- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Mauritius ein etwas einfacheres Hotel, was wir aber durchaus weiterempfehlen. Besonders gefallen hat uns die schöne Gartenanlage. Des weiteren gibt es 2 Swimmingpools, manchmal waren die Liegen etwas knapp. Das Restaurant (wir hatten Halbpension), wie auch der Rest der Anlage sind in mauritianischem Stil in offener Bauweise und alles recht schön und sauber. Es gibt auch noch eine Bar und ein weiteres kleines Restaurant. Die Anlage ist recht weitläufig und die Zimmer in 1.stöckigen Gebäuden. Wir hatte ein Zimmer im Erdgeschoss mit errasse und Blick auf den Garten. Es waren kaum Deutsche im Hotel, eher Franzosen und Engländer. Wir waren im mauritianischen Frühjahr da, was ich persönlich optimal finde: Es ist angenehem warm (ca. 20-25 Grad), und nicht zu heiß. Das Meer war fast noch etwas frisch von der temperatur, aber wer will sich schon in einer Badewanne abkühlen. Manchmal war es etwas bewölkt und für den Abend kann man sich schon noch einen Pullover mitnehmen, insbesondere weil das Restaurant offen ist. Wer viel Luxus sucht, für den ist das Hotel nicht das Richtige, aber wer einen "einfachen" und entspannten Urlaub erleben will, dem kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Mauritius ist auch nur was für Paare, wer Action und Nachtleben sucht, der sollte woanders hinfahren. Wir haben uns gut entspannt und einiges gesehen, und würden auch jederzeit wieder dieses Hotel buchen.
Die Zimmer waren geräumig und nett eingerichtet, ein großes Bett, Schreibtisch, Minibar, TV, 2 Sessel, Couchtisch, Kleiderschrank, Safe. Das Bad war eher zweckmässig mit Dusche, aber ok. Kein übertriebener Luxus, aber den brauchen wir auch nicht. es gab auch eine Klimaanlage, die aber recht laut war und wir sie nicht wirklich oft laufen liessen.
Es gibt ein Restaurant und eine Snack-Bar. Die Preise in der Snack sind recht hoch, aber dann und wann haben wir uns Samosas oder eine andere Kleinigkeit tagsüber gegönnt. Nachmittags werden dort auch Crepes frisch zubereitet. Im großen Restaurant (wir hatten HP), gab es sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen. Es gab abwechselnd 3-Gang-Menü und Buffet. Beim 3-Gang-Menü konnte an zwischen Fisch und Fleisch wählen, und es wurde auch auf Sonderwünsche (Vegetarisch) eingegangen. Am besten war das Mauritianische Buffet mit dazugehöriger Musikalischer Begleitung. Fischliebhaber kommen übrigens sehr auf ihre Kosten. Wir haben oft Wein zum Essen bestellt und man konnte die Flasche auch bis zum nächsten tag aufheben, wenn sie noch nicht leer war.
Meiner Meinung nach war der Service super: Persönlich, stets zuvorkommend, aber auch unaufdringlich. Sprachen: Mit Englisch oder Französisch kein Problem. Die Zimmerreinigung war gut, alles war sauber, stets frische Handtücher. Am Hotel gibt es noch einen Souveniershop und eine Tauchschule (Aufpreis). Die Bushaltestelle für den öffentlichen Bus ist ganz in der Nähe und vor dem Hotel stehen Taxen, die aber recht teuer sind, man sollte direkt einen Festpreis aushandeln. Aber auch die Fahrt mit dem öffentl. Bus, z.B. nach Port Louis ist ein Erlebnis für sich, dass man sich nicht entgehen lassen sollte (und sehr günstig dazu). Wir haben auch Fahrräder ausgeliehen um nach Grans Baie zu fahren, was auch ein interessantes Erlebnis war, und die Autofahrer fahren zwar wie die Henker, aber passen gut auf die Touris auf.
Das Hotel ist durch eine recht gut befahrene Stasse vom Strand getrennt, aber ein netter Wachmann passt auf, dass man sicher über die Strasse kommt. Der Strand ist schön, es gibt Liegen mit Sonnenschirmen, die aber häufig auch gut belegt waren und wir dann ein Stückchen weiter gelaufen sind und es uns direkt im Sand bequem gemacht haben. In der Nähe gibt es ein paar Shops mit Kleidung, einen kleinen Supermarkt mit Souveniershop, wobei wir dann den Supermarkt "Chez Popo" entdeckt haben, der zwar ein Stückchen weiter entfernt war, aber besser ausgestattet und günstiger. Den Einkauf konnte man dann auch gut mit einem Strandspaziergang verbinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools mit Liegen und Sonnenschirmen, die aber schnell belegt sind. Am Strand konnte man kostenlos verschiedenes unternehmen: Tretboot, Glass-bottom-Boot, Mini-Katamarane. Im Hotel gibt es noch einen Fitnessraum (kostenlos) und auch eine Tauchschule. Man kann auch Fahrräder leihen. Animation gibt es nicht, was ich persönlich gut finde. Das abendliche Musikprogramm ist eher was für das ältere Publikum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |