- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein 3-Sterne-Haus, gebaut wahrscheinlich in den 60er Jahren, von außen ein wuchtiger Klotz, nicht sehr ansprechend, 5 Etagen, ca. 57 Zimmer. Innen verbessert sich das Bild... kleine Rezeption, winzige Hotellobby und eine nette kleine Bar - alles im Eingangsbereich. Die Zimmer sind teilweise mit Balkon, d.h. alle Zimmer, die zum Hof hinausgehen. Geboten wird Frühstück. Restaurant ist nicht vorhanden. Ein paar Insiderinformation haben wir oben gegeben. Für jüngere Leute: "Nageundsauge" in der Mariannenstrasse im Stadtteil Lehel. Super leckere mediterrane Gerichte, hippe Musik und hippe Leute, ein ganz toller Laden, ziemlich voll, also Wartezeit einkalkulieren. Es lohnt sich !! Auch das Cafe Mozart im Nebenhaus des Hotels ist ein Treffpunkt für Leute, die es gern etwas aufregender mögen. Für alle anderen: das Restaurant direkt gegenüber dem Hotel macht einen sehr netten, gediegenen Eindruck. In der Innenstadt gibt es natürlich etliche typisch bayerische Lokale und Wirtshäuser. Muß man ausprobieren und gehört einfach dazu. Wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück im DZ 79 Euro bezahlt, über HRS lastminute einen Tag vor Abreise im Internet gebucht, dafür ein recht happiger Preis. Das Frühstück hat's irgendwie rausgerissen.... ;-)
Die Zimmer sind durchschnittlich groß und sauber, die Einrichtung ebenfalls. Nichts wirklich besonderes oder auffallend schönes, einige Wände hatten deutliche Schmutzspuren, müßten mal neu gestrichen werden. Mit Bilder und Grünpflanzen könnte man sicherlich etwas mehr Wohnlichkeit erreichen. Die Betten wirkten nicht durchgelegen, die Bettdecken reichten gerade aus, um nicht zu frieren (siehe oben Thema zugige Fenster...), Heizung über Nacht abdrehen war also nicht. Im Bad gab es eine Wanne, leider nur mit Duschvorhang, und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Der Föhn sollte auch erwähnt werden, obwohl wir meinen, so etwas gehört heute zum Standard und müßte nicht besonders herausgestellt werden, wurde allerdings in der Zimmerbeschreibung extra erwähnt. Der Fernseher ist sehr klein, Brille also nicht vergessen! und befindet sich an einer Wandhalterung in der Ecke des Zimmers. Hat uns nicht gestört, wir waren kaum auf dem Zimmer.
In der ersten Etage befindet sich der Frühstücksraum, welcher von 7 bis 10 geöffnet ist. Das Angebot am Büffet ist vielfältig - wenn man früh genug aufsteht. Am ersten Morgen gingen wir gg. 9.30 Uhr zum Frühstück, einige Tabletts waren leer und wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Am nächsten Morgen - unserem Abreisetag - mußten wir ohnehin früh raus und hatten so ein üppiges Frühstück gg. 8.00 Uhr: verschiedene Säfte, Müslí, Rühr- und gekochte Eier, verschiedene Wurstsorten, ein breites Käseangebot, Salate, Lachs, verschiedene Brötchensorten (erschienen uns z.T. aufgebacken), Kaffee, Tee, Kuchen, Obst in Hülle und Fülle. Frisch und lecker.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, unser Zimmer auch morgens um 9.30 Uhr schon für uns zugänglich, da das Reinigungsteam bereits fertig war. Zimmer-Service gibt es bei 3 Sternen natürlich nicht. Die Minibar erwies sich als ein Tablett mit div. Getränken, welches auf dem Schreibtisch abgestellt war. Es gibt keine Informationsmappe oder sonstige "Wegweiser" auf dem Zimmer, sicherlich kann man diese Fragen bei Bedarf an der Rezeption stellen. Wir hatten mit Balkon gebucht, Zimmer war allerdings ohne. Haben dies' aber nicht weiter beanstandet, erstens war tiefster Winter, zweitens konnten wir sehr früh ins Zimmer und drittens erschienen uns die Zimmer ohne Balkon sogar etwas größer. Ruhig war es am Wochenende auch zur Straße hin, da am Ende der Strasse durch eine kleine Baustelle eine Sackgasse entstanden war. Montag früh steigt der Geräuschpegel etwas, Müllfahrzeuge, Lieferwagen etc. Doch alles hielt sich in erträglichen Grenzen.
Das Stadtzentrum (Altstadt) ist nach ca. 15-minütigem Fußweg erreichbar. In der Hotelumgebung gibt es ein weiteres Hotel ("Exquisit"), eine stylisches Cafe ("Mozart"), um die Ecke einen tollen Italiener (Insider-Tipp) und gegenüber ein bayrisches Restaurant, das einen sehr guten Eindruck machte, rein äußerlich gesehen. Apotheke und Bäckerei sind nur einen Steinwurf entfernt. Geht man durch eine Unterführung, die sich an das Hotel anschließt, gelangt man sofort in die Innenstadt und zur S- und U-Bahn sind es nur ebenfalls nur wenige Meter. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus mit Parkuhr (freies Parken am Sonntag), Parkhaus ebenfalls vorhanden, kostet 8 Euro am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine weiteren Freizeit- oder Sportangebote. Das Hotel ist durchschnittlich groß, die Lage zur Stadt sehr gut, daher hatten sich Unterhaltsangebote im Hotel für uns erübrigt. Neben der Rezeption kann man den ganzen Tag kostenlos im Internet surfen - wer's mag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Geschätzte Kerstin, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit seiner großen Auswahl an frischen Produkten genossen haben. Besonders erfreulich ist auch, dass Sie von unserem freundlichen Personal einen positiven Eindruck gewonnen haben und die Sauberkeit unseres Hauses schätzen. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Hotel bietet zwar ein charakteristisches Erscheinungsbild der 60er Jahre, jedoch legen wir großen Wert auf Komfort und Funktionalität. Unsere Zimmer sind mit hochwertigen Betten und modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, und wir verfügen über doppelt verglaste Fenster für einen angenehmen Aufenthalt. Abschließend möchten wir hervorheben, dass unsere zentrale Lage, nur wenige Gehminuten von der Altstadt und dem Hauptbahnhof entfernt, von vielen Gästen besonders geschätzt wird. Die unmittelbare Nähe zur U-Bahn-Station Sendlinger Tor ermöglicht zudem eine ausgezeichnete Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten Münchens. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in München wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, CH Mondial , Customer Service