- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir nun schon zum 3. Mal im Royal Tulip waren, können wir das Hotel nur jedem empfehlen. Wer hier Ruhe, Erholung, Schnorcheln und die Sonne genießen will, ist im Royal Tulip genau richtig. Unseren 4. Aufenthalt haben wir wieder bereits gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und auf ein baldiges Wiedersehen. Mit den besten Wünschen. Heiko & Jana
Die Zimmer sind sehr groß und zweckgemäß ausgestattet. Mit großem Bad und ebenerdiger Dusche. Wir hatten ein sehr schönes und stets sauberes Zimmer. Unser „Roomboy Herr Mahmoud Abd Elfattah“ hat uns wie zuhause fühlen lassen. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr sauber gereinigt. Es wurden sogar nette Aufmerksamkeiten, wie z.B. tolle Figuren aus Handtüchern Schildkröte, Schwäne, Krokodil und Klammeraffe gezaubert. Auch sogar zu meinem Geburtstag, bekam ich einen Blumenstrauß aufs Zimmer. Die Zimmer sind ausgestattet u.a. mit einer Minibar und einem Wasserkocher. Kaffee und die Tee wurden jeden Tag aufgefüllt. Die neuen Safes sind größer und moderner als die alten, unser iPad-Pro hatte locker Platz. Das Zimmer ist außerdem mit einem Flachbild-Fernseher ausgestattet, deutsche Programme sind: ZDF, RTL2 und SuperRTL. Aber wer schaut schon im Urlaub außer Nachrichten fern.
Manch negative Bewertungen bzgl. Restaurant können wir nicht nachvollziehen. Trotz des neuen Hotelkomplexes wurden reichlich neue Außensitzplätze geschaffen. Zusätzlich kann man z.Z. in dem Restaurant LaTaverna und sogar am Strand jeden Abend nach Voranmeldung Essen. Besonders hervorzuheben ist, dass es nun mittags an der Strandbar es kein Plastikbesteck mehr gibt. Es gibt jetzt sogar eine Salatbar, auch diverse Brotsorten und Kuchen werden angeboten. Das Essen, ob im Hauptrestaurant, LaTerverna oder in an der Strandbar ist sehr gut. Wie wir schon immer sagen, wer hier nichts findet und meckert, ist selbst schuld.
Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Lächeln der Gäste wird mit einem noch größeren Lächeln von den Mitarbeitern erwidert. Die Mitarbeiter arbeiten sehr viel, die Stundenanzahl über 12 Stunden und mehr, wäre in Deutschland nur mit wenigen Ausnahmen zu vergleichen. Ob da die Freundlichkeit wie es im Royal Tulip ist, wage ich nach eigener Erfahrung zu bezweifeln, z.B. unter anderem trotz Ramadan. Trotz der Hotelerweiterung hat sich am Service nichts verschlechtert. Im Gegenteil es kam eine neue Pool-Landschaft mit Rutschen-Paradies für Jung & Alt hinzu. Meiner Frau hat besonders die Splash-Rutsche sehr viel Spaß gemacht. Auch gibt es jetzt einen Ruhe-Poolbereich und einen Familien-Poolbereich mit neuen Erlebnis-Rutschen.
Kurze Anreise ca. 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. Traumhafter Strand und traumhaftes Riff zum Schnorcheln oder Tauchen. Es muss den Gästen bewusst sein, das es am Roten Meer auch Ebbe & Flut gibt, daher für Kleinkinder optimal geeignet und den Erwachsenen dürfte es ja kein Problem sein die 800m des Steges zum Riff zu laufen, um die wunderschöne und noch intakte Unterwasserwelt bewundern zu können. Auf der Hälfte des Steges, ist man auch schon in tieferen, stehenden Gewässer und man kann schon Feuerfische und kleine Moränen bewundern. Wir hatten diesmal auch Glück beim Schnorcheln gehabt und konnten fast jeden Tag eine Schildkörte sehen auch waren an einem Tag zwei junge Delphine am Riff. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden, vielleicht nicht immer in der ersten Reihe. Der Strandbereich wird jeden Tag von den fleißigen Mitarbeitern aufgeräumt und gesäubert. Einmal in der Woche findet eine Beach-Schaum-Party für Jung & Alt statt, dass vom Nemo-Entertainment-Team organisiert wird. Man kann über den Reiseleiter oder Vorort Ausflüge z.B. die Blaue Fahrt, Delphin-Tour oder kulturell nach Luxor, Assuan-Stausee etc. buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Beginn der Fußball-WM im Royal Tulip, es war vieles auf die WM ausgerichtet auch der gesamte Innenbereich der Lobby wurde geschmückt. Zusätzlich wurde neben dem Barbereich ein zusätzlicher Raum mit großem Flachbild-TV und vielen Sitzgelegenheiten geschaffen, somit konnte man in der Gemeinschaft Fußball schauen. Auch das Nemo-Entertainment-Team hat beste Unterhaltung geboten. Generell muss man erwähnen, dass das Nemo-Team ohne aufdringlich zu sein gute Unterhaltung bietet. Den Spa-Bereich kann man nur empfehlen. Wir haben uns wieder Massagen und Fußpflege gegönnt und waren Top zufrieden. Auch besonders wurden (Mann) bei mir die Haare Top geschnitten und das zweimal während unseres Aufenthalts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko und Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe/r Heiko & Jana, vielen Dank für Ihre detaillierte und nette Bewertung, vor allem dafür, dass Sie unser Hotel bereits das 3. Mal vorgezogen haben. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und unser Hotel. Super, eine tolle Bewertung. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste persönliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager