Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1 Woche • Stadt
Vorsicht Falle
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wurde für unsere (Bildungs-)Reisegruppe zum Ausweichquartier für ein sich in Renovierung befindlichen Hotels in einem anderen Ort. Und ebenso wurden wir vom Personal behandelt. Abweisende Blicke einiger Rezeptionsangestellten begleiteten unsere Foyer-Aufenthalte. Unser Frühstück fiel im Vergleich zu anderen zahlenden Gästen äußerst kläglich aus, Frühstückskaffee und -butter mussten wir uns täglich vom Personal erbetteln. (Das Abendessen war allerdings landestypisch, angemessen reichlich und vor allem vollständig.) Bei der Abreise staunten einige Gäste über ihre Verzehrquoten hinsichtlich der Minibarinhalte. Ich selbst staunte darüber hinaus nicht schlecht über meine Telefonrechnung, für die 3 € pro Minute (für Telefonate nach Deutschland) erhoben worden waren, obwohl die mir übergebene Tarifliste weniger als die Hälfte davon auswies. Ansonsten fanden wir das Hotel standardgemäß ausgestattet (Mobiliar, Lift, Internetzugang, gastronomische Einrichtungen ...), jedoch klagten die zu zweit reisenden Gäste über viel zu schmale '"Doppel"-Betten, über fehlende Handtücher und Bettdecken. Auch die Lage des Hotels fernab der Stadt Parma an einer stark befahrenen Fernverkehrsstraße ohne zuverlässige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ließ kaum Versöhnung mit den enttäuschenden Hotelgegebenheiten zu. Letzendlich erlebten wir eine sehr interessante und sorgfältig organisierte Reise durch die Emilia Romagna, deren Wermutstropfen bedauerlicherweise im beschriebenen Hotelaufentlhalt lag.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:1