Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Wer dieses Hotel nicht bucht, ist selber Schuld!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst will ich drauf hinweisen, dass ich weder entführt, noch erschossen worden bin. Die Yucatan-Halbinsel ist ein sicheres Urlaubsland! Zum Hotel: Große Hotelanlage, sauber, gepflegt und in einem sehr gutem Zustand. In der gesamten Anlage gibt kostenfreies W-LAN in guter Empfangsqualität (auch auf dem Zimmer). Es ist ein Erwachsenen-Hotel (ab 21 Jahre), für Familien ungeeignet. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Alle Leistungen (außer Privileg-Bereich) waren inklusive. Man bekommt ein farbiges Bändchen, was nicht aussagt aus welchem Land man kommt! Es soll jediglich den Hotelangestellten zeigen, mit welchen Sprachkenntnissen zu rechnen ist. Der Privileg-Breich am Strand kann nur vor Ort gebucht werden und beinhaltet einen kleinen abgetrennten Strandbereich mit weißen Liegen und Matratzen. Es gehört auch eine eigene (Snack-)Bar zu diesem Bereich. In meinen Augen einfach rausgeschmissenes Geld, da man dort nicht mehr Ruhe hat, als im normalen Bereich. Es waren viele Italiener und Amerikaner vor Ort, welche aber nicht störend waren. Man sollte sich hier von den negativen Kommentaren nicht irriteren lassen. Das jeder eine andere Wahrnehmung und Vorstellung hat, sollte klar sein. Aber man ist als Urlauber und nicht als Hoteltester vor Ort! (1) Bei Zimmerbuchung angeben, dass man kein Zimmer in Erdgeschoss haben möchte, da es dort ein wenig dunkel ist. (2) Adapter für die Steckdose besorgen (ca. 5 Euro) oder im Hotelshop für 6 Euro erwerbar. (3) Alles mit Kreditkarte bezahlen, da Rechnungen mit dem aktuellen Bankkurs beglichen werden. (4) Souvenirs können im Hotelshop günstig erworben werden, da man in Playa del Carmen über den Leisten gezogen wird! (5) Sonnencreme und Mückenspray entweder von Deutschland mitbringen oder außerhalb in einem 24-Studen-Laden kaufen. Im Hotelshop werden Preise bis zu 20 Euro verlangt! (6) Eine Reiseapotheke (Asperin, Durchfalltabletten, Pflaster, Bepanthen) sollte man mitbringen, da der nächste Arzt und Apothek ca. 20 km entfernt liegt. (7) Wer deutschsprachige Touren sucht, der ist bei Aledia-Tours (um die 100 Euro/Person für einen Ausflug) genau richtig. Man sollte bei so etwas am falschen Ende sparen! Es werden die Touren auch nur mit deutschen Urlaubsgästen durchgeführt. (8) Wer glück hat, kann zwischen August und Oktober Baby-Schildkröten aussetzen. Wann und wo, kann man in der Lobby erfragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Deluxe-Zimmer, 2. OG) war sehr groß und geräumig. Alles war sauber und kein Anzeichen von Schimmel. Das Badezimmer wird ist groß und wird mit einer Glastüre von einer begehbaren Dusche getrennt. Im Deluxezimmer befindet sich eine "Regendusche". Im Badezimmer wird auch täglich des (Haar-)Shampoo und die Bodylotion aufgefüllt. Die Minibar wird täglich augefüllt (Pepsi, Mirinda, 7up, Säfte, Bier, Nüsse, Chips und Keks) Das Flat-TV verfügt nur über ein deutsches Programm (DW Deutsche Welle). Wer ab einer Suite aufwärts bucht hat natürlich mehr Programme zur Auswahl. Es gibt auch eine kleine Filterkaffeemaschine. Zur Austattung gehört auch ein Telefon 0,99 USD pro Minute), Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, zusätzliche Decken und Kopfkissen, Bademantel, Schlappen und Badehandtücher (können täglich durch den Turn-Down-Service gwechselt werden). Die Klimaanlage hat ihren Dienst sehr gut erwiesen. Wer ihn braucht, kann sich den Deckenventilator einschalten (den Schalten am Ventilator selbst einschalten und den Kippschalter am Bett betätigen!) Das Deluxe-Zimmer verfügt über zwei King-Size Box-Spring Betten. Außerdem gibt es einen Balkon mit Sitzgelegenheiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt fünf Restaurants (mexikanisch, spanisch, italienisch, asiatisch, Steak-Haus), ohne Reservierungspflicht. Das Hauptrestaurant bietet Frühstück und ein Abendbuffett an. In Strandnähe befindet sich das Mittaagsbuffet und eine Snackbar (Pommes, Pizza, usw.). Es gibt eine Getränke- und Saftbar. Die Qualität der Speisen ist super und jeder Angestellte freut sich über ein kleines Trinkgeld (am Besten Peso, keine Euro-Münzen). Übrigens kann ich das "Kartoffel-Problem" nicht bestätigen. Alle Kartoffeln waren geschmacksvoll und durch.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angstellten sind nett, freundlich und hilfsbereit. Anliegen werden sofort behandelt. Manch einer spricht oder versteht paar Brocken Deutsch. Trotzdem sollte man die englische Sprache beherschen. Man kann auch mit ein paar spanischen "Sprachschnipseln" die Angestellten erfreuen. Die Zimmerreinigung ist top. Alles ist sauber. Es wird sogar feucht durchgewischt. Es gibt einen Hotelshop, wo man günstige Souvenirs und Shirts (z. B. zum schnorcheln) bekommt. Allerdings sind Artikel wie Zigaretten, Sonnencreme, Mücken spray, eigentlich dass was man im Notfall benötigt sehr hochpreisig! Beschwerden und Anliegen werden sofort behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 25 km von Playa del Carmen entfernt. Von/Nach Cancun ca. 120 km. In ruhiger Lage, mitten im Mangrovenwald. Viel Natur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen groß angelgten Pool. Dort liegen drum herum mehrere gepolsterte Liegen. Wer einen geheizten Pool sucht wird auch fündig. Die Wassertemperatur des Jacuzzi ist sehr warm. Der Strand ist in einem sehr guten Zustand und wird täglich vom Seegras gesäubert. Es gibt genug Liegen für alle Gäste. Wer einen Schattenplatz benötigt, sollte sicht mit dem, auf dem Zimmer befindlichen, Regenschirm aushelfen. Nicht jeder Platz hat ausreichend Schatten. Der feine "Korallen-Sand" wird nicht heiß und für den Gang in Wasser werden keine Badeschuhe benötigt. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm, welches aber nicht störend ist. Keine laute Musik oder Animation! Was als störend wirkt, sind die italienischen Animateure (an den blauen Hosen erkennbar), die durch die Liegereihen schleichen und versuchen lautstarkt die italienischen Clubgäste zu unterhalten! Gäste aus anderen Nationen werden von den "Blauhosen" so gut, wie gar nicht gegrüßt. Aber darauf kann man auch verzichten. Die Animateure des Hotels (orangene Hosen) sind sehr nett und grüßen auch. Man wird auch gefragt, ob man am Programm teilnehmen möchte. Und wer nicht will, der wird zu nichts gezwungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:3