- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Solides Hotel mit sehr gutem Essen, schönen (teilweise alten) Zimmern und tollem Hausriff mit einigen Makeln. Coronamaßnahmen im Restaurant von den Gästen nicht umgesetzt.
Wir hatten Superior Meerblickzimmer. Das Zimmer war schön, es gab überraschend viele Schübe. Leider war das Bad sehr alte und bräuchte dringend eine Renovierung. Die Reinigung war durchgehend hervorragend.
Das Essen war hervorragend. Es war zwar aufgrund der Auslastung schnell leer, wurde aber sofort wieder aufgefüllt. Das einzige, was etwas gestört hat war die lange Wartezeit morgens, um sich frische Eier machen zu lassen. Dort mussten wir teilweise 25 Minuten warten. Hier wäre es gut, wenn vielleicht noch ein zweiter Koch sich zu diesen Stoßzeiten hinzugesellen würde, damit die Schlange schneller abgebaut wird - auch im Hinblick auf Corona. Was ich noch lobend erwähnen möchte ich, dass die Qualität der Speisen hervorrangend war! Getränke waren mit Ausnahme der Standard-Gläser-Größen auch in Ordnung. Dass man am Strand nur Plastikbecher im 0,1l-Format erhält fanden wir nicht in Ordnung, sodass wir versucht haben, diese Bar zu meiden. Leider gab es nur im Hauptrestaurant Wasserspender, um seine Flaschen auffüllen zu können. Was im Hinblick auf 37°C im Schatten auch mehr als notwendig war. Hier wär es schön, wenn es noch 1-2 weitere Stellen hierfür gäbe, sodass man auch außerhalb der Essenszeiten Wasser erhalten kann. Ich finde, dass Wasser in so einem Land und vor allem bei solchen Temperaturen immer ausreichend zur Verfügung stehen sollte.
Anfangs eher schleppend, da man im Restaurant kaum Getränke erhalten hat und sich an allen Bars für 0,1l Gläser jeweils mehrere Minuten anstellen musste. Dies wurde im Laufe unseres Urlaubs aber stetig besser. Es wurden dann auch unsere Wünsche nach größeren Gläsern umgesetzt, sofern welche sauber waren. Leider war der Service an der Rezeption sehr schlecht. Mit Ausname eines sehr gut Deutsch sprechenden Mitarbeiters vor Ort wurden wir ständig nur vertröstet, Probleme im Zimmer wurden nicht weitergegeben oder man wurde am Telefon sehr unfreundlich behandelt. Zum Glück gab es jedoch diesen einen großartigen Mitarbeiter!!
Vom Flughafen in Hurghada aus mit Zwischenstopps mit einem Transfer von 3,5h, ohne Stopps und mit einer Limousine dauert es nur rd. 2h. Um das Hotel nur Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren dort nur zum Schnorcheln. Leider konnte man in der Lagune nicht schnorcheln (Ebbe), sodass wir durchgehend am Außenriff waren. Sehr gut erhaltenes Riff mit breiter Artenvielfalt - von diversen Rochen, Schildkröten, Delfinen und tausend anderen Meereslebewesen konnten wir alles direkt vor Ort sehen. Da die Strömung sehr stark war, konnte man den südlichen Teil des Riffs leider nur selten bzw. nicht allzu weit beschnorcheln. Dort wäre es jedoch fast noch schöner gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager