- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist erst ein Jahr alt und liegt direkt am Strand. Das Personal achtet wirklich sehr auf Sauberkeit. Die Außentoiletten wurden ständig gereinigt. Das Hotel hat kostenloses WiFi, welches aber ständig versagte. Die Gästestruktur war überwiegend von russischstämmigen Staatsbürgern bestimmt (40%), ca. 20% Deutsche und 30% Engländer. Anfangs waren auch viele Niederländer anwesend. Im Vergleich zu anderen Hotels sind die fünf Sterne aber unberechtigt. Gerade was das Inklusivangebot angeht. Wir haben in der Türkei schon bessere Vier Sterne Hotels gehabt. Es gibt einiges zu verbessern und man muss einige Abstriche machen. Letzten Endes haben wir den Urlaub aber doch genossen und eine schöne Zeit erlebt. Allerdings würden wir nicht noch einmal ins Casa de Maris gehen, denn es sind auch die kleinen Dinger die das Leben schön machen. Und darauf wurde in Casa de Maris nicht geachtet. Empfehlenswert ist ein Tagestripp nach Rhodos in die schöne Altstadt. Der Hafen ist direkt in Marmaris und die Überfahrt beträgt eine Stunde.
Das Zimmer ist recht gewöhnungsbedürftig. Toilette ist im Zimmer mit einer Schiebetür getrennt. Die Dusche ist in einem anderen Zimmer. Die Powerdusche ist aber sehr gut und angenehm. Das Waschbecken ist mit dem Wohnzimmer verbunden. Tagsüber und teilweise Nachts ist es zur Straßenseite recht laut. Da eine viel befahrende Straße herbei führt. Die Zimmer waren immer sehr sauber.
Die Speisen im Restaurant haben gut geschmeckt. Es gab immer eine sehr große Vorspeiseauswahl und das Essen hat auch geschmeckt. Im Vergleich zu anderen Hotels war das Essen jedoch wenig abwechslungsreich. Es wurde draußen nur zweimal gegrillt (einmal Fisch und einmal Frikadellen). Es gab auch keine Themenabende. Alles recht einfallslos. Zu Empfehlen ist das á la Carte - Restaurant. Es ist gibt ein 12-Gänge Menü mit kleineren Speisen aus allen Mittelmeerländern. Dieses kostet allerdings 10 € pro Person. Was uns ebenfalls gestört hat, war die Getränkeauswahl. Es gab nur ein Hotelcocktail inklusive. Alles andere musste man extra bezahlen, wie z.B. Rum. An Alkoholischen Getränken gab es lediglich nur Bier, Gin, Raki und Vodka inklusive. Bis auf Wasser waren auch die Getränke in der Minibar nicht inklusive. Für ein fünf Sterne Hotel ist das Angebot etwas mickrig.
Die Bedienung an der Lobbybar kam teilweise recht arrogant daher. Ebenfalls schienen uns ein Kellner recht unfreundlich zu sein. Ansonsten war die Bedienung recht freundlich. Besonders am Strand wurden wir ständig und freundlich von den jungen Kellner bedient, der uns sämtliche Getränke direkt an den Liegestuhl gebraucht hat. Die Bedienungen im Hotel sprachen nicht sehr gut deutsch. Aber irgendwie konnten wir uns trotzdem verständigen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Nach Marmaris hin sind es mit der Dolmus ca. 5 Minuten. Nach Icmeler sind es ca. 3 Minuten. Die Dolmus fährt ständig und es war kein Problem eine zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nicht sehr viel mitbekommen, da wir tagsüber immer am Strand waren. Die Abendshows haben uns aber nicht gerade begeistert... Der Strand war künstlich angelegt und etwas klein. Dafür war das Wasser aber auch klar. Auf Strandspaziergänge mussten wir aber leider verzichten, da man nicht am Wasser laufen konnte. Es war immer ausreichend Platz vorhanden. Es gibt eine provisorische Dusche am Strand aber keine Toiletten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |