Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in einer schönen Gartenanlage, aber mit enttäuschendem Strand. Der ist nur ca. 1-2 m breit, dann folgt eine hässliche ca. 2 m hohe Betonmauer und dahinter ist Sand für die Hotelgäste künstlich aufgeschüttet. Für Kinder völlig ungeeignet. Zum Glück gibt es eine kleine Lagune und ein kleines Riff, an dem man Korallenfische ohne zu Schnorcheln beobachten kann. Das Hotel war sehr sauber. Leider gibt es nur All inclusive und das bedeutet die üblichen Essensschlachten und Saufgelage. Zu ca. 90 % waren Amerikaner und Kanadier in diesem Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das von uns ursprünglich gebuchte Hotel überbucht und wir in das Catalonia umgebucht worden waren, erhielten wir ein Zimmer im Privileged-Bereich. Das Zimmer und Badezimmer war sehr schön, sicherlich noch nicht so alt und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und der Service in den A-la-carte-Restaurants war ausgezeichnet. Leider kann man diese nur an 3 Abenden pro Woche besuchen. Das Essen in den Buffetrestaurants ist dagegen trotz Themenabenden immer das übliche Einerlei, immer auch Pizza, Burger, Pommes, Pasta und co. Dazu der Blick auf extrem übergewichtige Amerikaner und Kanadier, die sich die Teller bis zum Überlaufen vollpacken, schon im Gehen mit den Fingern anfangen zu Essen und Unmengen an Essensresten auf den Tischen liegen lassen. Dabei vergeht mir der Appetit! Eine Instinktlosigkeit auch dem Personal gegenüber, das mit Sicherheit aus einfachen Verhältnissen stammt. Ich schäme mich für meine Mitmenschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen sehr gut Englisch, so dass es keine Verständigungsprobleme gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist mitten in den Dschungel an den Strand gebaut worden. Puerto Aventuras in ein beschaulicher kleiner Ort ohne Höhepunkte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelstrand, an dem die meisten Liegen stehen ist hinter einer hässlichen Betonmauer künstlich aufgeschüttet. Drei Holztreppen führen hinunter zum ca. 1-2 m breiten Sandstrand, darauf folgen die ersten Steine des Riffs, so dass man nur an einer kleinen Stelle ohne Badeschuhe ins traumhaft klare und warme Wasser gehen kann. Zur Lagune hin ist der Strand breiter, aber auch hier z. T. mit Sandsäcken abgestützt. Liegen sind zu knapp bemessen, an den letzten Tagen waren nicht genügend Liegen für alle Gäste vorhanden. Rund um die Pools stehen sie sowieso schon dicht an dicht und Sonnenschutz ist viel zu rar. Kein Wunder, dass bei solchen Bedingungen schon morgens früh alle Liegen mit Handtüchern belegt werden. Ein Teil der Liegen sind völlig durchgelegen (kein Wunder bei den fetten Amerikanern). Am Pool täglich Halligalli in großer Lautstärke und mit viel Alkohol. Tennisspielen konnte man nicht, da die beiden Plätze (Beton) voller Schlaglöcher waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:51-55
    Bewertungen:4