- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer ein schönes Hotel mit prima Preis-Leistung sucht, dass sehr zentral liegt, der ist hier genau richtig :-) Wir waren vom Preis-Leistungsverhältniss sehr positiv überrascht!
Wir hatten drei Einzel-bzw Doppelzimmer zur Einzelbenutzung und waren alle drei sehr zufrieden. Die Zimmer sind ansprechend groß, die Betten sehr bequem. Es gibt einen modernen Fernseher mit ausreichend deutschen Programmen mit sehr guter Bildqualität. Zudem befindet sich ein langes Sideboard unter dem Fernseher, dieses hat viele Schubladen und eine tolle Ablagefläche. Eine Kofferablage befindet sich ebenfalls im Zimmer, zudem noch ein Sofa mit Tisch und ein Sessel (alles sehr bequem). Ein sehr großer Einbauschrank rundet das Zimmer dann noch ab, in diesem befindet sich der Safe (dieser kostet extra). Fast hätte ich noch den gut funktionierenden Kühlschrank und den Wasserkocher vergessen, beide sind mit den üblichen Utensilien befüllt. Im Bad findet man eine saubere Toilette, eine begehbare große Dusche und ein Waschbecken mit viel Ablage (zudem ein großer Spiegel, ein beweglicher Schminkspiegel und ein Fön). Im Bad befinden sich genügend Handtücher, Seife, Shampoospender, Duschgelspender. Das Strandhandtuch kann man sich im Spabereich abholen, eine entsprechende Handtuchkarte bekommt man beim einchecken. Das Zimmer wird von einem sehr schönen großzügigen Balkon abgerundet, auf diesem befinden sich ein Tisch und zwei Stühle. Insgesamt finde ich das Zimmer superschön und es ist an alles gedacht, was ein Urlauber so zum wohlfühlen benötigt. Es sind die vielen kleinen Details, die darauf schließen lassen, dass sich bei der Zimmergestaltung wirklich Gedanken gemacht wurden. In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen dass es mehrere Aufzüge im Hotel gibt, sodass man kaum laufen muß, wenn man es nicht möchte. Was leider nicht mehr so zeitgemäß ist, ist dass im gesamten Hotel das Wlan bezahlt werden muss, das kenne ich definitiv anders.
Ich gebe hier volle 6 Sonnen, da Preis-Leistung hier einfach klasse ist. Wir waren zufrieden mit dem Angebot. An manchen Tagen war das Essen OK, an anderen wieder super, das schwankt ziemlich. Aber man findet immer was und wie gesagt, an manchen Tagen war es sogar super. Wenn ich allerdings im Mai ein 5 Sterne Hotel buche und pro Person um 500-600 Euro bezahlen müsste, dann wäre es mir zu wenig gewesen. Für die knapp 300 Euro die wir pro Person bezahlt haben, war es aber absolut super und wir waren auch hier positiv überrascht!!
Ganz besonders in diesem Punkt kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Wir waren eine Woche im Hotel und hatten nie irgendwelche Probleme. Die Putzfrau macht ihre Arbeit prima, der Gästebetreuer ist immer präsent und sehr freundlich. Die Kellner bzw Kellnerinnen sind aufmerksam, flink und ausnahmslos sehr freundlich. Selbst wenn der Essenssaal voll ist, und das ist jeden Abend so (das Hotel ist bis Oktober ausgebucht), bekommt man Getränke an den Tisch gebracht. Wir haben in der Vergangenheit schon für mehr Geld Reisen gebucht, da mussten wir oft die Getränke selbst holen bein Essen (was natürlich auch nicht schlimm ist). Also wir waren rundum sehr zufrieden und haben nur zum Ende der Reise hin Trinkgeld gegeben.
Das Hotel liegt sehr zentral und ist damit für abendliches shoppen und Spaziergänge an der Strandpromenade bestens geeignet. Für den Transfer vom Flughafen bis zum Hotel sollte man 1 bis 2 Stunden einplanen, je nachdem wie viel Hotels angefahren werden und in welcher Reihenfolge. Vom Hotel bis zum Strand fährt ein Shuttelbus, dieser benötigt ca 1 Minute bis ans Meer. Zu Fuß waren wir ca 5 Minuten unterwegs, bei langsamer Fortbewegung :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die grösse des Hotels wurde schon einiges angeboten, wir haben tagsüber aber kaum etwas mitgemacht. Etwas enttäuschend empfanden wir das Abendprogramm im Hotel, hier geht die Hotelleitung scheinbar davon aus, dass die Gäste jeden Abend shoppen gehen. Also Abends ist es mau im Hotel, das liegt eventuell auch daran, dass die Bars nur bis 23 Uhr geöffnet haben und All inclusive dann endet! Was uns allerdings nicht gefallen hat, war dass man weder am Pool, noch am Meer eine freie Liege findet, wenn man nach 9 Uhr die Sonne geniesen möchte. Das liegt zum einen daran, dass der Poolbereich bzw der Strandbereich für die grösse des Hotels schlicht zu klein ist und zum anderen an dem assozialen Reservieren der Gäste. Hier könnte man seitens des Hotels die fehlenden Sonnensegel am Strand reparieren und zusätzliche Liegen aufstellen. Ebenso könnte man am Pool noch zusätzliche Liegen aufstellen. Meiner Meinung nach sollten Schilder, sowohl am Pool als auch am Strand angebracht werden, worauf das reservieren der Liegen untersagt wird. Ausderdem würde ich beim einchecken darauf hinweisen und den Verlust des Badetuches mit 50 Euro bestrafen! Die verantwortlichen Mitarbeiter würde ich anweisen sämtlichen reservierten Liegen nach einer halben Stunde frei zu machen. Finde es eine Sauerei sich Liegen am Pool und am Meer zu reservieren, dann gemütlichen Frühstücken bzw shoppen zu gehen (mache machen ja sogar Ausflüge und reservieren sich für Mittags). Ich habe bereits im Hotel auf diesen Missstand hingewiesen und die hier genannten Abhilfen angesprochen. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden, damit könnte so manche Schlägerei vermieden werden!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über unser Side La Grande Hotel zu schreiben. Als Side La Grande Familie freuen wir uns, dass Sie mit unserer Qualität und Service in unserem Hotel zufrieden sind. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Ebru ERGUN Gästebetreuung Manager Side La Grande Resort