Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub an einem Traumstrand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein übersichtliches Hotel mit ca. 400 Zimmer. Durch die Größe der Anlage verlief sich aber alles. Die Anlage war sauber, immer sah man jemanden sauber machen. Überwiegend AL mit farbigen Bändchen gekennzeichnet, so dass man immer sehen konnte aus welchem Land man kam. Viele Italiener und Franzosen, wenig Deutsche und noch weniger Russen. Wifi war überall vorhanden. Wir waren während der Regenzeit da, hatten aber Glück, dass es nur zwei Mal tagsüber geregnet hatte, ansonsten in der Nacht. Es war ein super toller Urlaub an einem Traumstrand. Ausflüge haben wir mit Ocean Tours zu den Walhaien und Schildkröten gemacht. Nur zu empfehlen. Es war ein Erlebnis mit den Walhaien zu schnorcheln. Wir werden es nie vergessen. Natürlich mussten wir auch ein bisschen was von der Kultur erfahren und haben die Sunrise-Tour nach Chichén Itzá mitgemacht. Auch wenn es hieß um vier Uhr aufstehen, so hat man doch mehr davon, da man früh, mit als Erstes auf der Ausgrabungsstelle ist und somit noch ganz ungestört Fotos von der Pyramide machen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Standard-Zimmer. Das Mobiliar ist zwar schon älter, hängt manchmal etwas schief oder klemmt, aber es war sauber. TV, Safe und Minibar sind vorhanden sowie eine Kaffeemaschine. Es fehlten allerdings die Gläser fürs Zähneputzen, bzw. auch fürs Trinken (wir trinken nicht so gerne aus der Büchse). Wir sagten dem Zimmermädchen Bescheid und kurz darauf hatten wir Gläser. Das Bad war ausreichend. Die Dusche war mit einer Wand zur Toilette abgetrennt, so dass man nicht das ganze Bad beim Duschen unter Wasser setzte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurants sowie 3 Spezialitätenrestaurants (italienisch, mexikanisch und Steakhouse). Für Nachmittags gab es noch die Crêperie mit Eis und frisch zubereiteten Crêpes (süße und herzhafte). Frühstück war international und nichts besonderes. Viele Brot- und Brötchensorten vorhanden. Es gab eine reichliche Auswahl an Speisen auch laktosefreie Milchprodukte und glutenfreie Lebensmittel wurden angeboten. War mal etwas alle, musste man schon einen Mitarbeiter darauf hinweisen, dass z. B. Butter aufgefüllt werden muss. Mittags wurde ein Buffet eingerichtet bei den Spezialitätenrestaurants. Dort konnte man sich seinen Burger basteln oder auch Gegrilltes essen. Haben wir aber selten genutzt. Abends im Buffetrestaurant gab es nichts besonderes, man konnte sich Fleisch, Fisch und andere Sachen frisch zubereiten lassen oder aus den bereits fertigen Speisen bedienen. War leider immer das Gleiche, so dass wir in den letzten Tagen nur noch in den Spezialitätenrestaurants essen waren. Dort sind die Speisen sehr übersichtlich aber nach drei Gängen war man auch satt. Zu den Speisen wurden dann auch verschiedene Soßen gereicht. Gleichzeitig wurde der Hinweis erteilt, welche der Soßen hot ist. Einmal die Woche gab es das Mittagsbuffet am Strand. Dort gab es dann Fisch oder frische Burger. Im Italienischen Restaurant wollten wir zum Essen den normalen Tischwein (wegen AL) trinken, dort hieß es dann jedoch, dass wir nur welchen bestellen können, also z. B. eine Flasche Lambrusco für 15 Dollar. Das fanden wir negativ und sind dort nicht mehr essen gegangen (wir waren in Mexiko, da muss man nicht italienisch essen).


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, obgleich einige vom Personal versuchen, einige Wörter zu lernen. Ansonsten mit Englisch und ein paar Brocken Spanisch ging es auch und zur Not hatte man ja noch Hände und Füße. Freundlichkeit wird groß geschrieben, in den ganzen zwei Wochen wurde man immer und überall mit einem freundlichen Hola begrüßt. Die Zimmer wurden täglich am späten Vormittag gereinigt. Es war sauber und ab und zu fand man ein Handtuchtier auf dem Bett oder dem Schreibtisch. Wir hatten das Problem, dass die Minibar ab und zu nicht aufgefüllt wurde. Beim ersten Mal schrieben wir dem Zimmermädchen einen Zettel und es funktionierte. Beim nächsten Mal haben wir dann in der Rezeption angerufen und keine 5 Minuten später kam jemand und füllte die Minibar auf. Meistens kam Abends noch einmal das Zimmermädchen und fragte nach, ob alles in Ordnung sei. Wenn man nicht da war, wurde noch einmal das Bett gerichtet und man bekam einen Läufer vors Bett und noch ein Kärtchen mit Wünschen für eine gute Nacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach ungefähr einer halben Stunden war man vom Flughafen im Hotel. Der Traumstrand direkt vor der Tür. Zur Hauptstraße musste man ungefähr nen Kilometer laufen um von dort einen Bus zu nehmen, oder man ließ sich gleich ein Taxi kommen, haben wir aber nicht genutzt. Shoppen und Disco war im Hotel vorhanden, Abends gab es auch Theatervorführungen bzw. Live-Musik. Zwei Mal in der Woche kamen Händler ins Hotel die ihre landestypischen Waren verkauften. Sehr ruhig gelegen, genau das war wir wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also der Pool war groß und hatte reichlich Liegen, da wir jedoch nicht den Pool nutzen (wir waren ja schließlich am Meer) können wir nicht viel darüber sagen. Animation war immer und überall. Vor allem für die Italiener und Franzosen. Da waren wir froh, dass wir gelbe Bändchen (für deutsch) hatten und somit nicht ständig animiert wurden, Volleyball, Fußball oder sonstiges mitzumachen. Der Strand wurde täglich gereinigt. Einige Tage war verstärkt Seetang angespült worden. Die Mitarbeiter versuchten diesen so schnell als möglich zu beseitigen. Ansonsten war der Strand ein Traum. Liegen sind ausreichend vorhanden und man hatte sogar die Möglichkeit, diese zu wechseln, wenn die Palme keinen Schatten mehr gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:23