- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das große Hotel hat den "Charme" der 70er Jahre, besitzt 5 Etagen, 212 Zi. und Suiten. Die gesamte Anlage ist renovierungsbedürftig, die etwa zwanzig Aufgangstreppen zum Eingang sind wackelig und stellen ein Sicherheitsrisiko dar, vor allem für ältere Menschen und solche , die gehbehindert sind. Ein ebenerdiger Zugang zum Hotel ( z.B. um die Koffer auszuladen oder für Rollstuhlfahrer) ist nur von der Rückseite möglich und sehr umständlich. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, die Bettdecke hatte ein Loch, der Balkon ließ die Asche des rauchenden Vorgängers erkennen, wurde also nicht gereinigt. Wir hatten HP in Büffett-Form. Wir bemerkten, dass in diesem Hotel in den verschiedenen Bereichen wie Empfang, Gastronomie, Zimmerservice viel zuwenig Personal beschäftigt wird, das dann zwangsläufig - trotz guten Willens - an seine Leistungsgrenzen stößt. Der zahlende Gast muss diese Misere ausbaden, da vieles Stückwerk bleibt! Dieses Hotel braucht eine kompetente, in Organisation und Menschenführung bestens ausgebildete Leitung und mehr Personal! Dann kann es evtl. dem Status eines 4****Hotels gerecht werden, so leider nicht. Fazit: wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen, solange diese Mängel bestehen bleiben.
Die Zimmergröße war voll in Ordnung für zwei Personen. Bei der Ausstattung waren kleine Mängel erkennbar, so fehlte ein Safe, die Bettwäsche hatte ein Loch, der Balkon war von der Asche des rauchenden Vorgängers nicht befreit worden. Hier sollte - mit mehr Personal - das Niveau gehoben werden.
Wir waren mit der Auswahl und der Qualität der angebotenen Speisen durchaus zufrieden. Der große Speisesaal, in den sich die Gäste zum Frühstück und Abendessen begeben mussten, glich eher einer besseren Kantine. Deshalb war die Atmosphäre entsprechend. Die Tische waren nicht nummeriert und wurden auch nicht immer ordentlich gereinigt, wenn jemand seinen Platz verlassen hatte. Insgesamt geht es auf Grund der Anzahl der vorhandenen Plätze viel zu laut und unruhig zu, sodass man sich nicht unbedingt sehr wohl fühlt. Wir hatten ein Arrangement, bei dem wir eigentlich hätten a la carte essen können, wenn es uns nur jemand gesagt hätte. Erst am Abend vor der Abreise teilte uns dies ein netter, junger kompetenter Ober mit. Schade. Der Gesamteindruck war trotzdem nicht gut.
Das Personal gab sich alle Mühe, war aber überfordert, da insgesamt zu wenige Mitarbeiter für die einzelnen Bereiche beschäftigt werden! Wir wollten gleich nach unserer Ankunft um 16 Uhr einchecken. Unser Zi. war noch nicht fertig. Wir verlangten die Hotelchefin, die ihre Zuständigkeit so halb verleugnete. Sie wich bei entsprechenden Fragen aus und machte einen sehr überforderten und inkompetenten Eindruck. Ich habe mich deshalb bei der Konzernleitung von Best Western in Eschborn beschwert. Die Damen am Empfang konnten / durften auch nicht mehr sagen. Wir bezogen unser Zi. um 17 Uhr. Entschädigung: Tasse Kaffee. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen fehlten mal die kleinen Löffel, mal alle Messer usw., usw.! Ein neben uns sitzendes Paar wartete bereits 50 Minuten auf die Getränke! Für etwa 350 Gäste gab es nur 5 Bedienungen, davon drei Azubis. Alle mühten sich redlich, doch es war nur chaotisch und unorganisiert, eines 4****Hotels unwürdig.
Das Hotel liegt ca. 12 km von Goslar entfernt im Ortsteil Hahnenklee am Ende der langen Ortsdurchgangsstraße auf einer Anhöhe. In der Nachbarschaft befinden sich zahlreiche Wohnblocks und im Ort mehrere leer stehende Häuser, die teilweise abriss- / sanierungsbedürftig sind. Der Ort selbst ist nicht sehr einladend, Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung sind mit Sicherheit interessanter. Die wichtigsten Geschäfte sind in der Ortsmitte vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |