Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage am weißen Traumstrand
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, weitläufige Hotelanlage im Karibischen Stil in kräftigen Farben. Toll gestaltete Lobby. Mitten durch die Anlage führt der vielzitierte Dschungelweg, von dem links und rechts kleine Wege zu den einzelnen Wohneinheiten führen, die alle in einen Hof mit Brunnen münden. Um diesen Hof gruppieren sich dann die verschieden hohen und unterschiedlich gestalteten Wohngebäude, teils mit den typischen Palapas-Strohdächern bestückt. Jede Einheit ist in anderen Farbkombinationengehalten, orange-grün oder blau-rot etc. Alles ist gut in Schuss und sehr gepflegt. Man kann etliche Tiere sehen, die in demDschungelgestrüpp leben, z. B. Nasenbären, kleine Wasserschweine, Echsen und Vögel. Der Dschungelweg führt schnurgerade zum Pool und Strand und ist recht lang, aber niemals langweilig! Soweit wir es beurteilen können, ist die Anlage sowohl behinderten- als auch familienfreundlich. Das Gästeklientel besteht aus hauptsächlich Italienern und Franzosen, wenigen Deutschen und US-Amerikanern, Kanadiern etc. aller Altersklassen. An den Wochenenden kommen auch mexikanische Familien zum Kurzurlaub. Die Preise liegen generell in Mexico im höheren Segment als zum Beispiel in Asien. Auch die Preise für Souveniers (Kunsthandwerk) sind vergleichsweise hoch und völlig unterschiedlich je Region. Also ein bißchen aufpassen, aber es gibt wunderschöne Sachen. Wir hatten insgesamt von Mitte April bis Mitte Mai sehr gutes Wetter, so gut wie keinen Regen. Handy-Erreichbarkeit war ok.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer im Wohntrakt "Uxmal" in der 3. Etage mit großem Balkon, durch einen Vorhang abgetrennt gab es einen Extraraum mit Waschtisch u. Kleiderschrank, dahinter separat Dusche und WC. Landestypischer Einrichtungsstil, Zustand insgesamt "normal abgenutzt", das Hotel ist bekanntermaßen nicht nagelneu. Absolut ok, nach einigen schlechten Bewertungen waren wir angenehm überrascht. Es gab wohl auch Schimmel-u. Geruchsprobleme in einigen Zimmern, wir können dies nicht bestätigen, da wir nur von unserem Zimmer sprechen können. Reinigung erfolgte sehr gründlich, unnötigerweise wurden jeden Tag die Laken und Kissenbezüge gewechselt. Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt. Safe im Zimmer. Klimaanlage in Ordnung. Da wir im 3. Stock das höchste Gebäude des Traktes bewohnten, hatten wir vom Balkon einen Überblick über die ganze Anlage. Bei uns ging es sehr ruhig zu, andere Lagen können wir nicht beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nur eins: 6 Sonnen für die hervorragende Qualität und Vielfalt der Speisen. Es gibt ein großes Buffet-Restaurant bei der Lobby für Frühstück, Mittag- und Abendessen, 2 a la carte-Restaurants (mexikanisch u. mediterran), ein Snack-Restaurant von vormittags bis abends u. eine Creperie bei der Pool-Bar. Egal wo, das Essen war fantastisch. Wer hier meckert oder von heimischen Spezialitäten träumt, sollte wirklich besser zu Hause bleiben! Es ist ja schon hinreichend beschrieben worden, was alles geboten wird, die Auswahl ist wirklich toll. Die andere Bar befindet sich in der Lobby, die Getränke und Kaffeespezialitäten sind ebenfalls sehr gepflegt und gut. Zudem wird allabendlich in der Lobby eine Aperitifbar mit kleinen Häppchen aufgebaut, sodass man sich dort vor dem Abendessen ein Stelldichein gibt, sehr nett gemacht. Die a la carte-Restaurants sollte man auf keinen Fall versäumen (nur fürs Dinner), das eine im rustikal-mexik. Stil, das andere cool u. modern, in beiden Super-Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Freundlichkeit rundum gut, Englisch ist erforderlich, über ein paar Brocken Spanisch freut man sich (wie überall in Mexiko). Check in ebenfalls gut. Beschwerden hatten wir keine, haben aber gehört, dass bei Problemen mit dem Zimmer sofort Abhilfe geschafft wurde. Ein Tipp bei Verständigungsschwierigkeiten: Der 2. Manager Enrico ist Schweitzer und spricht -natürlich- hervorragend deutsch. Ein Shuttle-Bus fährt mehrmals täglich gratis nach Playa del Carmen. Ein Arzt ist im Hotel erreichbar (Gott sei Dank nicht genutzt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am wunderschönen Strand der Playa Maroma, zwischen Cancun und Playa del Carmen. Dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten, ansonsten beschränkt sich hier alles auf die Hotel- anlage. Das Hotel wird links und rechts von je einem Nachbarhotel flankiert. Man kann herrliche Strandwanderungen machen, insbesondere in rechte Richtung einfach herrlich. Dort ist das Wasser einTraum und wesentlich ruhiger. Vor dem Hotel waren immer mehr oder weniger starke Wellen, was evtl. jahreszeitlich bedingt ist. Die Wasserqualitat ist sehr gut, Badeschuhe braucht man keine. Es gibt verschiedene Ausflüge zu archäologischen Stätten, Natur-Wasserparks usw. Sicher bei reinem Badeaufenthalt sehr empfehlenswert, um etwas zu sehen. Wir haben sie nicht genutzt, da wir vorher eine 10-tägige Mexico-Guatemala-Rundreise gemacht haben, die traumhaft war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielseitiges Animationsprogramm, wie schon öfters erwähnt fast ausschließlich auf die italienische bzw. französische Gästemehrheit ausgerichtet. Gegen Mittag gut 1 Stunde nerviges Gekreische über Megaphon am Strand, also möglichst weit weg legen! Ansonsten erträglich, man wird als Deutscher sowieso in Ruhe gelassen (Falls sich darüber schon mal jemand gewundert hat: die Nationalitäten werden durch verschiedene Armbandfarben gekennzeichnet!) Abendliche Shows im Amphitheater sollen gut sein, wir haben auch daran nicht teilgenommen, aber es sollte ja für Interessierte erwähnt werden. Schöner großer Pool, von uns unbenutzt (wg. Karibik vor der Tür). Reichlich anständige Liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Zu unserer Zeit war das Hotel zu 70 % ausgelastet, aber selbst bei voller Auslastung wird man wohl immer eine Liege finden. Statt Schirmen gibt es Holzgerüste am Strand, die Schatten bieten, sowie einige Palmen. Die Sauberkeit an Pool und Strand war ebenfalls gut. Wirklich einziges Manko die schon erwähnte vielfrequentierte Toilette in Strandnähe bzw. bei den Duschen, da ging man wirklich besser ein paar Meter weiter Richtung Snack-Restaurant, wo es schöne saubere WC's gibt. Ein SPA ist ebenfalls vorhanden (nicht genutzt), ein Fitnessraum (klein, aber gut ausgestattet und mit bizepsbepackten Italienern gefüllt), sowie eine kleine Ladenzeile mit Juwelier, Boutiquen, Friseur und Krims-Krams-Läden. Preise i. O. Außerdem wird ca. jeden 2., 3. Tag ein Bazar in der Lobby und teilweise dem Hauptweg aufgebaut, völlig überteuert (wenn man den Vergleich zur Rundreise zieht), aber nett anzusehen. Man kann sich fürs Internet einen Code kaufen, 50 Minuten kosten 10 US-Dollar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:343