Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Hotelanlage mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, renoviertes Hotel mit Verbesserungspotential im Service! Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Auch die Lage mitten in den Mangroven (faszinierende Tier-und Pflanzenwelt) top!


Zimmer
  • Gut
  • Zu Beginn hatten wir ein tolles Zimmer am Hauptpool im zweiten Obergeschoss. Ausblick super! Einrichtung sehr modern, aber dennoch im karibischen Stil gehalten. Da die Zimmer frisch renoviert waren, waren auch absolut keine Mängel zu finden. Leider waren die Zimmer aber nicht so gut gereinigt worden. Handtücher (vorallem kleine Tücher) fehlten, Sand auf dem Boden vom Vortag, Dusche nicht geputzt. Leider mussten wir im letzten Drittel unseres Urlaubs das Zimmer mitten in der Nacht wechseln, da wir eine laute Heuschrecke in der Lüftung hatten, die das Schlafen unmöglich gemacht hat. Daraufhin bekam wir ein Zimmer im „letzten Loch“ des Hotels (Erdgeschoss, kein Tageslicht, dreckig, Aussicht auf den Zaun der Hotelanlage, Kakerlaken und Spinnen auf dem Zimmer, dreckiges Bettlacken, keine Handtücher, etc.). Wir fühlten uns nach einer Nacht so unwohl auf dem Zimmer, dass wir nochmal wechselten! Drittes Zimmer war dann im ersten Obergeschoss und wieder top! Nur leider ohne die schöne, hohe Decke wie im Ersten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die a-la-Carte-Restaurants sind wirklich sehr empfehlenswert. Unsere Favoriten waren der Asiate (Teppanyaki-Grill) und der Italiener. Aber auch die Anderen sind wirklich lecker! Die Restaurants sind beliebig oft während des Aufenthalts über die hoteleigene App buchbar. Das Abendbuffet war ebenfalls gut, wurde jedoch kaum von uns genutzt! Das Frühstücksbuffet war zwar nicht abwechslungsreich, jedoch war die Auswahl groß, sodass man sich während des Aufenthaltes an nichts satt gegessen hat! Das Mittagsbuffet am Pool war etwas eintönig, dennoch hat man immer Etwas gefunden. Ebenfalls zu empfehlen waren die Eisdiele und das Café (leckere Frappucinos).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Check-In und Check-Out an der Rezeption und die Bedienung in den a-la-Carte-Restaurants waren top. Es lief alles zügig und Reibungslos. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Service an den Poolbars ließ jedoch zu Wünschen übrig. Mitarbeiter kannten Ihre eigenen Cocktails nicht (auch nicht, wenn man es Ihnen auf der Karte zeigte), sodass wir oft nicht das gewünschte Getränk erhielten, sondern irgendwas ungenießbares gemixt wurde. Richtige Reihenfolge in der „Abarbeitung“ der Gäste konnte man auch vergessen. Der Letzte, der kam, wurde auch gerne mal zuerst bedient, sodass man in der Rushhour auch mal was länger warten musste. Dies war aber nicht immer der Fall, sondern nur bei gewissem Personal! In der Nacht, wo wir das Zimmer wechseln mussten, wurde uns auch kaum geholfen und es war Eigeninitiative angesagt. Wir riefen bei der Rezeption an und schilderten unser Problem. Zuerst kam ein Mitarbeiter und suchte das Insekt erfolglos im Schacht (circa 22Uhr). Daraufhin riefen wir nochmals an und wurden solange weitergeleitet bis keiner mehr ans Telefon ging (circa 23Uhr). Da das Geräusch wirklich absoluter Psyschoterror war und das Schlafen unmöglich machte, versuchten wir es nach einer Stunde erneut. Endlich mit Erfolg, jedoch erwischten wir einen so unfreundlichen, verständnislosen Mitarbeiter, den wir dann selber bitten mussten, ein neues Zimmer (das absolute Horrorzimmer) zu bekommen. Bei unserer Beschwerde über das neue Zimmer wurde uns aber erneut an der Rezeption am nächsten Tag sehr freundlich und verständnisvoll weitergeholfen! Als kleine Entschädigung gab es noch eine schöne Obstplatte!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen circa 45min, je nachdem wie viele Hotels man vorher anfährt. Viele Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben über Atze (Punta Cana auf deutsch) gebucht. Sehr empfehlenswert! Wunderschöner, breiter, weitläufiger Strandabschnitt! Jedoch zu unserer Reisezeit mit viel Seegras, das zum einen den Ausblick nicht mehr so schön gemacht hat und teilweise schon gestunken hat. Dadurch war das Meer leider auch nicht so schön sauber und klar, wie man es von der Karibik kennt. Das Hotelpersonal kam mit dem Entsorgen des Seegrases nicht hinterher, sodass es teilweise schon bis zum Knie stand. Die Anlage war aber wunderschön mitten in den Mangroven gelegen! Man bekam Leguane, Pelikane, Schildkröten, Pfaue und vieles mehr zu sehen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt (bis auf die Tischtennisplatte). Es gibt aber Animationsprogramm, Shows am Abend, Volleyball, Fußball, Tennis, eine Minigolfanlage und ein GameCenter. Dazu können wir nur sagen, dass die Musik der Animation am „Partypool“ zu laut war. Der Bass schallte bis zur weit entferntesten Liege am Strand! Gott sei Dank lief die Musik aber nur bei einzelnen Programmpunkten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jacqueline. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Caribe Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. We also want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Caribe Deluxe Princess.