- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu erbautes Gebäude, wirkt auf Anhieb ganz i.O. - die Details verraten jedoch jede Menge Baumängel! Zimmer- und Balkontüren schließen nicht richtig - Straßenlärm, Hühner des Nachbarn und im Flur polternde Gäste erlauben keinen ruhigen Schlaf - ohne Orhopax hat man keine Chance, mit ist es auch schon schwer! WC- und Duschtüren kan man nur bis auf einen ca. 3cm breiten Schlitz schließen, das bedeutet, dass täglich beim Duschen das Zimmer unter Wasser steht und sich die Klogerüche im ganzen Raum verteilen! Seifenhalter, Handtuchhalter und Brausekopf bereits nach einem halben Jahr aus der Varankerung / aus der Wand heraushängend! Badspiegelleuchte scheint nur Dekoration zu sein - Rasieren bzw. Schminken ist bei dem Licht undenkbar, überhaupt verbreitet das ganze Hotel eher eine depressive Stimmung, dunkles Mobiliar, sehr dunkle Flure, Tapeten mit Wellenmuster - schaut man beim Laufen zu lange darauf, läuft man selbst wellenförmig! Der SPA-bereich ist ein Witz: alles spielt sich um den Empfangsbereich herum ab. Möchte man von der Umkleide in den Jacuzzi oder von dort in die Sauna, steht man unter der Dauerbeobachtung des Personals. Die Sauna bietet Platz für drei im Liegen, für max. sechs Personen im Sitzen! Der Fitnessraum steht ebenfalls unter Dauerbeobachtung von Saunagästen wie auch von allen, die sich im Eingangsbereich aufhalten, es sind sechs Geräte und ein paar Hanteln darin zu finden. Der gesamte SPA-Bereich, wie auch der Fitnessraunm sind es eigentlich nicht wert, so genannt zu werden! Das Restaurant ist eindeutig zu klein, teilweise wurden Gäste zum Warten vor die Tür geschickt , bis Plätze frei wurden und das, obwohl das Hotel laut Aussage der Mitarbeiter noch lange nicht ausgebucht war. Das selbe Szenario spielt sich dann auch am Pool ab - viel zu klein, zu wenige Liegen, die sehr schnell belegt sind, sodass einzelne Gäste zum Baden an der Poolbar bzw. an den Restauranttischen im Aussenbereich Platz nehmen mussten! NICHT BUCHEN - Finger Weg!!! Außer, es wird als Mittelklasse oder bestenfalls sehr einfaches gehobenes Hotel verkauft und dann aber wirklich nur, wenn es deutlich billiger ist als alle anderen (auch die 4-Sterne) Hotels! Zwei positive Ausnahmen müssen zum Schluss noch erwähnt werden: Sevgi von der Bar/Cafetheke und Mehmet, der lifeguard am Meer. Beide haben einen tollen Job geleistet - höflich, zuvorkommend, interessiert am Kunden und mit Spaß an der Arbeit! Ein kleines Lachen von einem der beiden bewirkte jeden Tag aufs Neue durchzuhalten!
siehe : Hotel allgemein TV- Sender waren jeden Tag verschoben bzw. nur verzerrt zu empfangen (sat-Anlage) - die Bitte um Verbesserung verlief im Sande!
Das Buffet ist sehr ansehnlich gestaltet, aber zwei Wochen lang immer gleich aufgebaut. das Essen war an sich qualitativ gut, wenn auch nicht sehr warm! Die Abwechslung fehlte leider sehr, vor allem beim Frühstücksbuffet und den Nachspeisen ist mir selbiges aufgefallen. Zum Frühstück immer die gleichen 4-5 Sorten Käse und 2-3 Wurstsorten. Obst: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Trauben - jeden Tag, ach und Honigmelonen, die schon `drüber` waren! Dabei haben - trotzdem es Oktober war - draußen auf den Märkten die einheimischen Bauern alle möglichen regionalen Leckerein verkauft, nicht einmal eine Wassermelone hat es gegeben - in der dortigen Region ein absolutes Muß! Traurig!
Nicht einer der Angestellten hat es für nötig gehalten, den Gästen im Restaurant mit einem Lächeln zu begegnen - im Gegenteil: viele Kellner und Köche stehen im Weg herum, machen keinen Platz, wenn Kunden mit vollen Tellern vom Buffet zum Tisch wollen und sind auch sonst nur fürs Aufräumen zuständig, dies aber auch nur widerwillig. Die Tische wurden nicht abgewischt und man musste schon großes Glück haben, wenn das Geschirr der Vorgänger nach gefühlten zehn Minuten dann endlich mal abgeräumt war. Von der Gastfreundschaft, welches sich die Türken gerne auf die Fahne schreiben, war hier keineswegs etwas zu spüren, eher eine ablehnende und arrogante Haltung dem Gast gebenüber, sodaß man immerzu das Gefühl hatte zu stören! Ein besonders schlimmer Fall ereignete sich an der Poolbar: eine Kundin wagte es zu fragen, ob sie etwas bestellen könne - in einem ruhigen freundlichen Ton - ich habe die Sitaution live miterlebt! Der Kellner wurde patzig, hat die Dame angeschriehen und ihr das gewünschte Wasser auf die Theke geknallt - wären die Wasserflaschen aus Glas gewesen, hätte es viele Scherben gegeben! Abgesehen davon, dass man eine Frau nicht anschreit, gilt das nochmehr, wenn selbige Gast des Hauses ist und sich in keinster Weise ein Fehlverhalten geleistet hat. Als ich den Kellner bat, sich bei dem Gast zu entschuldigen, war sich dieser keiner Schuld bewusst und verwies darauf, dass ich mich doch beschweren könne! Gesagt, getan, ich schilderte der Gästebetreuung den Fall, oberflächlich hatte sie zwar Verständnis für mich, konnte sich aber nicht vorstellen, dass sich der Mitarbeiter so verhalten habe! Keine Entschuldigung, weder vonseiten des Kellners, noch vonseiten der Hotelleitung im Namen des Mitarbeiters - zwei Tage später traf ich die Gästebetreuerin wieder, welche meinte, dass sie mir und der Kundin als Widergutmachung einen Obstkorb aufs Zimmer schicken wolle - sie hatte noch vier Tage Zeit danach, der Obstkorb ist nie bei mir aufgetaucht, bei der Kundin übrigens auch nicht, obwohl ja vor allem sie eine Entschuldigung hätte bekommen müssen! Eine Schande für ein Hotel, welches sich Luxusresort schimpft!
Die Ägäis ist landschaftlich durchaus reizvoll, viel grün viele Pinienwälder, reich an Gebirge, das Meer ist sehr klar, jedoch ist der Strand sehr schmal und grob kieselig! Die Sonnenliegen demnach sehr eng beieinander, auch hier frage ich mich, wie es ist, wenn die Hochsaison kommt - vielleich gibt es ja Klappstühle, die man dann auf der Promenade aufbaut! Das Hotel liegt am äußersten Ortsrand von Marmaris, bis zum Ort bzw. bis zum Nachbarort Icmeler siond es an der Pomenade entlang ca 4-5 km - sehr schön in beide Richtungen zu laufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa & Fitness: siehe oben Animateure, welche an den Gästen vorbei laufen und nicht grüßen, habe ich bisher nur in diesem Hotel erlebt! Dass man fürs Bingo spielen 20 Lira bezahlen musste (ca. € 10,-) war dann noch das I-Tüpfelchen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |