Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Zimmer, schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 07.12.-11.12.2009 in diesem Hotel, um Nürnberg und den Christkindlmarkt zu erkunden. Die Begrüßung im Hotel war herzlich aber nicht wirklich aussagekräftig. Uns wurden keine Infos zum auschecken bzw. Frühstückszeiten genannt. Auch hatte mein Mann 1 Tag nach unserer Ankunft Geburtstag. Per E-Mail hatte ich schon 2 Mal vorab angefragt, ob es im Hoteleigenen Restaurant vielleicht eine Möglichkeit gibt, ein Arrangement zu buchen. Hierauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Und gratuliert wurde leider auch nicht. Obwohl sogar Faxe mit Glückwünschen eintrafen. Das finde ich schon ein schwaches Bild. Naja. Nach unserer Ankunft wurden wir in ein Zimmer verwiesen, welches schon bewohnt war. Nachdem wir auf dieses Problem hingewiesen hatten, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. Dieses war glücklicherweise leer ;-) Die Zimmergröße war in Ordnung und die Einrichtung spartanisch aber praktisch (bis auf die "Lämpchen" am Bett - ein Witz!). Zum schlafen also absolut ausreichend. Über die Haare des Vorgängers in der Dusche und auf dem Badezimmerboden haben wir hinweggesehen. Auch dass die Tapete sich in der Dusche von der Decke löste, haben wir nicht bemängelt. Aber schön ist anders. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man das nicht brauchte. Nachdem wir die Nacht ganz gut hinter uns gebracht hatten, begaben wir uns voll freudiger Erwartung zum Frühstück und wurden bitter enttäuscht. Es waren 2 Tische besetzt (insgesamt 6 Personen). Allerdings hatte der einzige Kellner (Azubi?) keinen Blick dafür, dass es keine Teller mehr gab, die Wurst, der Käse sowie die Obstplatte bereits leer waren und wir sozusagen vor einem "leeren" Frühstück standen. Das vorhandene Rührei war eine undefinierbare, eingetrocknete Masse, die vermuten ließ, dass das Ei schon etwas älter war(dies ist allerdings meine persönliche Meinung). Auch die dazugehörigen Speckwürfel waren komplett verbrannt. Die Platten wurden nur nach mehrmaligem Auffordern aufgefüllt. Alles in allem war das Frühstück leider kein schöner Start in den Tag. Und da sich dies durch unseren kompletten Aufenthalt zog, können wir leider auch kein Lob hierüber aussprechen. Für 16 € (wir hatten glücklicherweise ein Pauschalangebot) hätte ich dieses Frühstück boykottiert. Hier ist tatsächlich Änderungsbedarf!! Für 1-2 Nächte ist dieses Hotel also bestimmt okay, da sich die S-Bahn-Station in 150 m Entfernung befindet. Ich würde in Zukunft ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3