Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub mit Traumkulisse! Große Herzlichkeit!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Casa Datscha ist ein kleines Hotel (11 Zimmer) in traumhafter Lage mit herrlichem Blick (auf Garten, Meer und vorgelagerte Inseln). Es ist alles sehr sauber und ordentlich und sichtbar wie spürbar mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Im Hotel gibt es WiFi was allerdings teilweise etwas schlechten Empfang hatte, je nach Lage und Uhrzeit. Wir hatten Frühstück gebucht, was nur zu empfehlen ist! Es bleiben keine Wünsche offen. Das Publikum ist gut gemischt von Mitte 20 bis Mitte 60 (schätzungsweise) alles dabei. Ebenso (zu unserer Zeit) sehr international: England, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien (soweit wir das erkennen konnten :-)) Der Handyempfang war vollkommen normal, das Internet wie schon beschrieben Lage- und Uhrzeitabhängig mal besser, mal schlechter. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein Mietauto ist erforderlich. Wir waren im Juni/Juli und es war teilweise schon sehr heiß; möglicherweise ist der September die bessere Zeit zu reisen?! Als Tipp können wir noch anmerken: Wer einmal wirklich sehr, sehr gut essen will (sternemäßig unseres Erachtens) sollte ins Restaurant "Zebra" (Sant Antoni, Av.Isidoro Macabich Nr. 9) gehen. Die Preise sind zwar etwas gehoben aber für das was man bekommt ein absolutes Schnäppchen! Gute spanische Küche bekommt man im La Manchega, direkt am Kreisel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und ebenfalls mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Verschiedene Bilder und Kunstwerke zieren die Zimmer (sowie auch die gesamte Anlage). Wir hatten eine schöne große Terrasse (Zimmer Dostojewski) mit direktem Zugang zum Poolbereich. Die Zimmer haben eine kleine Küchenzeile mit großem Kühlschrank (der sogar ein richtiges Eisfach hatte). Das Bad, inklusive Toilette, ist relativ klein, aber ebenso wie das gesamte Haus sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, wie schon beschrieben, sehr gut! Kaffee, Orangensaft, Rühreier (mit Speck oder ohne!), Tomaten, Serranoschinken, gekochter Schinken, verschiedene Salami, verschiedene Käse, Butter, verschiedene Marmeladen, Joghurt, Cerealien, Obst (mal Ananas, mal Melone). Atmosphäre sehr schön: separate kleine Tische, jeder mit Blick über Anlage, Garten und Meer!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Herzlichkeit von Christina (sie ist das einzige Personal!) ist sensationell!!! Gleiches gilt natürlich für das Besitzerpaar Mila und Horst! Es wird englisch, deutsch und (natürlich) spanisch gesprochen. Die Zimmer werden täglich (außer Sonntags) gereinigt. Wünsche werden mit einer Selbstverständlichkeit erfüllt die einem den Urlaub richtig genießen lässt. Ausflugstipps und anderes werden gerne gegeben. Auch wenn ich mich wiederhole: die Herzlichkeit mit der man hier empfangen und behandelt wird sucht wirklich ihresgleichen! Wir haben so etwas noch nicht erlebt (und wir sind schon sehr viel verreist!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand (ca. 2 km), zum Flughafen (ca. 30 km) zum nächsten größeren Ort St. Antoni (ca. 5 km) Es gibt ein gutes Restaurant (Can Pou) in der Nähe zu dem aber auch schon ein Mietauto empfehlenswert ist. Der Mietwagen ist, wenn man etwas von der Insel sehen und erleben will sowieso unabdingbar (aber das ist ja auch in der Hotelbeschreibung schon ersichtlich). Das Hotel liegt sehr ruhig im oberen Teil des Ortes Cala Salada, öffentliche Verkehrsmittel gibt es (glaube ich) nicht, es kann aber jederzeit ein Taxi gerufen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sauber und für die kleine Anlage sehr groß. Es sind mehr als ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, auch ein "Schaukelbett" (wie eine Hollywoodschaukel nur ein Bett eben, siehe Bilder) gibt es. Als Unterhaltung kann man gerne das Vogelgezwitscher nennen, andere Unterhaltung und Animation gibt es (Gott sei Dank) nicht. Es ist herrlich ruhig und erholsam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1