Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Strand
Überbucht und ausquartiert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

schöne Strandlage, Zimmer siind ausreichend groß, im 1. Stock auch hell. Wir hatten AI, wobei das Essen gut war, wenn man frühzeitig zum Essen ging, fielen auch keine lange Wartezeiten an. Es waren zu 80% Amis und Kanadier anwesend, einige Franzosen und Italiener, kaum Deutsche Anscheinend ist im April Hochsaison, da wie schon beschrieben, alles komplett überbucht ist. Man wird dann ins Catalonia ausquartiert, welches mindestens 2 Kategorien schlechter ist. Um ins gebuchte Hotel zu kommen, muss man jeweils 6km Taxi fahren, aber mehr als 2 Freifahrten will das Hotelmanagement nicht zahlen. Als upgrade bekommt man ein Beach-Dinner und eine Massage, muss aber eine Erklärung unterschreiben, dass man dann von weiteren Forderungen ans Hotel Abstand nimmt, sonst erhält man keine Zimmerschlüssel. Tip: nicht auf das Angebot eingehen, mit Sitzstreik in der Lobby drohen, sofort Reiseleitung informieren; am besten dieses Hotel gar nicht erst buchen!!


Zimmer
  • Gut
  • ausreichend groß, sauber, es gab keine Beanstandung. Allerdings war dies in der Notunterkunft nicht so: es gab keine Minibar, kein W-Lan, dreckige Spiegel, abgenutze Möbel, schmuddeliger Flur., Sicht auf überfüllten Pool oder alternativ zum Flur hin auf Bauschutt und Gestrüpp


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab mehrere A-la- Karte-Restaurants sowie ein internationales Büffet und eine Snackbar. Das Essen war recht gut, der Service o.k. Die Athmosphäre war eher ungemütlich, vor allem beim Frühstück, da wegen des großen Andrangs eine hohe Geräuschkulisse herrschte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Service war freundlich, was man von der Rezeption nicht sagen kann. Dort wurden Beschwerden nicht ernst genommen, man wurde angelächelt und gleichzeitig arglistig getäuscht und belogen. Wir wurden auf Englisch informiert, dass das Hotel überbucht sei und wir 2 Nächte in einem Jugendhotel in der Nähe verbringen müssten(angeblich 10 Fußminuten, in Wahrheit 6 km). Nachdem wir in diesem Chaoshotel mangels Alternative einchecken mussten und uns anschließend weigerten, weitere Nächte dort zu bleiben, konnte man aber plötzlich Deutsch. Soviel zum Thema Fremdsprachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat schöne Strandlage. Da wir zuvor eine Mexiko-Rundreise gemacht hatten, wollten wir nur noch Strandurlaub machen, keine Ausflüge. Leider war der Strand proppenvoll, da das Hotel überbucht war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen des Massenandrangs waren ständig alle Liegen belegt, am Strand gab es keine Schattenplätze. Noch vor Sonnenaufgang wurden Liegen mit Handtüchern reserviert, ohne dass das Personal einschritt (übrigens nicht von den dafür bekannten Deutschen, sondern hauptsächlich von Amis). Hinzu kam, dass viele Gäste in das besagte Jugendhotel verlegt worden waren, aber die Anlagen des Catalonia Royal mitnutzten. Allein schon deshalb fehlte es an Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1