- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein 4 Sterne Hotel nahe des U Bahnhof Grenzallee im Stadtteil Berlin Britz gelegen nahe Neukölln. Ca. 5-10 Fussminuten bis zur U Bahn Station, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel gelegen z. B. zur Fahrt Richtung Airport Berlin Schoenefeld. Nun zum Hotel: Ich kenne das Hotel nun schon seit mehreren Jahren und muss leider sagen, dass besonders die Freundlichkeit und Hoeflichkeit des Personals arg nachgelassen hat. Besonders negativ ist mir bei der Ankunft eine recht arrogant und unhoeflich wirkende Rezeptionistin aufgefallen welche weder Interesse hatte auf meine Fragen einzugehen und mir auch stetig widersprach. Absolutes NoGo nach meiner Meinung in einem Hotel dieser Kategorie. Auch die Nachtportierin sah es als wichtiger an, sich mit ihren Kollegen im Restaurant zu unterhalten anstelle die Gaeste an der Rezeption entsprechend ihrer Aufgabe zu versorgen. Diese kam dann auch noch laut lachend an und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. In keinem 2 Sterne IBIS Hotel der Welt habe ich so eine Unprofessionalitaet bisher erleben muessen. Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Auch beim Fruehstueck im Restaurant war eine Person fuer alle Tische zustaendig gewesen. Es gab kein Guten Morgen kein gar nix, nur die schnelle Frage nach der Zimmernummer. Etwas mehr Personal waere da vielleicht von Noeten gewesen im Hotel. Aber am Abend standen drei Bedienungen an der Bar herum. Fragwuerdige Aufteilung!! Qualitaet und Quantitaet des Fruehstuecks jedoch sehr gut. Nur Kaffeespezialitaeten sind extra zu bezahlen. Die Zimmer waren der Kategorie entsprechend in Ordnung gewesen, jedoch leider ohne Safe im Zimmer, diesen konnte man an der Rezeption kostenfrei leihen. Housekeeping auch sauber und ordentlich, das war wirklich gut und freundlich gewesen. Essen kann man sehr gut z. B. im Restaurant Mona Mia (Buschkrugallee 32), ca. 5 Min. zu Fuss entfernt vom Hotel. Nochmal ein Tip an die Hotelleitung: Die Rezeption ist das Aushaengeschild eines Hotels, da sollte Professionalitaet und vorherrschen und das Gefuehl willkommen zu sein, leider ließ dies arg zu wuenschen uebrig. Aufgrund der guten Lage zur UBahn und eines meist guten Preis Leistungsverhaeltnisses trotzdem grundsaetzlich weiterzuempfehlen! Die o. g. Dinge kann man sicherlich abstellen oder aendern durch Gespraeche!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 115 |