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Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Alles hat seine Zeit ....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit schönem Spa-Bereich und Fitnessraum, kleinem Bistro ( leider Sonntags und Montags geschlossen) schöne Lage am Spandauer See.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und sauber. Leider gibt es keine Klimaanlage und je nach Lage des Zimmers ist ein öffnen des Fensters durch permanenten Fluglärm nicht möglich. Hotelinfos gibt es nur über ein I-pad, was selten funktioniert. 2 kleine Wasserflaschen ( gibt es nur am 1. Tag Aufenthalt) und ein Heißwasserkocher sind im Zimmer, incl.Kaffeeextract und Teebeuteln. Wer auf Zimmerreinigung verzichtet erhält einen 5€ Verzehrgutschein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gibt es für 13,50€ pro Person. An unserem ersten Aufenthaltstag herrschte großer Andrang am Buffet. Es gab keine Teller, keinen frischen Kaffee, die Wurst in Discounter- Qualität, war schon angegraut und war unansehnlich auf das Tablett gestapelt. Die Käsescheiben schon angetrocknet und Rührei und Omelett gab es nur mit einer Tageszutat. Brot gab es an diesem Tag überhaupt nicht und Brötchen nur wenn man schnell genug war. Am 2. Aufenthaltstag, fühlten wir uns wie in einem anderen Hotel. Es gab frisches Brot und Brötchen, Lachs, Tomaten mit Mozzarella, Omelette, Rührei, gekochtes Ei, Platten mit frischer Wurst und Käse nett angerichtet. Wir fahren jetzt seit ca. 11 Jahren in dieses Hotel und konnten zusehen, wie sich die Qualität des Frühstückes verschlechtert. Wir kannten noch viele Service- Mitarbeiter, die Aufmerksam auf die Wünsche des Gastes reagiert haben. Frisches Obst, Rührei auf Wunsch, jeden Morgen ein frisch gepresster Saft mit verschiedenen Geschmacksrichtungen oder ein Milchshake gab es täglich. Nicht zu vergessen die Qualität und die Anrichtung der Speisen. Man freute sich aufs Frühstück, was einem Spa-und Gesundheitshotel entsprach. Dieses Mal haben wir aufs Frühstück verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, leider muss man nach dem 10. Aufenthalt immer noch seine Daten angeben, da diese nicht im System gespeichert sind. Das Zimmerkärtchen bekommt man jetzt mit einem Klebezettel dran, wo die Zimmernummer drauf steht (früher war es mal ein kleiner Umschlag). Parkplätze um das Hotel sind sehr rar und die An-und Abreise Plätze werden von Dauerparkern blockiert. Für Hotelgäste und Spa-Besuchern steht ein Parkhaus zur Verfügung, das seid Januar 12€ pro Tag erhebt (davor waren es 10€) Bademäntel und Hotellatschen für den Spa-Bereich gibt es nicht mehr in einer praktischen Tragetasche, um zu diesem zu gehen. Man muss jetzt sein Buch und seine Sachen zum Umziehen unter dem Arm tragen, wobei man am Eingang dieses Bereiches darauf hingewiesen wird, das man ja gleich im Bademantel kommen kann. Als Hotelschläppchen werden jetzt Gummiflipflops anstelle von Frotteeslippern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    großer Pool und Fitnessbereich, Massagen und Beauty - Anwendungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geherter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es ist richtig, dass wir nicht alle unsere Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet sind. An warem Tagen empfehlen wir daher, eine Junior Suite zu buchen, da diese mit einer Klimaanlage augestattet sind. Die 5 € Gutschiene erhalten Sie bei Verzicht auf die Zimmerreinigung. Bitte geachten Sie, dass bei einem Versicht der Zimmerreinigung auch der Kaffee, Tee und das Wasser nicht aufgefüllt werden. Bitte seinen Sie versichert, dass die Umstnde bei Ihrem ersten Aufenthaltstag bei unseren Frühstück nicht unseren Servicequalitäten entsprechen. Jedoch kann es bei einer hohen Gästeanzahl zu einem Andrang und kurzen Warteziten am Buffet kommen. Am zweiten Tag, kommten Sie, wie von Ihnen beschrieben die volle vielfalt uns Qualität unseres Frühstücks genießen. Auch heute bieten wir unseren Gästen frisches Obst, frische Eierspeisen auf Wunsch sowei Säfte. Diese vaiieren jedoch auf dem Buffet, um unseren Gästen eine Abwechslung bieten zu können. Wie hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Raguse General Manager