- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist noch sehr neu und daher auch in sehr gutem Zustand. Es hat 12 Stockwerke inkl. einer Dachterrasse mit tollem Ausblick (Liegestühle und Whirlpool sind auch vorhanden ;-)). Die Sauberkeit im Hotel und der Zimmer ist top. WLAN ist inklusive und funktioniert im gesamten Hotel wunderbar. Bzgl. der Gästestruktur lässt sich sagen, dass diese sehr gemischt war. Asiaten, Österreicher, Deutsche, Amerikaner, Spanier, ... alles war vorhanden. Auch Familien mit Kindern. Vom Flughafen JFK aus erreicht man das Hotel mit dem Taxi in ca. 1h (je nach Verkehr evtl. auch etwas länger). Das Taxi kostet ca. 50$ exkl. Trinkgeld und der Gebühr für die Brücke. Alternativ kann man auch mit dem AirTrain (5$ pro Fahrt) zur Jamaica Station fahren und von dort mit der U-Bahn E (ist die Schnellste) direkt zum Port Authority fahren. Von dort sind es nur ein paar Meter zum Hotel. Für die U-Bahn empfiehlt es sich gleich eine Wochenkarte zu kaufen (32$), womit man auch die Busse benützen kann. U-Bahn Karten können direkt am Automaten erworben werden, bei der Frage nach dem Zip-Code einfach "0" eingeben oder "Enter" drücken, da dies nur für Amerikaner relevant ist. Aber Achtung: pro Kreditkarte kann man nur zwei U-Bahn Karten kaufen, danach muss man bar bezahlen oder eine andere Kreditkarte verwenden. Sehr zu empfehlen ist auch der New York (Explorer) Pass. Hierbei spart man nicht nur Geld, sondern auch Zeit beim Anstellen. Außerdem sollte man unbedingt bei Nacht auf das Empire State Building oder das Rockefeller Center fahren - atemberaubender Ausblick.
Die Zimmer sind für amerikanische Verhältnisse großzügig, vor allem das Bad ist riesig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Queensize Betten. Es gibt auch noch "normale" Doppelzimmer, diese haben jedoch kein Quennsize Bett, sondern ein sogenanntes "französisches Bett", was bei uns eher als ein "breiteres Einzelbett" bekannt ist. - Hier bei der Buchung aufpassen, außer man ist nicht so heikel ! :-) Im Zimmer war auch ein Föhn, Wattestäbchen und Wattepads, Duschgels und Haarshampoo, ein Bügeleisen, ein Bügelbrett, eine Minibar und ein IPad vorhanden. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt.
Frühstück war bei uns inklusive, sonst kostet es 15$ pro Person (unserer Meinung nach eher für die Gäste, die in den Appartments des Hauses wohnen). Zum Frühstück selber: Es ist typisch amerikanisch. Es gibt Kaffee, Tee, Orangen- und Grapefruitsaft. Zum Essen gabs Bagels mit Marmelade, Butter oder Philadelphia Aufstrich, Muffins, Croissants, diverse andere süße, aber sehr gute, Sachen sowie Eier und Rührei. Für unsere Verhältnisse völlig ausreichend und von der Qualität her auch sehr gut.
Der Service im Hotel ist echt klasse, keine Wünsche bleiben offen. Der Check-In verlief reibungslos und die Angestellten an der Rezeption waren immer sehr freundlich und stets bemüht zu helfen. Check-Out ist bis 12:00 Uhr, Koffer können jedoch bei späterem Abflug im Hotel in einem Kofferraum aufbewahrt werden. Die Zimmerreinigung war auch immer sehr gründlich, generell war es im ganzen Hotel immer sehr sauber.
Das Hotel hat eine super Lage. Die nächste U-Bahn Station befindet sich gerade mal 2 Gehminuten entfernt (Port Authority). Der Times Square ist in 10 Gehminuten erreichbar, ebenso der Herald's Square und damit auch das Macy's bzw. das Empire State Building. Alles andere erreicht man problemlos mit der U-Bahn oder den Bussen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |