- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie haben uns für eine Weiterempfehlung entschieden, obwohl vieles dagegen spricht. Es kommt natürlich immer darauf an, was für den Einzelnen wichtig ist und was nicht. Es handelt sich um ein schönes Resort mit großer Poolanlage. Die Zimmer und der Balkon sind riesig, das Bad groß, mit begehbarer Dusche und gut funktionierendem Duschpaneel. Es gibt genügend Steckdosen und Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Roomboy hat seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Alle Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnisse sind vorhanden, aber mit Englisch kommt man besser zurecht. Das Essen hat uns immer geschmeckt. Es war abwechslungsreich, gut gewürzt und immer heiß. Der Strand und der Steg sind toll und das Riff phantastisch. Aber wir werden nicht wiederkommen, weil uns vieles nicht gefallen hat und wir das aus anderen 5*-Hotels besser kennen. WLAN und Minibar sind nicht inklusive. Pro Tag gab es nur 2 Flaschen Wasser. Es waren auch nicht alle Cocktails inklusive, Mojito oder Pina Colada kosteten 2,50 €. Die Beach- und Schaumparty kostet 8 € Eintritt, ebenso wie die Beduinenparty. Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Es ist laut und ungemütlich. Schlange stehen ist normal. Die Stühle sind schwer, alt und teilweise wackelig. Die Abräumwagen fahren durch die Reihen und verstärken den Lärmpegel zusätzlich. Morgens gibt es keine Bedienung am Tisch. Jeder muss selber zusehen, wie er seinen Kaffee bekommt. Mittags und abends werden alle Getränke aus Flaschen ausgeschenkt. Sie waren meist zu warm. Die vielen osteuropäischen Gäste haben alle Vorurteile, die man hat, vollständig bestätigt. Sie waren laut, unverschämt und rücksichtslos. Drängelten am Buffet. Nicht selten gingen halbvolle Teller zurück. Der Dress-Code wurde nicht eingehalten. Muskelshirt, Short und Badeschlappen beim Abendessen waren keine Seltenheit. Auf der Terrasse bedienten abends i.d.R. 2 Kellner. Da das viel zu wenig Personal war, mussten wir teilweise bis zu 20 Minuten auf unsere Getränke warten. Wollte man seine Getränke an der Lobbybar selber holen, stand man da in der Schlange. Die Poolanlage ist zwar sehr schön, aber es sind viel zu wenig Liegen und viel zu wenig Schirme vorhanden. Reservierungen vor 6:45 Uhr wurden zwar abgeräumt, aber bereits um 7:30 Uhr nach der Handtuchausgabe waren trotzdem fast alle Liegen wieder reserviert. Eine größere Anzahl Liegen wurde durch die Poolboys selber reserviert, vermutlich gegen Entgelt. Am Strand gab es das Problem nicht. Die Animation war gut und nicht aufdringlich. Auch in der Poolbar waren meistens nur 2 Kellner tätig. Auch hier musste man länger auf sein Getränk warten. An vier Tagen herrschte eine unangenehme Stechmückenplage. Die Fliegenplage war begleitete uns die ganze Zeit. Und dann war da noch unser persönlicher Alptraum. Wir wachten eines Morgens inmitten von hunderten kleiner Tierchen auf (verm. Bettwanzen). Wir hatten entsprechen auch hunderte von Bissen am gesamten Körper. Das Zimmer musste sofort gewechselt werden. Das Bett wurde komplett auseinander genommen und mehrere Tage mit der chemischen Keule desinfiziert. Wir mussten zum Arzt, der uns 2 Salben gab. Diese mussten 3 mal täglich im Abstand von 30 Minuten aufgetragen werden. Sonne sollten wir meiden. Gottseidank hatten die Bisse dann keine weiteren Auswirkungen. Eine Entschuldigung vom Hotel gab es nicht. Wir hatten das Gefühl, man wollte die Angelegenheit möglichst herunterspielen. Der Apotheker war unverschämt teuer (Durchfalltabletten 32 €), ebenso der Market (2 kleine Batterien 4 €).
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 36 |