Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Aussicht, mittelmäßiger Hotelbetrieb
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in diesem Sommer für zwei Wochen im Hotel La Limonaia. Das Hotel liegt am Hang außerhalb von Limone. Um in den Ort oder an den Strand zu gelangen, muss man einen Fußweg von ca. 30 Minuten gehen, zurück dann fast nur bergauf, was bei 35 C im Schatten sehr schwierig sein kann. Es steht ein Shuttle Bus zur Verfügung, der jedoch meistens überfüllt ist und man ewig warten muss und auch nicht regelmäßig fährt. Unser Zimmer war neu renoviert und die Terrasse, die jeweils mit zwei Parteien zu benutzen ist, bot einen super schönen Seeblick. Das Bad war nicht renoviert und etwas unsauber (Decke schmutzig) Es wurde jedoch jeden Tag geputzt und Handtücher gewechselt. Jetzt zum Service und zum Essen. Frühstück: Jeden morgen das gleiche Frühstück: Orangensaft, Ananassaft, Pampelmusensaft aus dem Automaten. Kaffee vom Automaten, später aus verschmuzten Kannen. Brötchen, Brot, Toast, Ei, eine Sorte Käse, Salami, Fleischwurst oder Mortadella, Schinken, Obst, Kuchen, Kaffee, Milch, Müsli, Flakes. Eigentlich nicht schlecht, aber für 14 Tage ziemlich eintönig. Abendessen: Drei Vorspeisen, meistens eine Suppe und zwei Nudelsorten, die auch ziemlich abwechslungsreich waren, dann Essen vom Buffet, auch ziemlich große Auswahl, aber immer gleich: Salat, Zuchini- und Auberginengemüse, kalter Möhrensalat, Meeresfrüchtesalatdann meistens Kartoffelecken und eine Fleisch- und eine Fischsorte. Nachtisch meistens Pudding und verschiedene Obstsorten, wie Melone, Pfirsich, Nektarinen, Orangen, Äpfel. Für eine Woche sicherlich okay, in der zweiten Woche eintönig. Störend war die Hektik im Speisesaal, der Platz für ca. 160 Personen geboten hat. Die Servicekräfte, die alle noch sehr jung waren, schienen oft überfordert zu sein. In der Zeit von 18.30 bis 20.30 ein ständiger Wechsel der Gäste im Restaurant ein Hin- und Hergerenne zwschen Gästen und Servicepersonal ließ keine rechte Stimmung aufkommen. Preise für Getränke sehr teuer. Die Außenanlage des Hotels war sehr vernachlässigt. Poolbereich wesentlich zu klein für die Kapazität der Gäste. Wir haben es in 14 Tagen nicht einmal geschafft, einen Platz auf einer Liege am Pool zu ergattern. Es bestand jedoch die Möglichkeit für 6 Euro eine Liege im Wellnessbereich zu mieten, was wir zweimal genutzt haben. Für diesen Preis kann man den ganzen Tag alle Einrichtungen des neuen Wellnessbereichs nutzen, d.h. Saunen, Whirlpool, etc. und sämtliche Fitnessgeräte. Die Sonnenliegen bieten eine schöne Aussicht auf den See und man kann wahlweise in der Sonne oder im Schatten liegen. Bereich ist zwar nicht super sauber aber auch nicht ungepflegt. Mal stehen Handtücher zur Verfügung, mal nicht. Auch hier ist der Service mittelmäßig. Poolbar: Die Poolbar besteht aus einem Bereich mit Innenswimmingpool, der aber kaum genutzt wird, weil man den Blicken der gesamten Besucher der Bar ausgeliefert ist. Außenbereich sehr schön mit Blick auf den See und der Möglichkeit verschiedene Snacks zu erhalten. Preise sind da okay. Im Rezeptionsbereich ebenfalls Außenterrasse und abend ab und zu ein Alleinunterhalter, der italienische und internationale Musik spielt. Ansonsten keine Animation oder Möglichkeit sich abends die Zeit zu vertreiben. Alles in allem hat mir der Urlaub gut gefallen, jedoch würde ich das Limonaia nicht noch einmal besuchen, weil es mir vom Strand aus zu schwer zu erreichen wäre und ich persönlich ein gemütlichereres, idyllischeres Hotel mit weniger Gästen und weniger Hektik bevorzugen würde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1