- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Mann und ich fahren seit über 20 Jahren 2 x im Jahr nach Kumköy und kennen fast alle Hotels. Dieses Mal nun Side La Grande. Tolles Entreé und kompetenter Check-in. Vielen Dank an den Mitarbeiter, der unsere Koffer auf das Zimmer gebracht und uns alles erklärt hat! Zimmer groß, modern und farblich sehr schön gestaltet. ALLES sauber und gut (kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen - unsere Reinigungskraft hat sich immer die größte Mühe gegeben und war absolut sorgfältig und super nett!). Wir waren zur Zeit des Opferfestes dort und das Hotel war voll belegt. Viele Nationalitäten Araber, Jordanier, Türken, Russen, Skandinavier, Deutsche. Bis auf einige wenige keine Auffälligkeit. Aber diese "wenigen" haben für sehr viel Stress gesorgt - vor allem bei dem Personal. Kleine Kinder durften ihre Füße auf den Tisch stellen, die Tischdecken mit Nutella beschmieren, alles auf den Fußboden fallen lassen usw. und die Eltern saßen dabei und fanden das wohl "normal". Das Personal hatte alle Hände voll zu tun, hinterherzuräumen. Hier hätte ich mir schon ein Eingreifen des Restaurantchefs gewünscht, um einem 5*-Standard zu entsprechen. In der 2. Woche nach dem Fest und Abreise einiger bestimmter Gäste war das Ambiente wesentlich entspannter und der Service stimmte wieder. Super freundliche, aufmerksame Kellner, mit denen man sich gut auf deutsch oder englisch verständigen konnte. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich, lecker, qualitativ hochwertig und toll arrangiert und dekoriert. Ein großes Lob an die Köche - auch an der Pool- und Strandbar. Alles so appetitlich und nett zubereitet und präsentiert! Der Service an beiden Bars top. Am Strand und am Pool ausreichend Liegen (sehr bequem und am Pool auch sehr stylisch) und Sonnenschirme. Vielen Dank an Osman vom Strand für die Sauberkeit und seine Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber! Dieses gilt ebenso für die Fahrer des Shuttleservice und das Sicherheitspersonal. Was mir nicht gefallen hat - und das sind nur Kleinigkeiten: auf der Terrasse der Lobbybar wurde das Licht abends oft ausgeschaltet und man saß ziemlich im Dunkeln. Von der Strandbar zum Sand hinunter ist ein sehr großer Absatz. Es gibt keine Stufen oder eine Rampe. Dieser Absatz ist - gerade für Ältere - sehr mühsam zu bewältigen. Das Hotel an sich ist sehr durchdacht und durchgestylt bis ins Detail. Z.B. gibt es 5 Pools, und nicht nur einen großen, da einzelne besser zu reinigen und hygienischer sind. Alles super konzipiert. Das Side La Grande wird sicher ein TOP-5*-Hotel. Viele Grüße an den Hotelbesitzer Herrn Y. und seine liebe Frau. Herr Y. hat das Hotel selbst entworfen sowie das Interieur. Herr Y. ist ein sehr sympathischer, kreativer, multitalentierter Mensch, der mich sehr beeindruckt hat. Ich bin registriertes Mitglied bei Holidaycheck und habe meine Bewertung NACH Rückkehr aus dem Urlaub abgegeben - und nicht schon vor Ort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Birgit, unser Unternehmen ist seit dem 12.07.2021 mit neuem Namen und neuem Management in Betrieb und wir würden Sie gerne in unserem Castival Hotel begrüßen. Mit freundlichen Grüssen Castival Hotel Management