- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel sehr schöne Anlage, viele Palmen und Blumen, gepflegter Pool, Liegen waren im Prinzip immer ausreichend vorhanden. Abends bei Mondschein an der Hotelbar bei über 25 Grad im Freien sitzen und der tollen Lifemusik zu lauschen und sich unterhalten, war sehr entspannend. Standard des Hotels haben wir im Vergleich zu anderen Fernreisezielen in 4-Sterne-Hotels nicht besser erlebt. gemischte Gästestruktur (viele Franzosen und Italiener, Deutsche, einige Skandinavier, Österreicher und Inder) unbedingt mit dem Linienbus nach Grand Baie oder nach Port louis fahren. Allein die Fahrt mit den knatternden Oltimer-Bussen ist schon ein Erlebnis. Allerdings immer auf die Taschen aufpassen, in Per Louis wurde uns eine Fototasche aus dem Rucksack geklaut. Die Markthallen in Port Louis waren ein Erlebnis. Am Hafen gibt es auch eine klimatisierte Shopping-Meile und das Museum mit der blauen Mauritius. Inselrundfahrt mit dem Taxi für 60 Euro war auch O.K. Tip: Immer alle Preise vorher aushandeln! Info: Wir hatten All Inklusive, bekamen kein Plastik-Bändchen und mußten dafür beim Mittag- und Abendessen sowie an der Poolbar abends eine Rechnung unterschreiben. Das hat uns zunächst etwas verwirrt, war aber dann O.K. und nach Aussage des Personals für die Kontrolle des Hotels erforderlich.
das Bad und die Klimaanlage waren neu gemacht, sonst alles gemütlich und sauber. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, die Größe war O.K., kostenloser Safe im Zimmer vorhanden. Die Minibar war trotz All Inklusive zu bezahlen.
Gute Auswahl und Qualität; zum Teil mediterran zum Teil creolisch bzw. indisch. Meistens hat es uns gut geschmeckt. Einige Würzungen waren für den europäischen Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dafür fährt man ja ins Ausland. Ein Problem waren die zahlreichen Vögel beim Frühstück und beim Mittagessen. Da das Restaurant offen gebaut ist, war das nicht zu vermeiden. Also immer gut aufpassen, wer noch vom Tellerchen ist und nichts unbeaufsichtigt stehen lassen.
ganz hervorragend, ein toller Service auch ohne Trinkgeld, Personal in allen Bereichen immer freundlich und aufmerksam. Allerdings kommt man mit deutsch nicht weit. Man sollte schon etwas englisch oder französich sprechen, um sich auf Mautitius verständlich machen zu können. Zimmerreinigung gut, Handtücher und Bettwäsche immer frisch.
Leider waren wir sehr enttäuscht vom Strand. Der Hotelstrand befand sich direkt unterhalb der Küstenstrasse und war sehr schmal. Offensichtlich gibt es hier Probleme mit Erosion. Als wir abfuhren, wurde mit der Sanierung des Strandes begonnen. Wir hatten uns ein türkisblaues Meer und einen schönen breiten Sandstrand vorgestellt. Leider wurden viele braune Algen angspült, durch die man erst hindurchwaten mußte, um im klaren Wasser schwimmen zu können. Wir fanden es toll, daß man mit dem hoteleigenen Glasbodenboot zum Schnorcheln und Schwimmen in das Korallenriff hinausfahren konnte. Das Personal am Strand war sehr freudlich. Anzahl der Liegen am Strans etwas knapp, rechtzeitiges Erscheinen war angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der SPA-Bereich ist mit viel Liebe sehr gemütlich und entspannend eingerichtet. Ich hatte eine Massage, war sehr schön aber auch ziemlich teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi & Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |