Alle Bewertungen anzeigen
Fritz & Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Bester Service beim dritten Urlaub in Mexico
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel mit knapp 300 Zimmer. Am Anreisetag wurden wir überraschender Weise von der Receptionistin Brenda in sehr gutem Deutsch angesprochen. Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde prompt erfüllt, da das Hotel die ersten Tage nicht voll war.Die Zimmer sind groß und in gutem Zustand. Wir hatten All Inclusiv. Viele Italiener, Spanier, Amerikaner, Kanadier und einige Deutsche. Die ersten Tage waren es nur wenige Deutsche, danach hatten wir viel und netten Kontakt. Altersdurchschnitt von 20-80. Amerikaner und Italiener sehr rücksichtslos. Immer und überall sehr laut auch in der Nacht. SMS ist die billigste Verbindungsaufnahme. Man sollte Peseten in kleine Noten für Trinkgeld bereithalten. Wer Geld tauschen will, benötigt bei Banken seinen Reisepass. Die erste Woche war für mexikanische Verhältnisse kühl. Letztes Jahr um dieselbe Zeit war es erheblich wärmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große geräumige Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. King Size Betten auf Anfrage in anderen Zimmern. Badezimmer mit großer Dusche, Waschbecken und Toilette. Fernsehen mit spanischen, amerikanischen und französischen Sendern. Nur Deutsche Welle. Der Balkon ist sehr groß. Wenn die Vegetation nicht so hoch gewesen wäre, hätte man das Meer gesehen. Kaffeemaschine, Safe kostenlos auf dem Zimmer. Wir hatten keine altersbedingte Abnutzung erkennen können. Der Zustand war sehr gut. Zu empfehlen sind die Zimmer in der obersten Etage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tacco Bar, International, Mexicanisch, Italienisch und Grill Restaurant wurden angeboten. Morgens konnte man zwischen Buffet und Menue wählen. Sehr umfangreiche Auswahl. Mittags Buffet im Strandrestaurant. Abends gab es nur Menuewahl. Der Service und die Qualität war ausgezeichnet. Sauberkeit war beim Essen stets vorhanden. Benutzte Teller wurden sofort abgeräumt. Wir haben bis auf die Tacco Bar alle Eirichtungen genutzt und waren begeistert. Es kam nie das Gefühl auf, dass Kellner auf Trinkgeld aus waren. Diese freuten sich natürlich über kleine Zuwendungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Der Standart war fast wie in Deutschland. Englisch oder spanisch ist ein muß. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, da auch nicht alle Speisekarten in Deutsch sind. Der eine oder andere Kellner freut sich, wenn er etwas Deutsch dazulernen kann. Wir haben sehr viel gelacht, wenn wir auf spanisch bestellt haben und der Kellner auf deutsch versuchte zu antworten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es nur wenige Meter, da wir im Haus 6 untergebracht waren. Haus 5 und 6 sind von Vorteil, da diese am weitesten vom Theater entfernt liegen. Nach Playa del Carmen mit dem Collektivo ca. 30 Min. für ca.25 Peseten. Nach Tulum ca. 20 Min. Im Hotel kleine Shops. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir diese schon vor 8 Jahren gemacht hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt. Es lief alles nur in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Die meisten Aktivitäten sind am Strand. Wenn Musik war, wurde sie sehr laut angestellt. Statt Latino fast nur Bässe. Internet kostet im Hotel 5$ für 30 MInuten. WLAN ist umsonst. Der Strand ist sehr sauber. Er wird täglich gereinigt. Pool war in der ersten Woche kalt, danach angenem zum Baden. Liegen waren überall ausreichend. Sonnenschutz war ab 0900 Uhr nicht mehr gewährleistet. Aber es war immer eine Liege frei. Eine sehr schöne Chill-out Zone mit Himmelbetten gab es direkt neben dem Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz & Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:9