Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Lena (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Tauchurlaub Marsa Alam
4,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel. Hauptgebäude, in dem sich der Empfang, die Bar mit Terrasse, und das Hauptrestaurant befinden. Lobby ist ansprechend mit vielen Sitzgruppen, welche abends gerne genutzt wurden, da sie klimatisiert ist und die Bar angrenzt. Empfang hat reibungslos geklappt und man kann sich sogar deutsch verständigen. Service ist gut. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, welche um die beiden großen Pools angeordnet sind. Da der Pool- und Poolbarbetrieb jeweils ab Sonnenuntergang eingestellt wird, ist hier abends nicht mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Auch zur Mittagszeit wird die Musik von der Animation eingestellt. Die Anlage grenzt direkt an die Lagune, welche sehr flach und dadurch sehr warm ist. Richtig baden ist dort eigentlich nicht möglich. ein ca. 700 m langer Steg führt direkt zum Riff, welches schön ist. Barfußlaufen auf dem Steg ist nicht zu empfehlen. Am Stegende kann man schwimmen, schnorcheln oder tauchen. Auf Grund der Aufsicht und damit verbundenen Begrenzung des Bade- und Schnorchelbereiches, kann es gerade beim Ein- Ausstieg eng werden. Das Hotel macht eine guten und sauberen Gesamteindruck, wobei man trotz regionaler 5 Sterne hier und da kleiner Abstriche machen kann. Wir fanden das aber ok und hat uns nicht gestört. In der kompletten Anlage sind immer wieder Treppen. Es gibt sehr viele Liegen und Sonnenschirme an den Pools und Strand. Sollte an den Pools alles belegt sein, bekommt man welche gebracht. muss man aber auch manchmal nachfragen.


Zimmer

Wir haben uns 2 DZ zur Alleinnutzung gegönnt und bei Ankunft noch ein VIP Paket gebucht: Upgrade Zimmer (Lage), täglich Wasser auf dem Zimmer, Obstkorb, WLAN, Reiten am Strand. Unsere Zimmer haben uns sehr gut gefallen, waren sehr geräumig und in erste Reihe zum Strand/Meer. der Service war top und hat super geklappt. Zusätzlich wurden wir nach gereinigtem Zimmer immer mit tollen Gebilden aus Handtüchern überrascht. Meist mit Blüten verziert. Es war alles sauber. Bei der Einrichtung gab es hier und da Gebrauchsspuren. Angenehm war der kostenfrei Safe, der Kühlschrank und der schöne große Balkon.


Restaurant & Bars

Wir waren nur einmal im reservierbaren italienischen Restaurant. War alles Ok, aber da wir AI hatten, hätte ich dort nicht nochmal Kosten für eine erweitere Auswahl an Speisen erwartet. Haben wir dann nicht genommen, obwohl ich schon gerne Fisch gegessen hätte. im Hauptrestaurant gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichsten Speisen mit Koch- und Grillstationen. uns hat es immer geschmeckt und es gab immer genügend Auswahl. Auch hier werden zum Frühstück Smoothies gegen kleines Geld angeboten. Schade.


Service

Der Zimmerservice war top und sehr freundlich! Im Hauptrestaurant hatten wir einen Kellner, der sich sehr um uns gekümmert hat. Auch als es mir von Magen mal ein paar Tage nicht so gut ging, hat er sich sehr um mich gekümmert, was eine Genesung deutlich beschleunigt hat. Ansonsten muss man sich daran gewöhnen, dass eher die Gäste bei Engpässen im Restaurant oder Türenbereich stehen bleiben, da die Angestellten weiter laufen. Hätte ich mir anders gewünscht, ist aber kein Drama und vielleicht Landestypisch? Anrufe bei der Rezeption wurden sofort erledigt. Auch die Abreise und Checkout war unkompliziert. An den Poolbars muss man ein bisschen Geduld mitbringen, da nur ein oder zwei Angestellte eingesetzt wurden. Diese sind aber sehr bemüht Wartezeiten gering zu halten und eine gewisse Reihenfolge einzuhalten. Harter Job und trotzdem bis zum Feierabend sehr freundlich. Wir sind mit VTours gereist. bis auf die Ankunft und die Rückfahrt, hatten und brauchten wir keinen Kontakt. Trotzdem hat alles reibungslos geklappt. Die Abholzeit wurde für uns rechtzeitig an der Rezeption hinterlegt. Transter war pünktlich und freundlich. Schade, dass der naheliegende Flughafen Marsa Alam geschlossen war und dadurch der Transfer doch recht lange gedauert hat. Am Flughafen braucht man Geduld.


Lage & Umgebung

direkt an Meer und an der sehr flachen Lagune. sonst gibt es in der näheren Umgebung nichts. Anreise von Hurghada dauert ca. 2 1/2 Stunden. Für die Fahrt am besten etwas zu trinken einplanen. In der Lagune kann man vom Steg mit etwas Glück auch Rochen, Fische und Muränen beobachten. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend sehr warm und bis auf den Abreisetag wolkenlos.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Es gibt ein paar Rutschen, die Spaß machen. Das Animationsteam hat ein umfangreiches tägliches Programm und ist sehr bestrebt Gäste zum Mitmachen zu motivieren. Wenn man dies aber verneint hat, war es dann auch ok. Oft wurde man von mehrere nacheinander zum gleichen Event angesprochen. dass könnte man besser organisieren. Sie waren aber sehr freundlich, wenn man sich drauf eingelassen hat, konnte man ein bisschen Spaß zusammen haben, aber auch vernünftige Gespräche führen. Am Stand gab es reiten, Tauchen und Kitesurfen. Wir waren haben eine Tauchschein OWD gebucht und waren über die Tauchbasis, die Mitarbeiter und Leitung begeistert. Sehr kompetent, äußerst hilfsbereit und man hat sich sofort sehr wohl gefühlt. Wir hatten sogar schon im Vorfeld per Mail Kontakt welcher sehr hilfreich und reibungslos war. Ägypten ist ja bekannt für seine tolle Unterwasserwelt, was wir ebenfalls bestätigen können. Wir haben große Wasserschildkörten beim Seegras fressen beobachten können, Hai , Rochen und eine Vielzahl unterschiedlichster Fischarten gesehen. Spa wird ebenfalls angeboten, was wir auch gebucht haben. Das Preis - Leistungsverhältnis ist gut und die Massagen waren top. Sehr zu empfehlen. Nebenan ist ein Fitness Center, welches wir aber nicht genutzt hatten.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juli 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf & Lena
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager