Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Durchschnittliches Hotel nahe U-Bahn Grenzallee
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein 4 Sterne Hotel nahe des U Bahnhof Grenzallee im Stadtteil Berlin Britz gelegen nahe Neukölln. Ca. 5-10 Fussminuten bis zur U Bahn Station, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel gelegen z. B. zur Fahrt Richtung Airport Berlin Schoenefeld. Nun zum Hotel: Ich kenne das Hotel nun schon seit mehreren Jahren und muss leider sagen, dass besonders die Freundlichkeit und Hoeflichkeit des Personals arg nachgelassen hat. Besonders negativ ist mir bei der Ankunft eine recht arrogant und unhoeflich wirkende Rezeptionistin aufgefallen welche weder Interesse hatte auf meine Fragen einzugehen und mir auch stetig widersprach. Absolutes NoGo nach meiner Meinung in einem Hotel dieser Kategorie. Auch die Nacht­por­ti­e­rin sah es als wichtiger an, sich mit ihren Kollegen im Restaurant zu unterhalten anstelle die Gaeste an der Rezeption entsprechend ihrer Aufgabe zu versorgen. Diese kam dann auch noch laut lachend an und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. In keinem 2 Sterne IBIS Hotel der Welt habe ich so eine Unprofessionalitaet bisher erleben muessen. Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Auch beim Fruehstueck im Restaurant war eine Person fuer alle Tische zustaendig gewesen. Es gab kein Guten Morgen kein gar nix, nur die schnelle Frage nach der Zimmernummer. Etwas mehr Personal waere da vielleicht von Noeten gewesen im Hotel. Aber am Abend standen drei Bedienungen an der Bar herum. Fragwuerdige Aufteilung!! Qualitaet und Quantitaet des Fruehstuecks jedoch sehr gut. Nur Kaffeespezialitaeten sind extra zu bezahlen. Die Zimmer waren der Kategorie entsprechend in Ordnung gewesen, jedoch leider ohne Safe im Zimmer, diesen konnte man an der Rezeption kostenfrei leihen. Housekeeping auch sauber und ordentlich, das war wirklich gut und freundlich gewesen. Essen kann man sehr gut z. B. im Restaurant Mona Mia (Buschkrugallee 32), ca. 5 Min. zu Fuss entfernt vom Hotel. Nochmal ein Tip an die Hotelleitung: Die Rezeption ist das Aushaengeschild eines Hotels, da sollte Professionalitaet und vorherrschen und das Gefuehl willkommen zu sein, leider ließ dies arg zu wuenschen uebrig. Aufgrund der guten Lage zur UBahn und eines meist guten Preis Leistungsverhaeltnisses trotzdem grundsaetzlich weiterzuempfehlen! Die o. g. Dinge kann man sicherlich abstellen oder aendern durch Gespraeche!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:115