- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im März 2017 zwölf Tage im Royal Tulip. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter bemühen sich jeden Tag, die Anlage instand zu halten. Dazu ist das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit und auch der Roomboy hat tolle Arbeit geleistet. Die Zimmer sind groß und geräumig. Jedes verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, wobei es sich lohnt, eine Wäscheleine und Wäscheklammern mitzunehmen, um im Wind seine Sache zu trocknen. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 20 Minuten. Direkt am Flughafen ist Port Ghalib, wo es sich lohnt, mit dem Shuttle einen Abend (5 Euro hin und zurück) dahin zu fahren. Dort findet man nette Bars, ein paar schöne Boote und kleine Geschäfte für Mitbringsel! Im Restaurant findet jeder etwas zu essen und die Auswahl sowie die Qualität der Speisen sind größtenteils sehr gut. Allerdings habe ich Erdbeeren und Wassermelone vermisst. Der Kaffee am morgen könnte besser sein und das Wasser schmeckt leider total nach Plastik! Besonders hervorzuheben ist beim Frühstück der Eiermann, der hervorragende Omeletts zaubert und die frisch gebackenen Croissants sowie der frische Obstsalat. Mittags ist auch eine große Auswahl vorzufinden und Abends gibt es immer ein Motto von verschiedenen Ländern. An der Strandbar gibt es leckere Snacks die seeeeehr gut sind. Unsere ersten 4 Tage haben wir in der Tauchbasis verbracht (welche zum Hotel gehört) und haben den Open Water Diver dort absolviert. Die Tauchschule ist sehr souverän, hat gutes Equipment zum Ausleihen und hat uns sehr gut ausgebildet. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!!!!! Mit unserem Tauchlehrer und den Guides hatten wir sehr viel Spaß und sie haben uns den Zugang zu einer ganz anderen, wunderschönen Welt ermöglicht, die für " Nichttaucher" unvorstellbar ist. Auch Schnorchler werden hier optimal betreut. Neben der Tauchschule ist eine Kiteschule die auch sehr gut besucht war und von außen einen guten Eindruck machte. Dienstags kann man dort in die Sportart hineinschnuppern. Das Highlight des Hotels ist der lange Steg. Jedes mal ein Erlebnis, da man von da aus schon einige Meeresbewohner sehen und beobachten kann. Darunter Muränen, Rochen und ganz viele Fische. Das Hausriff ist wunderschön und unberührt. Damit das auch so bleibt, passen Angestellt darauf auf das Schnorcheln nicht zu nah an das Riff kommen. Außerdem ist immer ein Lifeguard am Steg und passt auf die Urlauber auf. Des Weiteren ist das Hotel Barrierefrei und Menschen mit einer Behinderung kommen dort sehr gut zurecht (auch der lange Steg ist mit einem Rollstuhl befahrbar). Kinder haben einen eigenen kleinen Poolbereich, welcher gesichert ist und die Liegen am Kinderpool dürfen auch nur von den Familien mit Kindern benutzt werden. Der Kinderclub machte von außen einen netten Eindruck und die Minidisco war immer gut besucht. Der Fitnessraum ist klein aber fein. Er verfügt über eine Klimaanlage und in der Zeit wo wir da waren, wurden alle Hanteln erneuert. Schön wäre noch eine Schrägbank. An einem Tag haben wir ein Fotoshooting gemacht. Die Bilder waren okay und Preisleistung stimmt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und ganz besonders gut gefallen hat uns das Orca-Team! Wir kommen bestimmt wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mareike, haben Sie vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren und im Speziellen unseren freundlichen Team loben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Sonnige Grüße Hussein Omar General Manager