- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage im Palapa-Stil erbaut. Der äußere Zustand der Anlage ist ansprechend und wirkt gepflegt. Sehr schöne Garten- und Poolanlagen. Es handelt sich um ein AI (All-inclusive) Hotel. Ende Januar 2008 bis Anfang Februar 2008 war das Hotel weitgehend ausgebucht. Ca. 60% der Gäste waren Kanadier, ca. 25% Amerikaner und der Rest buntgemischt aus Mexikanern, Skandinaviern und einigen Franzosen und Deutschen. Altersmäßig war vom Baby bis zum Greis alles vertreten. Der Durchschnitt dürfte aber zwischen 25-50 Jahren alt gewesen sein. Ich würde das Hotel nicht als behindertenfreundlich bezeichnen. Ich habe keine Rampen für Rollstühle und/oder Fahrstühle gesehen. Folgende Ausflüge haben wir unternommen: Playa del Carmen und Tulum auf eigene Faust. Kann man mit Bus oder Taxi machen. Für Cichen Itza haben wir die Sunrise Tour als Ganz-Tagesflug gebucht. Auf der Hinfahrt eine 30 Min. Besichtung der Stadt Vallodidad, dann gute 2, 5 Std. in Cichen Itza und danch zum Essen in ein Hotel mit einer wunderbaren Cenote. Selbst wenn man nicht das Delphin-Schwimmen oder Schnorcheln mit den Seekühen mitmachen will, lohnt sich ein Besuch der Marina von P. Aventuras In Puerto Aventuras ist der gesamte Bereich des Delfinariums frei zugänglich und man kann den Trainern und Tieren bei den Aktivitäten zuschauen.
Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet. Wir waren in Villa zwei untergebracht und hatten Klimaanlage, Ventilator, TV. Telefon, Balkon und einen gebührenpflichtigen Safe (3 US $ pro Tag). Das Badezimmer war ebenfalls recht groß und verfügte über eine Dusch-Badewanne, einen Fön und einige Utensilien wie verpachte Seife, Duschgel, Body-Lotion, Haarwaschmittel, Kamm und Badehaube. Das Badezimmer war sauber, machte aber einen sehr abgewohnten Eindruck. z. T. blinder Spiegel, defekter Lichtleiste und eine total verkratzte und abblätternde Badezimmertür. Die Lärmbelästigung durch die Generatoren der Haupküche, der Warenanlieferung und Müllabfuhr war sehr hoch und ging die ganze Nacht durch. Na ja, so konnte man wenigsten auch schon um 6. 00Uhr seine Liege unter einem Sonnenschirm reservieren.
Das eigentliche Manko dieses Hotels! Die Selbstbedienungsrestaurants bieten zwar eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und lassen dennoch zu wünschen übrig! Hier geht eindeutig leider Masse vor Klasse!!! Auch die allgemeine Sauberkeit der Büffet-Restaurants ist deutlich verbeseerungswürdig! Verschmutzte und zerschlissene Tischwäsche entsprechen nicht den Ansprüchen eines Hauses dieser Kategorie. Das es im gleichen Haus auch besser geht, beweisen die Themen-Restaurants mit mexikanischer und italienischer Küche. Rechtzeitig vorbestellen - es lohnt sich nach unserer Meinung speziell im Bella Vista. Das Steak-Restaurant Bambolero hat uns dagegen nicht so zugesagt.
Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg freundlich und sehr hilfsbereit. Deutschkenntnisse sind bei den Angestellten fast nicht vorhanden. Mit Englisch kommt man bestens zurecht. Einige Kellner bemühen sich ein paar Standardsätze und Floskeln auf Deutsch zu sprechen. Zimmerreinigung und Check-In waren absolut O. K. und problemlos. Täglich neue Handtücher u. wöchentlicher Bettwäschewechsel. Der kostenlose Shuttle-Transfer nach Playa del Carmen funktionierte nach Anmeldung einwandfrei. Der Fahrpreis per Taxi nach Playa del Carmen One-way beträgt regulär 15 US $.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die nächste kleine Ortschaft Puerto Aventuras mit kleiner Marina, einigen Souvenirlädchen und ein paar Restaurants liegt keine 10 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt. Dort kann man Hochsee-Angeln und Wassersport-Aktivitäten buchen. Parasailung , Schnorchel-Trips u. Segeltörns kann man zu den gleichen Preisen aber auch direkt im Hotel beim Wassersport-Zentrum buchen. Die Transferzeit vom u. zum Flughafen beträgt zwischen 1, 5 - 2, 5 Std. je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Ausflugsmöglichkeiten buchbar im Hotel, bei der Reiseleitung und im kleinen Hafen von Puerto Aventuras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man hier nur die Anstrengungen und Leistungen des Animations-Teams bewerten würde, wären sogar 6 Sonnen gerechtfertigt! Immer präsent, freundlich und doch unaufdringlich. Die einstudierten Shows vom A-Team waren choreografisch ansprechend und hatten für ein Amateur -Team ein erstaunlich hohes Niveau. Die Musik zu den Shows war mitunter zu laut. Das Animationsteam begleitet viele Sportarten aktiv mit. Z. Bsp. Volleyball, Wasserball, Stretching, Boule, Biking, Kajak, Windsurfing, Tanzkurse usw. Liegestühle und Sonnenschirme waren nicht immer ausreichend vorhanden. Liegen unter einem Sonnenschirm waren allesamt spätestens ab 7. 00Uhr des Morgens reserviert; das habe ich noch nie erlebt!! Der Strand wurde täglich von Seetang und den Hinterlassenschaften der trinkfreudigen Gäste gesäubert. Schwimmen ist wegen vieler kleiner Riffabschnitte die bis knapp unter die Wasseroberfläche reichen nur eingeschränkt möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 120 |