Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Unfreundlich und nicht Kundenorientiertes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel zum ersten Mal einer Messe in Berlin gebucht und wurden schon gleich zu Beginn mit dem Hinweis begrüßt, dass noch die Restrechnung zu zahlen ist (wir mussten vorher schon 80% anweisen, sehr unüblich). Dann erst kam das herzlich Willkommen. Dann haben wir ein sehr kleines Zimmer 246 zugewiesen bekommen und obwohl wir schon mittags vor Ort waren, konnten wir nicht wechseln. Die Bettwäsche musste gewechselt werden, es waren Haare und Flusen zu finden. Und beim Einchecken wurde trotz Reservierungsbestätigung und Rechnungsüberweisung von mir ein Personalausweis verlangt. Das habe ich bislang in keinem deutschen Hotel erlebt. Am Abend haben wir dann in einer großen Gruppe gegessen, damit war die Küche komplett überfordert und es hat sehr lange gedauert, bis das Essen kam und dann war es leider auch nicht besonders. Die Sauberkeit während der vier Tagen war unterschiedlich gut im Zimmer. Es wurde "nur" um die Sachen drumherum geputzt. Bem Auschecken wurden meine Anmerlungen nicht ernst genommen, im Gegenteil das Personal wies jede Kritik zurück und betonte immer wieder, wie positiv doch ihr Tonfall war. Ich war mit insgesamt 4 TN dort und mit zwei Geschäftspartner, die wiederum ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wir werden dort nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:24