- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zwar ist das Hotel an sich etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch mangelt es an nichts, denn der Pool und sonstige öffentliche Anlagen sind sauber und auch das Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Eine Renovierung wäre vielleicht angesichts des Preises angemessen, aber okay. Wie typisch für Puerto de la Cruz handelt es sich eher um eine Bettenburg der 70er Jahre, aber dafür gab man sich bei der Gestaltung des Innenhofs und der Empfangslobby große Mühe. Bezüglich der Gästestruktur ist anzumerken, dass auch noch im Oktober sehr gemischtes Publikum anwesend war, was uns sehr angenehm auffiel. Im Oktober war es überwiegend sehr angenehm warm, aber eben auch meist wolkig, da sich natürlich die Wolken am Teide fangen, sodass wir bei einem Bootsausflug knallige Sonne und sicher um die 30°C hatten und dann bei Regen und etwa 22°C wieder anlegten. Teilweise war es somit schon zu kühl, um sich im Bikini an den Pool zu legen, weil einfach die Sonne fehlte, aber teilweise war es eben auch sehr angenehm warm und durch den stetigen Wind trotz hoher Luftfeuchte nicht zu subtropisch.
Das Zimmer war groß, hatte leider keinen Balkon, aber dennoch Meerblick und war durch Klimaanlage und Ventilator bestens zu belüften. Leider im Gegensatz zum Bad, dessen passive Ablüftung vermutlich schon seit Jahren nicht mehr so richtig funktioniert, aber gut, was soll's. Klar sind nicht mehr alle Fugen taufrisch und sicher hat die Holzvertäfelung an der Decke schon den ein oder anderen Makel, aber wir wollten uns ja auch nicht an der Schönheit des Bades, sondern der Insel erfreuen. Eine Renovierung täte dem Haus wie gesagt sicher gut.
Das Essen war wirklich eins der Highlights dieses Urlaubs, welches wir nicht erwartet hatten. Trotz großer Vielfalt und auch nicht gerade wenig Gästen, schafften die Mitarbeiter eine entspannte Essensatmosphäre mit Blick aufs Meer und es war stets alles sauber und sehr sehr lecker! Die Themenbuffets boten diesmal wirklich abwechslungsreiche und tatsächlich themenbezogene Spezialitäten, aber ebenso gewöhnliche Speisen, die vielleicht für Kinder interessanter sind. Man könnte sich problemlos vegetarisch oder fettarm ernähren. Einziges Manko ist vielleicht der, für südliche Länder typisch, viel zu süße Saft zum Frühstück, den man allerdings auch einfach mit Wasser verdünnen konnte und schon war alles perfekt. Abwechslung und dennoch hochwertige Küche, das sieht man selten und ist hier zweifellos ein großer Pluspunkt für das Catalonia Las Vegas. Auch zehn Minuten vor Ende der Essenszeiten wurde das Buffet z.T. noch nachgefüllt und man hätte sich jederzeit individuelle Omeletts und ähnlichen braten lassen können. Zu den Getränkepreisen können wir nichts sagen, da wir dank All inclusive auch Bier, Wein, Sangria etc. trinken konnten und selbst für andere Cocktails wie Mojito nur 2,50€ zahlten.
Der Service war tadellos. Obwohl alle Mitarbeiter ganz offensichtlich (auch noch in der Nebensaison) viel zu tun und quasi ständig im Einsatz waren, mangelte es nie an Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft. Wenn wir es nicht prinzipiell auf spanisch oder englisch versucht hätten, hätte man sicherlich auch deutsch mit uns gesprochen. An der Rezeption war dies sowieso der Fall. Das Zimmer wurde wie gesagt täglich top gereinigt, die Betten gemacht und auf Wunsch auch die Handtücher gewechselt, alles kein Problem.
Zum schwarzen Sandstrand ist es in der Tat nicht weit, jedoch konnten wir leider aufgrund des starken Windes nicht baden (permanent rote Fahne) und es hätte keine Möglichkeit gegeben eine Liege auszuleihen, weshalb wir auch nicht unsere Handtücher schwärzen wollten. Sonst ist das Hotel jedoch perfekt gelegen, denn es liegt direkt an der Promenade und gleichzeitig am Treffpunkt für Ausflugsbusse und die kleine Bimmelbahn, die zum Loro Park fährt. Geschäfte, Restaurants, Cafés und ähnliches gibt es also zu genüge und trotzdem hat man täglich einen schönen Blick aufs tosende Meer. In Sachen Nightlife ist vielleicht in Orten an der Südküste noch mehr zu erleben, aber meist waren wir sowieso zu erschöpft, sodass uns das nicht störte, sondern eher entspannte Ruhe verschaffte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm nutzten wir nicht, aber der Pool war ausreichend groß und wurde von 10-18 Uhr vom Rettungsschwimmer bewacht. Die Liegestühle waren zwar nicht neu, aber auch nicht kaputt, sondern gut gepflegt und Schirme brauchten wir aufgrund des Wetters nicht. Die abendlichen Shows waren von wechselnder Qualität. Besonders gut hat uns die Zirkus Akademy gefallen. Das war wirklich beeindruckend. Ansonsten konnten wir aber auch entspannt Karten oder Billiard spielen und trotzdem nebenbei das Angebot der Show Bar nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska Gisela Sigrid |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |