- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 28.09 - 06.10 in diesem Hotel. Eine sehr schöne große, aber überschaubare Anlage. Wir hatten kein Privileged gebucht und wir finden es unnötig. Man kann dann eben zu den Hauptmahlzeiten nicht am Strand essen sondern nur im Hauptrestaurant und man hat etwas ältere Liegen, die aber total ausreichen. Und wann ist man mal auf dem Zimmer? Eigentlich nur zum Schlafen und dafür dann 25 Dollar proTag mehr zahlen? Wir wurden auch ohne Privileged immer super gut behandelt und was soll ich sagen, die wo Privilged buchen haben auch nicht mehr oder weniger Sonne abbekommen :) Die Angestellten geben sich dort richtig viel Mühe und manche Leute meckern trotzdem noch. Ein Kind hatte z.b. Geburtstag und eine Mitarbeiterin bereitete einen tollen Tisch mit Luftballons vor und die Mutter des Kindes meckerte einfach nur, dass sie ja wenigstens ein Happy Birthday auf den Tisch hätte stellen können. Bei sowas werde ich wirklich sauer, solchen Leuten ist nichts gut genug und solche Leute dürfen hier dann ihre Bewertung abgeben. Der Strand ist ein Traum! Noch nie so einen weißen Sand gesehen und noch sie so ein strahlend türkis-blaues Meer. Wirklich wie im Katalog! Die Strandanlage ist auch sehr sauber. Es ist dort wirklich das Paradies auf Erden! Tipps: 1. Wlan Empfang habt ihr am besten rund um die Poolbar oder an der runden Insel vor der Poolbar, dort ist der Empfang sehr stabil! 2. Dort gibt es andere Steckdosen, nehmt euch also Adapter mit. Ansonsten kann man diese aber auch in dem Minimarkt für 3 Dollar kaufen. 3. Nehmt euch auch unbedingt was gegen Mückenstiche mit! Unsere Beine waren mit Stichen übersäht. 4. Viele reservieren leider am Strand Liegen, es gibt relativ wenige mit Schirmen, also am besten vor 8 Uhr ab zum Strand oder ebenfalls reservieren, muss man leider sagen aber die Leute lernen es einfach nicht. Wir möchten noch Jan & Vanessa aus Münster und Elke & Uwe aus Mannheim grüßen, die wir dort kennenlernten :)
Wir hatten normale Zimmer gebucht, also kein Privileged. Das Zimmer an sich war schön groß mit offenem Badezimmer mit Dusche und einer extra Toilette. Das Zimmer an sich war etwas in die Jahre gekommen und wirkt überall etwas abgenutzt. Klimaanlage und Ventilator funktionierten super. Es gab auch eine kostenlose Minibar welche täglich mit Wasserflaschen aufgefüllt wurde. Auch der Safe war kostenlos, was wir sehr schön fanden. Ebenfalls befand sich in dem Kleiderschrank auch ein Regeschirm, da es in der Karibik auch öfter mal regnen kann. Die Bettlaken und Handtücher wurden täglich gewechselt, aber man fand oft Flecken auf diesen. Auch in der Dusche fand man noch ein paar Haare von den Vorbesitzern des Zimmers und die Dusche funktionierte nicht sehr gut, es kam fast nur kaltes Wasser :( Das Wlan kann man in den vorderen Zimmern vergessen, Richtung Poolbar funktionierte es immer top. Der Fernseher läuft über Satellit, wir haben uns gefragt warum man dann nur einen deutschen Sender empfängt? Gerade für abends oder wenn es mal aus Eimern regnet wäre es toll etwas Fernsehen zu können.
Das Essen im Hauptrestaurant war immer gut, für jeden etwas dabei. Nudeln immer leicht versalzen. Das Frühstück war auch super lecker, aber ziemlich amerikanisch ausgelegt, d.h. sehr fettige und süße Speisen wie Speck, Croissants, Würstchen, Chips, Bohnen... Für 1-2 Tage mal ok, aber irgendwann möchte man vielleicht doch was leichteres zum Frühstück. Sehr zu empfehlen ist die Snack Bar beim italienischen Restaurant! Dort gibt es Mittags Pizza, verschiedene Nudeln, Hot Dogs, Nachos mit Käsesauce etc! Wir waren 1x á la carte beim Italiener essen. Das Essen war sehr fein, aber die Portion war leider nur eine kleine Hand voll. Die Crepes an der Strandbar waren ebenfalls sehr lecker! Und übrigens, ich bin jetzt ein großer Fan von dem Cocktail Banana Mama :D
Der Service ist wirklich super! Alle waren stets bemüht und immer freundlich! Angekommen wurden wir mit Cocktails und feuchten Handtüchern begrüßt, bekamen die Hotelanlage erklärt und bekamen unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Beim Essen wurde man immer nach Kaffee oder Wasser gefragt und man bekam auch andere Wunschgetränke an den Tisch gebracht! Die Gärtner sind auch Tag und Nacht fleißig am Arbeiten und auch das Personal an der Poolbar und Strandbar war immer freundlich.
Der Transfer zum Hotel über den Highway betrug ca. 1 1/2 Stunde. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Shops. In der Anlage selbst gibt es ein paar wenige Shops wie eine Boutique, Minimarkt mit Arzneimitteln (mich hatte es leider mit einer Erköltung erwischt, aber dort gab es Halswehtabletten und Nasentropfen), ein Geschenkeladen und ein Laden in dem man Strandzubehör kaufen kann. Wir wollten den Ausflug zur Insel Saona buchen, leider machte uns Hurricane Matthew aber einen Strich durch die Rechnung. Buchen konnte man das ganze vom Hotel, vom Reiseveranstalter oder über Firmen in Bayahibe (Wir hatten vorab über Seavis Tours gebucht bzw. reseviert, dies kann man dann vor Ort bezahlen wenn der Ausflug statt findet. Wir hatten die ganze Zeit über super guten Email Kontakt mit der Firma gehabt, sehr guter Service, also nur zu empfehlen, einfach mal googlen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, dazu können wir nichts sagen. Die Poolanlage ist super und dort war immer tolle Animation vorhanden. Wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben, die Animateure sind eher auf die italienischen Gäste aus. Die Animateure gingen durch die Leute, haben anscheinend das gelbe Bändchen für "Deutsche" gesehen und haben einen großen Bogen um diese gemacht (Italiener haben blaue/lila Bändchen). Aber so hatten wir wenigstens unsere Ruhe, auch wenn wir gerne bei dem ein oder anderen mitgemacht hätten!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chrissy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |