Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in Perfektion! Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 19.06.-03.07.2016 im Royal Tulip Beach Resort in Marsa Alam. Es war für uns der erste Urlaub in Ägypten, aber, um dies vorweg zu nehmen, nicht der letzte! Das Hotel beeindruckt mit einer sehr schönen, großen, lichtdurchfluteten Lobby, die sowohl am Eingangsbereich als auch im hinteren Bereich (zum Pool und den Zimmern) mit einer schönen großen Glasfront beeindruckt. Der erste Eindruck von den Räumlichkeiten ist sehr schön und man gelangt auf kurzem Wege an die optisch sehr schöne Rezeption. Auch der erste Eindruck des Personals hat uns positiv überrascht, denn es gibt sowohl Personal mit sehr guten Deutsch- als auch Englischkenntnissen. Somit ist die erste Hürde, für einige sicher auch große Angst sehr schnell genommen. Das Personal macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat uns sofort das Hotel und alle Örtlichkeiten, Räumlichkeiten und das Gelände auf einem Lageplan (den man ausgehändigt bekommt) gezeigt. Somit hat man sofort eine sehr gute Orientierung gehabt. Nachdem wir die Zimmerkarten und eine kleine Einweisung bekommen haben, wurde uns erklärt, wie wir zu unserem Zimmer gelangen. Bewundernswert war, dass wir mit einer größeren Gruppe angereist sind, die Gäste aber zügig und trotzdem sehr ausführlich bedient wurden. Es sind keine langen Wartezeiten aufgekommen. In der Lobby sticht weiterhin sofort die schöne Lobbybar und die hauseigene (!!!) Apotheke ins Auge. Die Koffer wurden bereits am Eingang in Empfang genommen und wurden mit dem am Empfang ausgehändigten Aufkleber mit der Zimmernummer zugeordnet. Die Koffer werden vom Service aufs Zimmer gebracht. Bis hierhin waren wir wirklich absolut positiv überrascht, wie reibungslos alles abläuft. Nachdem der Check-In abgeschlossen war haben wir uns auf den Weg zum Zimmer begeben. Wir gelangten auf die Terrasse von der aus man einen wunderschönen Blick auf die Pool- und Hotelanlage hat. Die Lobby liegt erhöht und über zwei Treppen (links und rechts) kommt man zum Pool und den Zimmern. Wir hatten Zimmer 2717, welches am Ende des linken Blocks liegt. Nach circa 3 Minuten (sehr angenehme kurze Laufwege) sind wir in unserem Zimmer angekommen. Der Roomboy hat uns sofort sehr nett und freundlich begrüßt und hat uns umgehend zum Zimmer begleitet und uns das Zimmer gezeigt. Der Empfang war sehr herzlich und er bot uns direkt an, dass wir uns bei Fragen oder Unstimmigkeiten an ihn wenden können. Dies haben wir gerne angenommen. Im Zimmer angekommen fällt sofort die Größe auf. Das Zimmer in der ersten Etage verfügt übereinen schönen Balkon, der über eine große Schiebetür zu erreichen ist. Hierdurch ist das Zimmer lichtdurchflutet und wirkt sehr freundlich. Die Zimmer verfügen über zwei große Schränke, die genügend Stauraum bieten. Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Das Bad verfügt über einen großen Duschbereich, eine große Waschtischanlage und ein WC. Die Poolanlage verfügt über zwei große Pools, über die in der Mitte eine Holzbrücke führt, über die man direkt an die Poolbar gelangt. Die Poolbar bietet eine vielzahl an Getränken und sehr nettes Personal. Im Pool gibt es Sitzgelegenheiten um sich an die Poolbar zu setzen. Alternativ kann man sich auch an die Tischgruppen außerhalb des Pool setzen. Von der Poolanlage kommt man über eine Treppe (links und rechts auch mit Rampen) zum Strand, der täglich abgefegt wird. Hierdurch ist dieser sehr feinkörnig und optisch sehr schön. Der Hoteleigene Strand verfügt über eine vielzahl an Sonnenliegen und Sonnenschirme. Durch den sehr breiten Strandabschnitt findet man dort immer ein Plätzchen