Alle Bewertungen anzeigen
Henriette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Es lohnt sich
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Meer und läd definitiv zum entspannen ein.Die Anlage ist zwar groß, aber dafür sehr gepflegt und grün. Die Bars und Restaurants u.a des Schwesternhotels(gleich nebenan) können mitbenutzt werden. Beide Hotels liegen ca. 5 minuten Fußweg von einem kleinen Hafen entfernt, wo sich ein Delfinarium befindet, sowie restaurants und ein paar Läden. Erreichbar ist man mit dem Handy super, nur würde ich keinem raten zu telefonieren. Trotz Sms über die angebliche kosten erschlägt einen die rechnung im nachinein, weil es dann doch das fast 4 fache kostet. Wir waren Ende März für 14 Tage dort und würden jeder Zeit wieder dorthin fliegen. Wir hatten 35-36 °C und es war einfach nur ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar schon etwas veraltet, aber dennoch groß, hell, echt sauber und man ist ja schließlich hauptsächlich zum schlafen dort


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 5 A-la-Carte restaurants und ein Hauptrestaurant. Man erhält am Anreisetag Gutscheine, welche man einlösen kann. Wir haben das Steak und Grill probiert, was eher enttäuschend ausgefallen ist, aber das ist Geschmackssache. Im Hauptrestaurant gibt es zwar ab und zu mal was anderes aber es beläuft sich dann doch eher auf Pizza, Fisch, hamburger, Pommes etc. Also eher nach Geschmack der Amerikaner. Aber es gibt jeden Tag frisches obst und das Brot dort ist echt lecker. Sauber ist es in den Restaurants aber ein Punkt der ein stören kann sind die Vögel. Das heißt Teller nicht ihne Aufsicht stehen lassen sonst kann da mal was fehlen :) Trinkgelder sind natürlich überall gern gesehen, wie auch hier. Aber die kelnner wissen ganz genau, wer trinkgeld gegeben hat, sodass sie nicht mehr nach einem erneuten Getränk u.a fragen müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also was die Freundlichkeit des Personals betrifft könnten sich einige Hotels in Deutschland definitiv eine Scheibe von abschneiden. Immer hilfsbereit, auch wenn einem gerade das englische wort fehlt, sie verstehen einen trotzdem. Wir haben auch mal den Wäscheservice genutzt. Echt günstig und verdammt schnell. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das gründlich. An Sauberkeit und Freundlichkeit gibts nichts zu bemängeln. Schade ist nur das nicht alle vom Personal englisch reden, sodass wir teilweise 3 Leuten das gleiche erklären mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel sind es ca. 15 minuten Fußweg bis zur Hauptstraße. Von dort aus kann man die Sammeltaxis(Collectivo) nutzen und man ist in ca. 20 minuten in playa del Carmen(Shoppingmeile, Partymeile nachts ). Auch die Ausflüge zu den Mayastätten sind verdammt interessant. Allerdings liegt dies auch immer am Reiseleiter selbst. Die Ausflüge selber würde ich über den Reiseleiter buchen. Oder im Hotel ist eine Tauchschule die auch verschiedene Angebote hat. Preise sind relativ gleich(günstig sind aber beide nicht).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vor dem Hauptrestaurant ist ein riesiges Bord, wo für jeden Tag die Aktiväten nachzulesen sind. Von wassergymnastik, über Kidsclub bishin zur Spanischstunde alles dabei und die Animateure geben wirklich ihr bestes. Liegen gibt es viele, aber immer noch zu wenig damit jeder eine hat. Reserviert wird früh, sodass man ab 10 Uhr vergeblich einen schattenplatz sucht. Am Strand( naja eher Strändchen) sieht es genauso aus. Um ins wasser zu gelangen muss man zwar erstmal über paar steine hinweg, aber es lohnt sich. Einfach Badeschuhe an und rein. Die kleine angelegte Bucht ist für Kinder ein kleines Paradies, vorallem weil man dort auch Fische beobachten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henriette
    Alter:26-30
    Bewertungen:1