Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war einmal und ist nicht mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor ein paar Jahren waren wir in diesem Hotel schon mal. Da war noch alles in Ordnung. Das war auch der Grund, warum wir auch diesmal in dem Hotel übernachten wollten. Aber das, was nun kommt ... So marode, wie die Treppe des Hotels ist, so marode möchte ich auch seinen Gesamtzustand (Service, Qualität, Kundenfreundlichkeit) bezeichnen. Nach der detaillierten Beschwerde bei der Hotelleitung wurden die Mängel zum Teil abgestellt. Bis zu einem halbwegs ordentlichen 4-Sterne-Haus ist es aber noch ein langer Weg und ich wünsche der Hotelleitung viel Erfolg dabei und dass ihnen bis da hin die Gäste nicht wegbleiben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Auch durch die nötige Aufbettung empfanden wir das Zimmer nicht als klein. Unser Zimmer befand sich über einer Lüftungsanlage. Geschlafen haben wir mit Oropax. Da ist dann die ruhige Lage hinfällig Der Teppichboden war verblichen und hatte seine besten Tage schon lange hinter sich. Hinter der Heizung tummelten sich tote Fliegen. Wer weiß, wie lange schon, denn die Mumien wurden während des ganzen Aufenthaltes nicht beseitigt. Die Gardine hing an einer Seite herunter, der Fußboden des Bades war nicht gereinigt. Hier lagen noch die Haare des letzten Gastes. Die Fliesen unter der Toilette und die Dusche waren verkeimt. In der Duschverkleidung befanden sich Risse. Silberfischchen kreuzten unsere Wege im Bad. Im Schrank lagen unter einer Abdeckung alte Taschentücher und ein paar Socken. Der Zustand des Zimmers wurde drei mal erfolglos bemängelt, dann suchten wir das Gespräch mit dem Hotelchef, denn außer Standardvertröstungen seitens des Personals kam nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So ein schlechtes Frühstücksbuffet haben wir weder in einem 4 Sterne, noch in einem 3-Sterne-Hotel erlebt. Entweder gab es Eierbecher, aber keine Eier oder es gab Eier und keine Eierbecher. Es fehlte ein Schneidebrett und ein Messer für Brot und Brötchen, auch ein Tuch, mit dem man das zu schneidende Brot fest hält. Säfte waren alle oder in falschen Behältern, keine Kaffeesahne, kein Obst, Gemüse nur nach Anfrage. Kakaopulver - da empfehle ich ein Produkt aus dem Discounter, das ist allemal besser, als das was da angeboten wurde (nicht löslich). Warme Milch gab es auch nicht. Die Platten waren eher eintönig und langweilig. Es gab nicht mal Schinken. Teilweise mussten wir unseren Frühstückstisch auch erstmal vom Dreck des Abendessens reinigen. Am Abend auch ein eher einfallsloses Buffet, gepaart mit unmotiviertem Servicepersonal. Wir bestellten eine große Flasche Mineralwasser mit drei Gläsern. Die Kellnerin kam mit zwei Gläsern, davon eins gerissen von oben bis unten und der Rand abgebrochen. Die Frau wollte das Glas doch tatsächlich so abstellen auf dem Tisch. Nach der Reklamation, nahm sie das Glas mit und kam mit vier Gläsern wieder. Ich fasse nochmal zusammen, wir wollten 3 Gläser. Man schaffte es auch nie, das Buffet pünktlich zu eröffnen. Wenn man 18.00 Uhr schreibt, dann muss man auch 18.00 Uhr öffnen und nicht erst 18.15 Uhr. Auch wünscht man sich vom Personal keine hängenden und lustlosen Gesichtsausdruck. Wenn sie ihre Arbeit so empfinden, sollten sie den Beruf wechseln. Auch beim Abendbuffet fehlte teilweise das Vorlegebesteck oder auch das Messer und das Tuch zum Schneiden von Broten. Melonen und Ananas wurden gleich im Ganzen serviert. Die sollten dann die Gäste selbst zerteilen. Andere Hotels schaffen es doch auch, diese Früchte in Scheiben auf einer Platte zu servieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der öffentliche Bereich ist noch leidlich gut in Schuss. Die öffentlichen Toiletten sind am Abend dreckig, es fehlen Papierhandtücher, Dreck liegt auf dem Boden. Die Reinigung des Treppenaufganges lässt zu wünschen übrig. Der Dreck lag 5 Tage da. Die Rezeption ist teilweise nicht kompetent. Bei der Einrichtung eines Faches im Hotelsafe wurde grob fahrlässig gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen. Es wurde nur ein Schlüssel für das Fach in die Hand gedrückt und keine Quittungen ausgestellt. Am nächsten Tag hat meine Mutter diesen Missstand bemängelt und darauf hin wurde der Vorgang nochmals korrekt abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Von hier aus kommt man nach Goslar oder Clausthal-Zellerfeld. Genügend kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad ist sauber, Sauna und Wellnessanwendungen wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ihr Aufenthalt im Juli 2012 Sehr geehrte Gabriele, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Ihr Schreiben und die enthaltene Hinweise führen derzeit zu zahlreichen Veränderungen. Wir sind dabei neues Personal für alle Hotelbereiche zu akquirieren. Wir stimmen selbstverständlich mit Ihnen überein, dass die von Ihnen aufgeführten Mängel in keinem Hotel passieren dürfen und möchten uns auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die neue Hotelleitung vor Ort und die Abteilungsleiter sind bereits dabei, alle Mitarbeiter und vor allem die Auszubildenden aktiv zu unterstützen und zu schulen. Wir sind bemüht, mit diesem Vorgehen den von uns erwarteten Standard eines 4 Sterne Hotels sicher zu stellen und schnellstmöglich allen Gästen wieder den gewohnten Service zu bieten. Damit wir Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hotels und den umgesetzten Verbesserungen überzeugen können, würden wir uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Carea Residenz Hotel Harzhöhe - Jürgen H. Franken Direktion