- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren zum wiederholten Male in diesem Hotel, dieses mal wurden wir aber leider sehr enttäuscht. Kein Vergleich zum Vorjahr. Sehr viele Gäste aus den Osteuropäischen Ländern, die sich aufführten wie Vandalen egal zu welchen Uhrzeiten. Manche Gebäude können mal eine Generalsanierung gebrauchen, wie auch manche Zimmer.
Geräumige Zimmer, alle mit Balkon. Bequemes Bett, allerdings war leider das Bettlaken verschmutzt, wurde unter Protest gewechselt. Fernsehprogramm (für abends) funktioniert nur wenn fast niemand auf den Zimmern ist. Badezimmer mit Dusche und WC, bei zu spätem Duschen kann es sein, dass zu wenig Wasser kommt. Ablagefläche für 2 Koffer zu wenig.
Rechtzeitiges Essen gehen um 18 Uhr ist von Vorteil, weil man sonst Probleme hat auf der Terrasse einen Tisch zu bekommen. Im Restaurant kommt man sich teilweise vor wie in einer Bahnhofskantine, sehr laut und Schlange stehen. Frühstück immer lecker und große Auswahl. Essen mittags am Strand gut, aber nichts weltbewegendes. Anfangs immer was zum Essen gefunden, wurde aber zum Ende des Urlaubs immer schlechter. Essen lauwarm bis kalt. Speisen haben teilweise nicht zu den angekündigten Themenabenden gepasst. Cocktails so lala, trinkbar aber nichts außergewöhnliches. Bier aus der Flasche am Ruhepool NICHT genießbar !!!! Dagegen am Animationspool, lecker und kühl aus dem Fass. Gäste aus dem Royal Tulip konnten im Magic auch Essen gehen, Ambiente dort ruhig und angenehm, Essen auch sehr gut und warm. Zum Empfehlen ist das La Taverna, Essen sehr lecker und warm, Ambiente angenehm.
Rezeption beim Check in sehr unfreundlich, uns wurde gleich das VIP-Paket aufgedrückt, obwohl wir bereits zum wiederholten Male in diesem Hotel waren. Auch auf diesen Hinweis hin, wurde wieder aufs VIP-Paket hingewiesen. WLAN bekamen wir für 1 Std. für eine Person, dass war alles für den gesamten Aufenthalt (letztes Jahr 1 Std. täglich von Anfang an). Haben uns dann am Vodafonestand 2 Karten gekauft, funktioniert ohne Probleme, allerdings beim Preis handeln, Datenvolumen 5 GB für 2 Wochen mehr als ausreichend. Barkepper an der Poolbar und beim Abendessen sehr freundlich und aufmerksam. Haben sich immer darum gekümmert das Gläser mit Trinken voll waren und Teller weggeräumt wurden. Poolbademeister am Ruhepool sehr zuvorkommend und schnell, lustiger und freundlicher Kerl. Minibar im Zimmer wurde während unseren kompletten Aufenthaltes (14 Tage) aufgefüllt, war auch am ersten Tag leer. Unbegrenzter Erhalt von Wasser war super. Mann am Grill sehr launisch und unfreundlich, zieht ein Gesicht als würden ihn die Gäste nerven.
Hotel 10-15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Weit und breit nur Wüste und Ruinen. Sehr schöner Sandstrand. Tripp nach Port Ghalib empfehlenswert, ca. 10 Minuten vom Hotel mit Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kitesurfer haben hier ihre größte Freude, schöne Bucht mit sehr viel Wind. Steg zum Hausriff vorhanden. Das Hausriff ist bei guten Wetter und geringem Wellengang wunderschön ist anzuschauen. Ruhepool sauber, wird jeden Tag gereinigt. Animationspool sehr warm bis heiß. Animation am Abend nicht angeschaut, Animationsteam am Tag auch nicht aufdringlich. Neuer Wellnessbereich macht einen sehr guten Eindruck. Wellness überteuert, man muss definitiv handeln. Haarschnitt wurde für 15 Euro angeboten, beim Bezahlen wurden einfach 20 Dollar behalten. Massagen selbst sehr gut und entspannend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es für Sie im Gegensatz zu den Vorjahren während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Grund zu Beanstandungen gab, so dass Sie sich offenbar nicht wie gewohnt wohl gefühlt haben. Sicherlich müssen wir einräumen, dass es durch den Anbau und die neue Poolanlage in manchen Dingen noch nicht so ganz rund läuft, aber wir können Ihnen versichern, dass wir uns mancher Probleme bewusst sind und bereits daran arbeiten, diese abzuschaffen. Bei manchen Missständen sind wir allerdings auch darauf angewiesen, dass unsere Gäste uns darauf aufmerksam machen. Das Wohl unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität, weshalb wir für jede konstruktive Kritik sehr dankbar sind. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge an das Management per Email an folgende Adresse zu schicken: hussein.omar@mayfair-eg.com Dennoch hoffen wir, dass Sie uns nochmal eine Chance geben und wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort