Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub i. d. zweiten Heimat bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Pool ist einsame Spitze, egal ob Pooltiefe oder Poolwärme auch für ältere Gäste prima Einstieg ins Wasser! Es wird Deutsch gesprochen. Alle sind sehr hilfsbereit, freundlich und nett. Toller Strand, gepflegte und saubere Anlage!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind große, geräumige Superiorzimmer, wirklich alles vorhanden! Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Fön, Spiegel, ebenerdige Duschen, TV, Telefon und Kühlschrank sowie ein Spion in der Zimmertüre! Diese Zimmer sind variabel mit einem oder zwei Betten buchbar und zu einem Familienzimmer zu haben. Alle Zimmer verfügen über eine Durchgangstüre so dass aus zwei Zimmern eins gemacht werden kann. Die Zimmer sind sauber und stielvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant musste zu allen drei Mahlzeiten angesteuert werden. Zusätzlich gibt es noch ein Strandrestaurant das vom Magic und Royal übergangsweise benutzt werden muss. Das eigene Royal Strandrestaurant ist gerade in Bau. Baulärm gibt es jedoch nicht, es wird aus Fertigteilen errichtet! Alle Getränke werden zwischenzeitlich von Kellnern gebracht! Die Brot-, Cornflakes und Suppentheke ist mittlerweile aus Stein fix betoniert. Genauso wie die gegenüber gelegene Getränketheke. Saft und Sode zu jederzeit frisch auch die Kaffee- und Tee- sowie Heißwassermaschine! Geschirr ist zu unserer Zeit nie ausgegangen und das Hotel war teilweise bis zu 60 % voll. Die Auswahl der Speisen war groß, dem obersten Küchenchef Herrn Ahmed Ali E. ein ganz großes Kompliment, er versteht die Urlauber zu verwöhnen – hier isst das Auge mit (egal bei was)! Er war zur Essenszeit nicht im Hintergrund, er war immer vor dem Tresen und probierte selbst die Speisen und sah, wenn was nicht perfekt war. Auch der Generalmanager Herr Hussein Omar war bei jedem Essen vor Ort und immer präsent. Sie gemeinsam hatten wachsame Augen auf alles, ihnen entging nix! Beim Frühstück gab es eine riesengroße Auswahl an Brötchen, Brot (immer frisch), Salat, (etliche verschiedene Sorten), Marmelade, Obst, Waffeln, verschiedene warme Speisen von herzhaft bis pikant, Eier in jeglicher Art mit oder ohne Zutaten. Der absolute Hit, es gab jeden Morgen frische, warme Croissants. Um die Ausgabetresen gibt es einige Warmhalteboxen und in jedem war immer was anderes drin (morgens, mittags, abends). Anmerkung: Wenn es Gäste gab, die eine Lebensmittelunverträglichkeit hatten, um diese hat man sich separat gekümmert! Mittags und abends waren die Grundbestandteile, wie Kartoffeln, Reis, Nudeln sowie Gemüse immer gleich, aber in den unterschiedlichsten Variationen (Auflauf, gekocht, gegart). Auch unterschiedliche Suppen gab es. Sobald (egal von was) nur noch eine kleine Auswahl da war, wurde sofort nachgelegt, auch noch ca. ´ne halbe Stunde vor Feierabend. Jeden Abend gab es unterschiedliche Themenabende. Essen wie Krabben, Ente, Pute, saurer Braten, Knödel, gedünstetes Blaukraut und Fisch jeglicher Art. Auch Kässpätzle, Herz was willst Du mehr! Der tägliche Nachtisch einfach lecker, die vielen Biscuitkuchen und das reife Obst! Im gesamten Speisesaal herrschte keine Hektik, weder bei den Gästen, noch bei den Abräumern (alle hatten einen Servierwagen zum abräumen). Für uns eine gemütliche Atmosphäre, da z. B. an einen 4-er Tisch nur für zwei Gäste eingedeckt wurde. Zusätzlich ist uns auch aufgefallen, dass die Urlauber auch wirklich nur das auf den Tellern hatten, was auch von ihnen verzehrt wurde. Es wurden nicht Berge an den Tisch geholt und nicht aufgegessen! Es waren immer genügend Gläser und Geschirr vorhanden, egal wo! Sollte doch die eine oder andere Tee- oder Kaffeetasse mal ausgegangen sein, bevor man sich richtig umsah, war frisch gespülter Nachschub schon da! Klasse, Daumen hoch für solch einen Service! Nicht zu vergessen bei dem täglichen Arbeitspensum und den Temperaturen das ganze Jahr über


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und voller Arbeitseinsatz zeigt hier das gesamte Personal vom Gärtnern, Roomboy bis hin zu den obersten Chefs. Das Royal ist unser zweites Zuhause geworden, alle sind sehr herzlich und liebevoll! Die Verständigung ist in diesem Hotel gar kein Problem, es wird Deutsch gesprochen. Der Chef der Rezeption Herr Hany versteht Deutsch und zwei seiner Mitarbeiter sprechen und verstehen perfektes Deutsch, Hr. Hussein übernahm jeden Tag die Gästebetreuung. Auch für den General Manager Herr Hussein Omar ist Deutsch kein Problem. Andere Mitarbeiter verstärkt an den Bars oder im Restaurant verstehen und sprechen auch Deutsch und können sich verständigen. Auch ältere nicht englisch sprechende Gäste kommen nur mit Deutsch sehr gut in diesem Hotel zu Recht. Wir benötigten weder Zusatzleistungen noch hatten wir eine Beschwerde, deshalb kann ich rein gar nix dazu sagen. Ein Arzt ist 24 Stunden erreichbar und hat seine Klinik im Royal. Die Klinik von Marsa Alam liegt genau zwischen Flughafen und Hotel in Port Ghalib direkt an der Straße, hier ist alles vorhanden und auf neuestem Stand. Wir können das Royal Tulip Beach Resort nur wärmstens weiterempfehlen, wir hatten nix zu meckern und haben uns rundum wohl gefühlt und kommen dieses Jahr definitiv sehr gerne wieder! Es hat sich sehr viel zum positiven entwickelt seit das Royal nicht mehr zur Flash Gruppe gehört. Liebes Royal Team rund um den Generalmanager Herrn Hussein O., macht weiter so Ihr seid auf dem richtigen Weg, solchen Service lieben die deutschen Gäste. Wir sagen herzlich Dankeschön für einen rundum gelungenen Wohlfühlurlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Seit dem 01.05.2016 wurde aus dem früheren Tulip Beach Resort das Magic Tulip Beach Resort 4 Sterne und das Royal Tulip Beach Resort 5 Sterne! Das Royal ist in 7 Gebäude auf je zwei Stockwerke aufgeteilt. Jeder Gebäudetrackt verfügt über einen Aufzug, jedoch sind bis jetzt nicht alle funktionsfähig! Das Royal liegt ca. 20 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Die direkte Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 20 Minuten (falls keine weiteren Hotels zwischen Port Ghalib und dem Royal angefahren werden). Das Royal Tulip Beach Resort ist sehr gepflegt und auf Sauberkeit wird im gesamten Hotel größten Wert gelegt. Die Gästestruktur war gemischt. In der ersten Woche waren es überwiegend Deutsche, Holländer und einige Italiener, Tschechen und Polen (eher Gäste mittleren Alters). In der zweiten Woche waren es sehr viele Tschechen und Polen (verstärkt mit Kindern), die andere Gästestruktur hat stark abgenommen. Zur offiziellen Eröffnung am 01.05.2016 gab es einen großen Empfang am Pool inkl. einer Cocktail- und Poolparty. Herr Hussein O.hat alle Gäste herzlich dazu eingeladen und einige persönliche Worte in der jeweiligen Landessprache übermittelt. Anschließend wurde das ganze durch ein Feuerwerk abgerundet. WLAN ist sowohl im Lobbybereich möglich, als auch am Pool. Die jeweiligen Gäste sind mit verschieden farbigen Bändern unterwegs. Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 20 Km vom Hotel entfernt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist Port Ghalib (15 Km), El Quseir (70 Km) oder Marsa Alam Stadt (50 Km) vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt inmitten von nichts, nur Wüste drum herum. Zum Erholen einsame Spitze, wer jedoch Party liebt, der ist hier fehl am Platz. Informieren im Voraus ist wichtig! Auch wenn es um Ausflüge geht! Es gibt vor Ort sehr gute privat geführte Touren und Ausflüge, weit weg vom Massentourismus. (Falls Interesse besteht, Info´s gebe ich sehr gerne weiter)!