Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Angenehme Anreise und gute Unterkunft, aber der Strand war frustrierend.
4,0 / 6

Allgemein

Das Resort ist mit dem Schnellboot in ca. 20 Minuten vom Flughafen zu erreichen, was wirklich angenehm war. An sich ist das Resort ganz nett, es wird sauber gehalten, viele Angestellte auf der Insel unterwegs und es wird viel mit Golfcarts gearbeitet, wo man schon mal aufpassen muss, dass man nicht über den Haufen gefahren wird, abends auch ohne Licht gefahren wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eine superior beachvilla, die zimmergröße war wirklich mehr als ausreichend und unser Roomboy Mamum hat einen super Job gemacht. Täglich wurde die Minibar mit antialkoholischen Getränken und kleinen schnapsfläschchen gefüllt. Das Badezimmer war diesmal kein Außenbad, war aber auch nicht schlimm. Vom Zimmer hatten wir dann direkt ein Zugang nach außen zum "Strand"


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Positiv: frische Säfte zum Frühstück, frisch zubereitete Eier, Waffeln und Crepe. Wurst hat sich auf 2 Sorten begrenzt. Zu Mittag und Abendessen gab's im Buffetrestaurant eigentlich auch immer das selbe zu essen, ab und zu wurden dann mal andere Soßen dazu gemacht. Es wurden zwar immer "Themen" angekündigt, aber davon haben wir recht wenig gemerkt. Es gab dann noch 3 andere à la carte Restaurants, 2 haben wir davon besucht, hier war das Essen sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

An sich freundlich, hilfsbereit. Aber man hat deutlich gemerkt, wenn trinkgeld gegeben wurde, war der Ton plötzlich freundlicher ;) Das Resort arbeitet mit einer App die sehr verwirrend ist und teilweise auch sehr nervig, da am Tag bestimmt um die 30 Meldungen kommen. Teilweise auch etwas undurchsichtig was im AI inbegriffen ist und was nicht


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Wer den typischen Postkartenstrand der Malediven sucht, ist auf dieser Insel falsch. Wir waren wirklich sehr enttäuscht, dachten fast es ist ein schlechter Scherz. Der ganze strand ist mit betonbegrenzungen zugebaut. Es gab lediglich 3 Abschnitte an denen einem das Wasser um die Füße gerauscht ist. Von den Begrenzungen hat man leider nie was in der Beschreibung oder auf den Bildern gesehen. Der Sand war auch sehr scharfkantig durch Muscheln und Korallenbrüche. Generell kam das Malediven feeling einfach nicht auf


Preis-Leistung
  • Eher schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Melanie, Greetings from Centara Ras Fushi Resort and Spa Maldives ! Thank you for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us. We are pleased to hear that you enjoyed our convenient location, the cleanliness of the resort, and the attentive service from our team. It is wonderful to know that Mamum took great care of your villa, and we appreciate your positive comments about our breakfast offerings and the quality of the food in our à la carte restaurants. We are, however, sorry to learn that certain aspects of your experience did not meet expectations. Your feedback regarding beach conditions, the buffet variety, and golf cart safety at night is very important to us, and we will be reviewing these areas with the respective teams to ensure improvements are made. Regarding the inclusions in the all-inclusive package, we would like to note that this information is clearly communicated to our guests at the time of booking, again upon check-in, and also provided in a printed handout for convenience. We sincerely apologise if this was still unclear during your stay. We also appreciate your comments about the mobile app. Please be assured that we are already working closely with the developer to enhance both usability and notification management, ensuring a smoother and more user-friendly experience for our guests. Thank you once again for your valuable insights. We hope to have the opportunity to welcome you back for a more enjoyable and seamless stay. Best Regards, Francesco Pompilio Cluster General Manager