilweise von unserem Personal hatten, bitten wir zu entschuldigen und ich werde dies umgehend mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen um hier den Ursachen auf den Grund zu gehen. In der Regel wird unser Personal immer in punkto Freundlichkeit und Zuvorkommenheit mit Bestnoten ausgezeichnet. Ich hoffe, dass Sie sich bei einem erneuten Besuch in der Zukunft bei uns, davon selbst überzeugen werden. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern unser geschultes Personal an, damit wir kleine Herausforderungen, wie mit der Zimmerkarte oder dem WLAN schnellstmöglich beheben können. Ihre große Begeisterung für unseren SPA und Sportclub nehmen wir mit Freude zur Kenntnis. Dieses Feedback bestätigt einen wichtigen Teil des centrovital Gesamtkonzeptes, unseren Gästen ein hohes Maß an Entspannung und Erholung zu bieten. Für Ihre ehrliche Rückmeldung bedanken wir uns und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin die Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können und in puncto Service und Gastzufriedenheit den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Mit freundlichen Grüßen Dirk Raguse General Manager