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage befindet sich der Orca Dive Club, dieser darf soweit mir bekannt ist sowohl von den Gästen vom Magic als auch vom Royal benutzt werden. Im Royal entsteht gerade eine neue Disco, Kinderclub sowie Amphitheater. Korbhängesessel wurden in der ganzen Anlage am Pool sowie zwischen Poolbereich und Strand aufgestellt. Das Animationsteam bietet unterschiedliche Unterhaltungsangebote an. Am Strand befindet sich ein Sisha Zelt und Quad Fahrten können gebucht werden. Beide Pools haben eine Wassertiefe von 1,35 Meter. Der Helthpool mit der Poolbar ist in der Zeit vom 01.11. - 30.04. beheizt und hatte zwischen 27-37 C°. Der integrierte Kinderpool hat eine Wassertiefe von 40 cm und ist mit Gitterstäben vom beheizbaren Pool getrennt, auch dieser ist entsprechend warm. Der gegenüberliegende Pool, welcher auch eine Wassertiefe von 1,35 Meter hat, ist ganzjährig nicht beheizt und hatte angenehme 25-33 C°. Die Pools sind mit dem Boden ebenerdig, es gehen breite Steintreppen ins Wasser und alle Wasserzugänge sind mit je einem Handlauf versehen. Massagedüsen inkl. Sitzbänke befinden sich hinter der Poolbar. Beide Pools sind mittig mit einem Steg versehen, so dass von der einen zur anderen Poolseite nicht der ganze Pool umlaufen werden muss. Alle Liegen rund um die Poolanlage sind Leichtmetallliegen mit Rädern und zu genüge vorhanden. Die Sonnenschirme an den Pools sind alle starr und nicht variabel beweglich. Öffentliche Toiletten rund um den Pool befinden sich im Block 24, 22 und 26. Die eigene Strandbar ist momentan in Bau und wird neben dem Kitcenter errichtet, genauso Toiletten. Duschen sind bereits vorhanden. Sauberkeit auch hier oberstes Gebot! In gleicher Höhe, wo die Strandbar vom Magic ist, beginnt direkt vom Sandstrand (teils feiner, teils grober) aus der 800 m lange (beleuchtete) Holzsteg, hinaus bis zur Riffabbruchkante. Am gesamten Strandbereich waren es Holzliegen mit einer Auflage und einem Windschutz, auch hier waren wie an beiden Pools sowohl die Liegen als auch die Sonnenschirme nie Mangelware. Strandtücher wurden morgens frisch ausgegeben, diese gab es an allen Tagen zu genüge. Zur Wassertiefe im Meer, hier merkt man den Unterschied von Ebbe und Flut gewaltig und bei Vollmond noch gigantischer. Man kann ca. 200 m getrost sowohl bei Ebbe als auch bei Flut ins Meer gehen, ohne dass man teilweise nasser als bis zur Hüfte/Unterarm (bei einer Körpergröße von 1,65 m) wird. Weiter draußen beginnen dann die Korallen und dort, heißt es dann Stopp! Schwimmen geht also bei Ebbe, vom Strand aus, auf keinen fall. Aber für Kinder ist dies sehr angenehm, da es in der Strandnähe nicht zu tief ist und die Wellen schon an der Riffabbruchkante brechen. Korallen ragen bis in den Strand hinein aber nur teilweise, diese sind abgestorben, aber weder spitzig noch unangenehm. Am besten man trägt dort Schuhe oder passt bei der Strandwanderung einfach auf. Das Meer kann aber auch an vielen Stellen problemlos ohne Schuhe und auf purem Sand erreicht werden. Eine Gondel befindet sich auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia, Liebe Gruesse aus dem Royal Tulip Beach Resort. Wir bedanken uns bei Ihnen fuer Ihren netten Kommentar ueber unser Hotel und hoffen Sie bald wieder bei uns begruesssen zu duerfen. Wir danken Ihnen fuer Ihre Treue und Ihr Engagemant fuer diese detaillierte Bewertung ueber unser Hotel. Wir sind sehr stolz auf unsere wiederkehrenden Gaeste und freuen uns Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Vielen Dank und beste Gruesse Hussein Omar General Manager