- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat vier Sterne und liegt südlich des Ku'damms (20-30min Fußweg) genau zwischen zwei U-Bahn-Stationen (ca. 10min Fußweg). Eigentlich hätte ich das Hotel gerne positiv bewertet. Ein Vorfall mit dem Frühstückspersonal verhindert dies. Aber von vorne. Gebucht war ein Twin Room mit Zustellbett für insg. drei Personen (das Zustellbett war grauenhaft, ein Reisebett mit Minimalmaßen und ohne vernünftige Federung). Die Rate nannte sich "Bed and Breakfast". Guter Dinge gingen wir sonntags morgens zum Frühstück. "Zimmernummer?" - "xyz". "Ihre Frühstücksgutscheine bitte..." - "Haben wir nicht (hatten auch keine bekommen)". - "Ok, ich prüfe das. Gehen sie ruhig schon frühstücken". Naja, kann ja mal passieren, dachte ich mir, er schaut in der Buchung und wird die Rate schon verifizieren können. Tja, falsch gedacht. Ich hatte gerade genüsslich in mein Brötchen gebissen, da kam er mit einer Rechnung. Wir hätten kein Frühstück gebucht, ich müsse doch jetzt sofort die Rechnung unterschreiben (3x 12 Euro), er müsse darauf bestehen. Da ich keinen Aufstand machen wollte, blieb ich ruhig, unterschrieb unter Vorbehalt, um diese etwas peinliche Szene schnell zu beenden (der Frühstücksraum ist recht eng und die Sitznachbarn haben natürlich seine Worte mit bekommen). Mein Appetit war da natürlich abrupt und schnell verflogen und meine Laune entsprechend. Ich bin nach dem Ende des Frühstücks natürlich mit meiner Buchung zur Rezeption und habe den Vorfall ruhig und sachlich geschildert. Die Rezeptionistin kramte daraufhin in ihren Mappen und musste daraufhin eingestehen, "da ist wohl alles falsch gelaufen". Wir bekamen eine mündliche Entschuldigung und die heiligen Gutscheine (hatte bisher noch nie ein Hotel mit Frühstücksgutscheinen, scheint mir ziemlich unüblich) für den nächsten Morgen, und auf ging es zum Tagesprogramm. Wie gesagt, dass eine Buchung mal falsch im System landet, kann passieren (wobei diese Buchung direkt über Park Inn lief, nicht über ein Reiseportal). Dass das Personal es trotz Hinweis aber erst im zweiten Anlauf korrigiert bekommt und man im Restaurant quasi als Lügner dargestellt wird, hingegen nicht. Dass es dafür am Ende nur eine mündliche Entschuldigung gibt (hatte mit einer kleinen Aufmerksamkeit als "Entschädigung" gerechnet), gibt mir die Schlussfolgerung, dass ich als Gast dort nicht gewürdigt werde. Es gibt aber zum Glück noch viele andere Hotels in dieser tollen Stadt...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 76 |