Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Schnorcheln im Royal Tulip Beach Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, toller Pool, super Animation(die Animateure geben sich richtig Mühe),gutes Essen(ausser die gekochten Eier, die 20 minuten Eier waren oder so^^), meist freundliches Personal, SUPER ZIMMERDIENST! Danke und lieben Gruß an Abdel!!! Wlan war nicht so gut und in den ersten Tagen nur in der Lobby machbar. Laut Aussage wird das aber diese Woche noch geändert mit High Speed Internet und Wlan auf den Zimmern ist auch angedacht. Bei Ausflügen sollte man aufpassen, Sataya soll schön sein, aber der Weg dahin dauert ca.3,5 bis 4 h und nicht wie vom Reiseleiter gesagt 1,75 h. Ausserdem sollen die Delphine dort recht schlecht behandelt werden, nur damit wir Touristen Spaß haben...naja nix für Tierfreunde. Blaue Fahrt ist wohl laut Aussage anderer Gäste auch schön. Kamelreiten am Strand war auch ok, nur mitm Preis nicht übers Ohr hauen lassen. Leider laufen auch am Pool viele Händler rum, die einem ständig was andrehen wollen. Wir empfanden das als lästig, auch wenns typisch ist für Ägypten. Das Riff vorm Hotel ist super zum Schnorcheln und Tauchen. Der Weg dahin ist allerdings etwas vom Strand weg und über einen Steg erreichbar ( ca 1 km). Dafür kann man am Strand direkt nicht Baden gehen. Das Meer ist nur maximal übers Knie hoch bei Flut. Schnorchelzeugs kann man sich auch ausleihen. Schnorchel, Brille und Flossen 8€ pro Tag. Es gibt auch nen laden am Strand, bei dem man Kiten lernen kann. Mit dem Zimmer waren wir voll zufrieden, auch wenn man nach hinten raus die nächste Baustelle sieht. Der Euro ist die harte Währung. Wir machten den großen Fehler Geld zu wechseln. Lieber nicht nachmachen :) Alles ist besser in Euro zu bezahlen. Die hoteleigene Apotheke ist viel zu teuer. Lieber solche Dinge über den Reiseleiter besorgen oder selbst in eine Apotheke fahren. Wichtig ist noch auf Trinkwasser Qualität zu achten. Am besten Flaschen kaufen, denn auch das Wasser und die Säfte aus den Spendern schmeckten oft nach irgendeinem Reinigungszeug, womit wohl die Leitungen sauber gemacht wurden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Miriam, danke für Ihre positiven Worte über unser Hotel. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns hatten. Wir sind auch Stolz auf unsere Anlage, unser Animationsteam und unser kulinarisch zubereitetes Buffet und schön, dass Sie es auch genossen haben. Wir hoffen Sie auch in naher Zukunft wieder zu verwöhnen. Herzliche Grüße Hussein Omar General Manager