Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Wiederholungstäter - auch in diesem Jahr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Royal Tulip ist nicht zu groß, nicht zu klein, genau richtig für Erholungssuchende. Man findet alles, um den Urlaub zu erleben, den man gebucht hat. Die momentane Baustelle nebenan ist der Vergrößerung des Hotels geschuldet. Wir waren das dritte Mal hier, werden im Herbst wiederkommen und sind auf die Veränderungen gespannt. Wir verbringen hier Zeit, weil wir gern schnorcheln, das Hausriff ist sehenswert, obwohl im Frühjahr ganz anders als im Herbst. Uns stört der lange Steg überhaupt nicht, im Gegenteil, auf dem Weg zum Riff, gibt es hier auch manchmal viel zu sehen. Die Kiter finden ideale Bedingungen, bei entsprechendem Wind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große, freundliche Zimmer. Diese werden natürlich täglich ordentlich gereinigt. Hübsch anzusehen sind die "Handtuchkreationen" auf dem Bett. Im Frühjahr schläft man auch ohne Klimaanlage, mit offenem Fenster, sehr gut. Es ist genügend Platz und Stauraum für alle Sachen und persönlichen Dinge vorhanden, ein Safe kann kostenlos genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken ist groß. Jeder kann immer etwas für seinen Geschmack finden. Hier kann man dennoch weiter an der Verbesserung der Qualität der Speisen arbeiten. Frisch zubereitet ist vieles lecker, aber einige Speisen stehen einfach zu lange in den Behältern rum, werden dadurch nicht geschmackvoller. Vielleicht ist hier weniger eben mehr. Der Speiseraum ist groß, demzufolge während der Hauptmahlzeiten auch geräuschvoll. Das stört uns weniger. Leider bekommt man das Servieren der Getränke nicht zur Zufriedenheit aller in den Griff. Die Kellner wuseln zwar, aber hier fehlt eindeutig eine Struktur. Warum bekommt nicht jede Servicekraft ihren Bereich im Speiseraum zugewiesen, den sie dann auch bedient? Der Getränkewagen ist überflüssig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal können wir nur loben. Wir erleben Freundlichkeit und immer ein offenes Ohr für die Belange der Gäste. Ein großer Vorteil sind die Sprachkenntnisse, die vor allem an der Rezeption zum Tragen kommen. Mit Hussein können wir stets kommunizieren, Deutsch ist für ihn überhaupt kein Problem. Danke wieder einmal dafür. Wünsche werden direkt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kurze Anreiseweg vom Flughafen Marsa Alam ist ebenfalls ein Auswahlkriterium für das Royal Tulip. Ausflüge sind jederzeit buchbar. Ansonsten hier die Wüste, da das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- Wellness- Poolanlagen und Entertainment sind natürlich vorhanden. Hier bestimmt jeder individuell seine Vorhaben. Uns gefällt die Poolanlage sehr, aber wir kritisieren, dass Wasserball auf dem doch engen Raum gespielt wird. Die Bälle fliegen auf die Liegen, das ist ziemlich unangenehm, sorgt für angespannte Stimmung zwischen Spielern und den Gästen auf den Liegen. Entertainment durch die Animation ist Geschmackssache. Die jungen Leute sind fleißig, Urlauber für die Freizeitangebote zu gewinnen. Die Abendshows kennt man dann mittlerweile, aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, wir danken Ihnen für Ihre fantastische Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten und Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern konnten. Ihre Anregung bezüglich der Getränkeservice werden wir sehr gerne beherzigen und prüfen lassen. Wir hoffen, in der nahen Zukunft Sie mit einem Traumurlaub zu beglücken. Warme Grüße, Hussein Omar General Manager