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Brigitte (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Wandern und WellnessLeidenschaftslos, geschmacklos, schamlos!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein Haus dieser Kategorie sind viele Details in einem beklagenswerten Zustand. Fünf Jahre nach der Eröffnung erkennt man einen deutlichen Investitionsstau, siehe die beigefügten Fotos. Wenn man Gästebilder aus den Vorjahren vergleicht, wird heute gespart wo immer es geht. Wo ist der Direktor? Kein Begrüssungscocktail, kein Kennenlernen. Kein Gedankenaustausch. Der Chef blieb unsichtbar. Man könnte meinen, er versteckt sich vor seinen Gästen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im ersten Versuch wurde uns ein behindertengerechtes Zimmer zugeteilt. Erst nach drei Tagen konnten wir dann in eine Petite Suite umziehen. Wie in den Bildern erkennbar, war der Ausblick von der Terrasse der Suite eine Katastrophe, Unkraut überall, verknöcherte alte Bäume, Betonboden ohne Belag. Natürlich gibt es auf dem Riesengrundstück genug schöne alte Olivenbäume, sodass hier vor der Terrasse eigentlich der Ausblick im Vordergrund stehen müsste und nicht der alte, verkommene Baumbestand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt es Höhen und Tiefen. Im Carrossa-Restaurant ist das abendliche Menu durchaus in Ordnung. Die als mögliches Dessert angebotene Käseplatte spottet allerdings jeder Beschreibung. Das sind wir aus dem Schwesterhotel in Osttirol ganz anders gewöhnt. Schlimm ist aber der mallorquinische Abend immer montags. Ein Büfett, das jede Betriebskantine besser kann. Zu allem Überfluss ist auch montags und dienstags das Bistro Badia geschlossen. Es gibt also keine Alternative für den Gast, der ein Menu wünscht, ein NO GO für 5 Sterne. Hier geht es also nicht darum, mit dem mallorquinischen Büfett dem Gast landestypische Spezialitäten anzubieten, sondern ganz schlicht hat montags die halbe Küchenbrigade frei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gundsätzlich überall engagierte Mitarbeiter. Besonders positiv Nico im Fine Dining. Im Einzelfall gab es aber Probleme beim Nachfüllen der Minibar und anderen Kleinigkeiten, z. b. zwei Bademäntel in der Suite, aber beide in M. Die Mitarbeiter in der Rezeption tun ihr Möglichstes.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage umgibt ein 500 Jahre altes Herrenhaus, aber ohne Rücksicht auf die Topographie. DIe neu erbauten Häuser liegen nicht unbedingt in einer geschickten Aufteilung, beispielsweise wurde der Pool zur Nordseite angelegt, sodass der Sonnenhungrige immer auf das südwärts gelegene Haupthaus schaut, anstatt in die Natur. Bei einer Grundstücksgrösse von rund 3,5 Millionen qm gab es sicher bessere Möglichkeiten. Gerade wegen der entfernten Lage zu Arta oder dem Meer hätte man einen gelegentlich vom Hotel angebotenen Shuttle-Service gerne angenommen. Beispielsweise dienstags zum Markt, denn der einzige grosse Parkplatz in Arta ist der Marktplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bei der sehr abgelegenen Lage des Hotels, könnte sich hier ein Angebot über den mickrigen Gym hinaus anbieten. Die Frau des Inhabers ist Malerin und könnte sicherlich einmal die Woche die Gäste inspirieren. Kochkurse in der Sterneküche wären auch eine Idee. Weinprobe geht auch. Hier ist noch viel Luft nach oben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Brigitte & Klaus-Fritz Anhäuser, selbstverständlich bedauern wir es, dass Sie mit dem Aufenthalt im Carrossa Resort insgesamt nicht zufrieden waren. Wir hätten uns jedoch eine direkte Kontaktaufnahme mit uns gewünscht, um auf persönlicher Ebene von den beschriebenen Mängeln zu erfahren, Stellung beziehen bzw. Sie ggfls. entschädigen zu können. In der komplexen Welt der Hotellerie passieren selbstverständlich Fehler – wir sind jedoch stets kritikfähig und haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, um auf menschlicher Ebene Lösungen zu finden und um unsere Servicequalität stetig verbessern zu können. Nachdem Sie drei Jahre in Folge bei uns zu Gast in einem unserer Schwesterbetriebe („Dolomitengolf Suites“ in Osttirol) waren, hat es uns gefreut, dass Sie sich im Herbst 2023 auch für einen Aufenthalt in unserem Hotel „Carrossa“ in Mallorca entschieden haben. Nicht zuletzt da Sie sich als Stammgäste betiteln, sind wir von Ihren beiden öffentlich gemachten Bewertungen aus menschlicher Sicht stark enttäuscht und wir möchten uns an dieser Stelle vor unser Mitarbeiterteam stellen, die in der Saison 2023 fantastische Arbeit geleistet haben. Lassen Sie uns zu einigen von Ihnen genannten Punkten Stellung beziehen: • Die These, die Architekten hätten bei der Planung des Hotels keine Rücksicht auf die Topographie genommen, ist nicht zutreffend. Das Hotel Carrossa liegt im ländlichen Teil Mallorcas, inmitten eines Naturschutzgebiets. Die Anordnung der Gebäude war nicht willkürlich möglich, sondern es musste eine sehr strenge Gesetzeslage berücksichtigt werden, um die Gebäude behutsam in Landschaft einzupflegen. • Ein Investitionsstau ist in keinem unserer Hotels anzutreffen. Als Eigentümer der Immobilien und operative Betreiber der Hotels liegt es uns stets am Herzen, rechtzeitig und qualitätsorientiert in unsere Hotels zu investieren. Leider kommt es jedoch auch vor, dass z.B. Handtücher durch die teils rabiate Behandlung durch externe Dienstleister leiden und verschleißen. Diese Handtücher werden stetig ausgetauscht und wir bedauern es, dass bei Ihnen im Zimmer zum Teil Handtücher im Einsatz waren, die bereits hätten ausgemustert werden müssen. Bei den Polstern im Außenpool-Bereich ist es durch ein schweres Unwetter im Spätsommer teils zu kleinen Rissen gekommen. Diese Schäden werden nun in der Zwischensaison ausnahmslos renoviert/behoben. • Der von Ihnen fotografierten Teppichboden ist in einem Vintage-Muster designt. Dies lässt vielleicht vermuten, er sei verblichen, was jedoch nicht der Fall ist. • Einen Shuttle-Service anzubieten, ist in Spanien gesetzlich als Hotelbetrieb leider gesetzlich unzulässig. Wir arbeiten daher eng mit Transfer-Unternehmen und den lokalen Taxiunternehmen zusammen. • In der Petite Suite beklagten Sie einen ungepflegten Grünstreifen innerhalb der Gartenanlage. Dies ist bedauernswert, jedoch entspricht Ihre Kritik aus unserer Sicht nicht den wahren Gegebenheiten. Sicherlich ist es korrekt, dass Mitte/Ende Oktober die Vegetation nicht mehr so farbenfroh und „lebendig“ erscheint. Dass der Ausblick in die Natur aus den Petite Suiten einer „Katastrophe“ entspricht, ist leider in keiner Weise mit den vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste deckungsgleich. • Wir bedauern es, dass Sie mit dem spanischen Themenabend im Carrossa Restaurant nicht zufrieden waren. Nach unseren persönlichen Erfahrungen wurde an diesen Abenden eine qualitativ hochwertige Auswahl an verschiedenen Fisch- & Fleischspeisen geboten, untermalt von relaxter Live-Musik. Dass unser Resort an 5 von 7 Abenden ein vielfältiges Angebot mit 2 geöffneten Restaurants anbot, kehren Sie mit Ihrer Kritik an den Öffnungszeiten in eine recht schwer nachvollziehbare Richtung um. Wir haben in dieser Saison erneut unser Bestes getan, um unseren Gästen ein hohes Maß an Vielfalt und Abwechslung zu bieten. Die Qualität der Produkte stand hierbei für unseren Küchenchef stets im Mittelpunkt. Wir arbeiten – anders als Sie es behaupten – in der Tat mit viel Leidenschaft und haben ein sehr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für unsere vielen Mitarbeiter. Den von Ihnen gewählten Wortlaut „schamlos“ weisen wir entschieden zurück. Aus unserer Sicht sind Ihre Bewertungen vielmehr Ausdruck von einem Mangel an Empathie & Menschlichkeit. Vielleicht machen Sie sich einmal Gedanken darüber, welche negativen Auswirkungen Ihre großteils undifferenzierten „Schlagzeilen“ auf ein Unternehmen und seine vielen engagierten Mitarbeiter haben können? Mit freundlichen Grüßen, Familie Hamacher und das gesamte Team.