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Marc (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit etlichen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im September zwei Wochen in diesem Hotel in der Karibik. Positiv: Der Strand war der absolut schönste in der ganzen Karibik. Viele Palmen und türkises Meer. Einen guten Platz am Strand zu bekommen war jedoch sehr schwer. Die meisten Liegen sind bereits um 06:00 morgens belegt. Man bekommt dennoch auch noch gegen 08:00 Uhr einen Platz, halt eben weiter hinten und nicht direkt am Meer. Später sollte man dann aber nicht kommen. Plätze am Pool waren gantägig zu haben. Die Strandbar öffnet (offiziell) um 10:00 Uhr, zumeist wird diese Zeit aber nicht eingehalten und er öffnet etwas später, stört aber niemanden. Der Pool ist recht groß und toll, allerdings sehr warm. Da das Meer kaum Abkühlung bietet wäre es wünschenswert wenn der Pool etwas kälter wäre. Die Poolbar läd ebenfalls zur Entspannung ein. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und wunderschön! Das Serviceteam ist überwiegend freundlich und zuvorkommend. Das Wetter war hervorragend (immerhin waren wir in der Regenzeit/Hurrikansaison dort). Man kann also ohne Bedenken auch in der Regenzeit in die Dominikanische Republik reisen. Negativ: Als Negativ empfand ich allen voran das Animationsteam. Es gab ein eigenes Animationsteam für Italiener, was aber nicht weiter gestört hat. Allerdings habe ich das sogenannte "internationale" Animationsteam kaum/nie gesehen und wenn, sprach man hier auch kein deutsch und englisch verstand man auch kaum. Also blieb wiederum nur die italienische oder spanische Sprache übrig. Diese beherrsche ich leider nicht, somit war die Kommunikation ziemlich schwierig. Man wusste oft nicht, wo nun die Abendshows stattfinden (Poolbar, Theater, etc.). Wenn man einen Animateur darauf angesprochen hat, hat dieser dich entweder nicht verstanden oder nur gemeint, er wisse es selbst nicht. Schlecht war auch das Zimmer - nahezu schrecklich. Sehr sehr abgewohnt (was nicht weiter schlimm wäre), sehr spärlich eingerichtet und keine Tür zwischen Wohn- und Badezimmer. Das Waschbecken hing schief von der Wand runter, in der Toilette hätte sich nur ein Kind hinsetzen können, so eng war das und die ersten zwei Tage hatten wir nicht mal Warmwasser. Der Boden der Dusche ist auch recht schief. Wir wussten, dass wir nicht Privileg gebucht haben und uns nichts großartiges erwarten dürfen, allerdings sollten auch die Standardzimmer in einem 4-5 Sterne Hotel etwas besser sein. Wir haben und auch Privilegzimmer angesehen. Diese sind (für diesen Aufpreis) nicht viel besser. Auf Sauberkeit wurde allerdings auch im Zimmer geachtet. Als ich am ersten Tag bei der Rezeption angerufen habe (da habe ich noch kein Priviliegzimmer gesehen) und NUR auf ein besseres Zimmer aufzahlen wollte (nicht das komplette Privilegpaket nehmen) wurde dies verneint. Ich müsse, um ein "besseres" Zimmer zu bekommen das komplette Privilegpaket um 25 Dollar pro Person und Tag (bei uns wären das 50 Dollar am Tag) bezahlen. Das ist es mir absolut nicht wert und war ich im Nachhinein (als ich die Privilegzimmer gesehen habe) froh darüber, dies nicht getan/bezahlt zu haben. In (bisher) jedem anderen Hotel (egal ob Karibik oder sonst wo) kann man ein Zimmerupgrade vornehmen und den entsprechenden Preis zahlen ohne irgendein Zusatzpaket nehmen zu müssen. Das finde ich hier sehr schlecht gehandhabt. Im Katalog steht, es sei in der ganzen Anlage Internet. Ich verreise auch mit Absicht immer nur in Hotels die ein WLAN in der ganzen Anlage anbieten, da ich (arbeitstechnisch) per Mail immer erreichbar sein muss. Dies war wirklich eine Katastrophe und änderte sich auch nach mehrmaliger Beschwerde nicht. Es ging meistens zwischen 23:00 Uhr nachts bis 07:00 Uhr morgens, da hier kaum jemand mit dem WLAN verbunden war. Sobald aber alle wach sind, kann man es vergessen. Da muss man sich für die Zukunft wirklich etwas überlegen. Ich wäre auch bereit gewesen, für besseres Internet entsprechend zu bezahlen. Diese Möglichkeit gibt es aber nicht. Das schlechteste war das Essen. Ich verstehe hier manche Kommentare einfach nicht. Hier wird das Essen nur gelobt. Wir (ingesamt 4 Freunde) waren allesamt enttäuscht. Wir haben uns auf die Kommentare hier verlassen. Das Essen war unterdurchschnittlich schlecht und nicht mal eines 3 Sterne Hotels würdig. Zumeist sind die Speißen alle kalt. Die Pastasaucen sind einfach nur grauenhaft und geschmacklos. Bei nahezu jeder Speiße (egal ob vom Huhn, Rind oder Schwein) waren überall Knochen im Essen. Es gibt zwei Grillplatten, wo jeden Tag dasselbe gegrillt wird (Fisch und Rind-/Schweinefleisch mit Knochen). Das schlimmste war aber, dass es KEINE Abwechslung gab. Es gabe nahezu JEDEN TAG dasselbe. Man hatte auch kaum Auswahl (3 Salate, ca 3 Hauptgerichte, 2 Grillplatten, ein Show Cooking und Pasta). Wobei das "Show Cooking" auch nahezu jeden Tag dasselbe ist. In unserem gesamten Aufenthalt hatten wir EINMAL eine Paella, sonst immer nur dasselbe im "Show Cooking". Die Kellnerinnen waren aber durchwegs sehr freundlich und sympathisch. Bei den A-la-Carte-Restaurants sind zwei von drei wirklich gut. Das Steakhouse und der Italiener. Beide sehr sehr gut. Hier haben die Speißen auch nach etwas geschmeckt. Das Yuka-Restaurant (einheimische Küche) hat mir persönlich nicht so geschmeckt (dies ist aber Geschmackssache). Leider war hier das Huhn komplett blutig und musste ich es zurückschicken. Es wurde sich hier auch nicht bei mir entschuldigt oder angeboten mir etwas anderes zu bringen. Das fand ich doch etwas schade. Alles in Allem war es zwar wirklich (natürlich vorwiegend auf Grund des schönes Strandes) ein erholsamer Urlaub. Weiterempfehlen kann ich dieses Hotel allerdings nicht. Ich war schon einmal in der Dominikanischen Republik (Bavaro). Dort war das Gesamtpaket aber wesentlich besser. Ich würde allerdings niemanden empfehlen Privileg zu buchen. Es ist hier kaum ein Unterschied ersichtlich. Die Zimmern sicht nicht wirklich viel besser. Beim Pool hat man zwar einen eigenen Berecht (ca. 20 Liegen) und auch einen Jacuzzi aber der Pool bleibt ja trotzdem derselbe den auch alle anderen benützen. Genauso am Strand. Man hat hier zwar auch einen eigenen Berecht (sehr klein), liegt aber unmittelbar neben den anderen Gästen und benutzt auch den selben Sand und das selbe Meer :) Sonst gibt es einfach keine bedeutenden Vozüge. Empfehlenswert sind auch die Ausflüge (wir haben den Auflug auf dem Fluss Rio Chavon gemacht, der war wirklich toll, wenn man etwas von Land und Leute kennenlernen möchte). Allerdings empfehle ich hier lieber etwas mehr zu bezahlen und beim Reseveranstalter zu buchen und nicht bei lokalen Anbietern (wie zB Andy Tours)


Zimmer
  • Schlecht
  • Eher schlecht -> siehe oben!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wirklich schlecht -> siehe oben!


    Service
  • Gut
  • Alle sehr freundlich und bemüht. Service ist wirklich top! (bis auf Animation)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist eher abgeschieden. Man hat daneben das Iberostar Hotel und dann noch eines und das wars. Runderhum eher Nationarparks. Was nicht negativ ist, dadurch ist es auch etwas ruhiger. Neben dem Hotel wird derzeit gebaut. Von dem haben wir aber den ganzen Urlaub über nichts mitbekommen. Gegenüber des Hotels als man einen Supermarkt, in dem man auch diverse Souvenirs einkaufen kann, aber mehr auch schon nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation schlecht, Freizeitangebote ansonsten aber nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:6