und kann die Sonne in Ruhe genießen. Über den Hoteleigenen Steg (ca. 850 mtr.), der abends sehr schön beleuchtet ist, gelangt man zum Riff, bei dem jeder Schnorchler und auch Taucher die Natur genießen kann. Vom Steg aus kann man schon sehr schnell erste Meeresbewohner bestaunen. Hierzu zählt eine vielzahl an schönsten Fischen, Korallen aber auch Rochen. Wenn man im Riff schnorchelt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Gesamt betrachtet war der komplette Urlaub für uns ein Highlight und wir werden definitiv wieder nach Ägypten fliegen und definitiv wieder das Royal Tulip Beach Resort buchen. Unser Tip für jeden Urlauber, der zum ersten Mal nach Ägypten reist! Wir können uns immer wieder nur für diese schöne Zeit bedanken! Abschließend muss ich feststellen, dass ich viele negativ-Kommentare nicht nachvollziehen kann. In den zwei Wochen, die wir im Hotel waren, wurden wir mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung ist und falls etwas ist, möchten wir doch bitte umgehend bescheid sagen, damit man sofort reagieren kann. Hussein von der Rezeption hat mehrmals in der Woche den direkten Kontakt zu den Gästen gesucht und ist am Pool und am Strand auf die Gäste zugegangen um zu fragen, ob es Anregungen oder Wünsche gibt, um das Angebot und den Service noch weiter zu verbessern. Einen solchen Gästeservice und eine solche Nähe zum Gast habe ich bis jetzt in keinem Hotel erlebt. Vielen Dank, dass das komplette Team uns den Urlaub perfekt gemacht hat! Wir haben in unserem Urlaub die positive Erfahrung gemacht, dass Anregungen beherzigt und umgehend umgesetzt werden. Am Pool gab es an einem Tag die Situation, dass drei Fliesen gebrochen sind. Wir haben den Schaden um 15:45 Uhr an der Rezeption gemeldet, die Stelle wurde sofort abgesichert, dass sich niemand verletzten kann und um 19 Uhr war der komplette Bereich repariert (kaputte Fliesen wurden entfernt und neue Fliesen wurden verlegt). Am nächsten Tag hat man nichts mehr davon gesehen! Absolut Top! Darüber hinaus haben wir im Urlaub ein Pärchen kennen gelernt, die eine undichte Armatur auf dem Zimmer hatten. Die Armatur wurde 30 Minuten später getauscht! Wirklich super! Jeder Mitarbeiter kümmert sich sofort um die Belange der Gäste und spricht die Gäste auch aktiv darauf an, bei Unstimmigkeiten das Personal anzusprechen. Daher kann ich die negativ-Bewertungen nicht nachvollziehen, bei denen sich Gäste beschweren, es würde sich niemand kümmern. Das Hotel, sowie das Personal hat definitiv 6 von 6 Sternen verdient!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, bieten neben zwei sehr großen Kleiderschränken (integriert wie in einer Wohnwand), genügend Stau- und Ablagefläche, eine Minibar, einem sehr bequemen, großen Bett und natürlich einer top Klimaanlage. Das Zimmer (wir hatten 2717 in der 1. Etage) verfügt über einen großen Balkon, der über eine große Schiebetür zu erreichen ist. Bei geschlossener Tür dringt kein Geräusch von außen herein. Dies hat uns sehr positiv überrascht! Das Bad verfügt über eine sehr große Dusche (frei begehbar), eine schöne große Waschtischanwendung (mit viel Ablagefläche) und ein WC. Das Bad ist sehr gut ausgeleuchtet und bietet genügend Bewegungsraum. Das Zimmer war sehr sauber und auch das Bad war in einem sehr guten Zustand! Unser Roomboy war super und hat sich sehr fürsorglich und toll um uns gekümmert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel ist super und es ist jeden Tag für jeden Geschmack etwas dabei (Huhn, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Rind und vieles mehr in den unterschiedlichsten Variationen. In der zweiten Woche lag die Hotelauslastung bei 100%, was der Leistung in der Gastronomie keinen Abbruch getan hat. Es war immer ausreichend Essen da, das Essen war immer frisch und warm. Das Essen wurde in dafür vorgesehenen Warmhaltebehältern serviert, die umgehend aufgefüllt wurden, sobald sie sich leerten. Selbst bei 100% Auslastung ist es an keinem Tag vorgekommen, dass ein Behälter leer war. Drei bis vier Köche bereiten täglich auch Mahlzeiten in Form von Show-Kochen vor. Schmutziges Geschirr wurde umgehend vom Tisch geräumt und nachdem Gäste fertig waren mit dem Essen wurde der Tisch neu eingedeckt. Dies geschah innerhalb von Sekunden. Neben dem Buffet mit Warmspeisen gab es noch eine große Brottheke und einen Dessert-Bereich. Die Präsentation, vor allem des Dessert-Bereichs, war optisch ein absolutes Highlight. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und egal wie voll es war, es war nie laut, da das Restaurant sehr groß und geräumig ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service und das Personal kann man von A-Z als sehr gut bewerten! In allen Belangen wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. An der Rezeption wurden wir von sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal empfangen. An der Rezeption wird durchweg englisch gesprochen, aber auch deutsch wurde von Mitarbeitern gesprochen (z.B. Hussein). Die deutschen Sprachkenntnisse haben uns überwältigt, da wir damit nicht gerechnet haben. Das Personal ist immer motiviert, nett und steht bei Fragen immer zur Verfügung! Die Koffer wurden vom Service innerhalb kürzester Zeit aufs Zimmer gebracht. Unser Roomboy war immer für uns da, hatte immer ein Lachen auf dem Gesicht und es hat spaß gemacht, den täglichen Small-Talk mit ihm zu führen. Er war immer freundlich und zuvorkommend und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen! Wir haben selten einen so gut funktionierenden Service und so freundliches Personal kennen gelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten über eine gut befestigte Straße. Innerhalb von 15 Minuten (vom Hotel aus mit dem Bus) ist man in Port Ghalib, der nächst größeren Stadt. Eine Empfehlung für jeden Urlauber. Das Hotel liegt an einem sehr schönen feinsandigen Strand, der täglich gefegt wird und über einen 850 mtr. langen Steg gelangt man ans hoteleigene Riff mit überragender Natur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam: TOP! Ein großes Angebot an Aktivitäten. Es wurde täglich mehrmals Boccia, Volleyball, Wasserball, Aquagymnastik, Yoga und Stepaerobic angeboten (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Die Animateure waren immer gut gelaunt, haben viel Spaß mit den Gästen gemacht und waren von morgens bis abends für die Gäste da! Das Animationsteam (vor allem Mara, Danny und Max, mit denen wir hauptsächlich zu tun hatten) hat den Urlaub noch besonderer und angenehmer gemacht! Abends gab es ein täglich wechselndes, tolles Showprogramm, organisiert durch das Animationsteam, bei dem wir viel Spaß hatten. Neben einer Fakir-Show gab es noch eine Folklore-Show, einen Bingo-Abend, Mr. bzw. Mrs. Egypt-Wahl mit super Spielen, eine super Tanzshow der Animateure und viele mehr! Auch die Mini-Disco für Kinder war jeden Abend für klein und groß ein Highlight! Ein großes Lob für die Abwechslung und das super Programm! Am Strand gab es diverse Angebote für Tauch- oder Schnorcheltouren, eine Kite-Schule, Kamelreiten, diverse Händler, Spa und Wellnessangebote und an der Rezeption konnte man eine Shoppingtour nach Port-Ghalib buchen, die für nur 5 € absolut empfehlenswert ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wuerden uns auch freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen! Sonnige Gruesse Hussein Omar General Manager