Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Naja, nicht schlecht, aber …
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

.… auch nichts Besonderes aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis, und die fehlenden nachfolgenden Optimierungen, die wir im Vergleich zu den uns bekannten 4-Sterne Hotels, auch hier erwartet hätten. Wir waren Ende Juli mit einer Reisetruppe, für 4 Übernachten im 4-Sterne „Central Sporthotel Davos“. Sehr gut gefallen hat uns ganz klar, die perfekte Lage (mitten im Ort und direkt gegenüber der Bergbahn „Schatzalp“), die großen hellen, aber auch ruhigen Zimmer mit großem Balkon, dem Wellness- und Fitnessbereich und dem Wohlfühl-Ambiente. Die Rezeption, der Aufenthaltsraum, der Speisesaal, die Bar, die Hotelflure etc., alles ist hell und modern ausgestattet und verbreitet eine gewisse Wohlfühl-Atmosphäre. Besonders gefallen haben uns der Wellnessbereich mit Schwimmbad und die Saunamöglichkeiten. Im 12 m Schwimmbecken, gibt es auf Knopfdruck eine Sprudel Anlage mit Massagedüsen (siehe Bilder). Nicht so gefallen, haben uns hier die Duschmöglichkeiten. Es gab hier im Schwimmbadbereich leider nur eine Dusche für alle und diese hatte noch nicht einmal einen Vorhang. Dafür punktete der Saunabereich im Keller mit seinem Aufenthaltsraum. Alles war hell und modern, aber leider kein Tageslicht. Ergänzend zu der Finnischen Sauna, gibt es noch eine angenehme und moderne 60° C Bio Sauna, sowie ein Dampfbad (welches man selber einschalten kann) und ein Solarium. Leider sind beide Saunen etwas klein. Auch fehlten hier unten die Handtücher, die man aus dem Schwimmbad Bereich mitbringen musste. Leider gab es auch kein Duschmittel, warum auch immer. Sehr positiv gefallen hat uns, der Trinkwasserspender mit Trinkbechern im Eingangsbereich. Unser Zimmer, wir hatten die 302 in der 3. Etage mit Blick zum Sportplatz, war sehr ruhig und ausreichend groß. Nicht so gefallen haben uns im Bad, die sehr unbequeme Badewannendusche (besonders für ältere Gäste) und das uralte Einbau-Radio neben dem Bett, welches auch nicht mehr richtig funktionierte. Das Doppelbett selbst, bestand aus zwei zusammengeschoben Einzelbetten, die wen man ungünstig lag, sich auseinanderschoben. Rutschte man in die Mitte, lag man auf einer Ritze, was mir gar nicht gefallen hat. Bettwäsche und Matratze waren für uns i. O. Auch das kaum merkbare Latextuch gegen „Bettnässer“ war akzeptabel. Unsere Empfehlung: Zeitnah auf moderne „King Size Betten“ umzurüsten. Auch gehört zum vorhandenen Telefon ein Notizzettel mit Stift. Nur eine Kleinigkeit, die aber die Gästezufriedenheit erheblich steigert. Das betrifft ebenso eine kostenlose Flasche Mineralwasser zu Begrüßung. Kennen wir aus vielen anderen Hotels. Zu den Steckdosen noch der Hinweis, das unsere dicken (deutschen) 220 V-Stecker nur über einen Adapter zu gebrauchen war. Ps. Bekommt man gegen ein Pfand von 20.-€ über die Rezeption. Kleinere Verbesserungsmöglichkeiten sehen wir u. a. beim Frühstück. So hatten wir jeden Tag, immer wieder die gleiche Wurst und und den gleichen Käse bekommen. Und die knusprigen Brötchen waren nur lecker, wenn sie auch wirklich frisch waren, was leider nicht immer der Fall war. So hatten sie, am Mittwoch dem 25. Juni 2015 bei unserem Frühstück um ca. 09:00 Uhr, nicht gereicht und es wurden Brötchen vom Vortag aufgebacken. Dies konnten man schmecken und auch beim anschneiden (weil der Teig innen klumpte) deutlich sehen. Nach unserer Beschwerde wurde uns dies auch mit der Erklärung bestätigt, man hätte sich in der Anzahl der Brötchen verkalkuliert. Ps. So etwas darf in einem 4-Sterne Hotel einfach nicht passieren! Auch hätten wir gerne u. a. ein Rührei zum Frühstück gehabt, was bei dieser Hotelkategorie eigentlich üblich sein sollte. Beim Abendessen gab es nur ein vorgegebenes Menü (für unsere Reisetruppe). Wenn jemand seine Suppe bzw. das Hauptgericht nicht mochte, hat er Pech gehabt. Es musste das gegessen werden, was auf den Tisch kam. Meine Bitte, eine andere Suppe zu bringen, wurde vom Servicepersonal leider nicht erfüllt. Sehr unflexibel für ein 4-Sterne Hotel ihren Gästen gegenüber. Für uns heute nicht mehr akzeptabel. Hier wird ganz klar (von den Reiseveranstaltern) an der falschen Stelle gespart. Wir würden gerne, (und nicht nur wir) nach unserem eigenen Geschmack -für eine Wahlmöglichkeit beim Abendessen- auch etwas mehr zahlen. Die Hausgäste können z. B. ja auch zwischen zwei Menüs wählen. Wir würden allein, aus diesen Gründen, bei einem weiteren Besuch in Davos, mal ein anderes Hotel ausprobieren. Der „Guestservice“ von der Rezeption war nett, aufmerksam und versuchte auch kundenorientiert auf unsere Wünsche einzugehen, nur verlassen konnten wir uns darauf leider nicht. So wurden uns falsche Informationen zu den Bergbahnen gegeben und auch Versprechungen per E-Mail, wurden nur bedingt eingehalten. Zusammenfassend, waren dies alles keine gravierten negativen Feedbacks, da das „Central Sporthotel Davos“ uns schon sehr gut gefallen hat und somit auch weiterempfohlen werden kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:126