- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchen dieses Hotel seit einigen Jahren immer wieder einmal und waren erschrocken darüber, wie heruntergewirtschaftet es diesmal gewirkt hat. Geradezu dreist fanden wir, dass an der Rezeption Zettel auslagen mit der Aufschrift:"Wir bitten Sie Ihre persönliche Empfehlung bei Holiday Check einzureichen. Ihr Einsatz lohnt sich für Sie!" Angeboten wird für die Veröffentlichung bei Holiday Check eine Übernachtung für zwei Personen incl. Frühstück. Aha, eine Empfehlung soll man also schreiben und sich selbstverständlich zu erkennen geben - ich weiß jetzt, was ich von den positiven Bewertungen zu halten habe!
Das Zimmer war geräumig und weitgehend sauber. Die Haare im Badezimmer wurden allerdings beim Putzen auch schon einmal übersehen. Der Balkon machte den Eindruck, als sei dort seit Jahren nicht mehr geputzt worden - hier gruppierten sich Dreck und Zigarettenkippen um den Abfluss.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Frühstück ist weitgehend in Ordnung, entspricht aber nicht einem Vier-Sterne-Niveau. Das Rührei schmeckte angebrannt. Da zu wenig Personal vorhanden ist, bleibt benutztes Geschirr lange stehen und man muss sich ggf. schon mal einen Tisch selber herrichten, wenn man am Fenster und nicht im dunklen Teil des Speiseraumes sitzen möchte. Positiv ist uns aufgefallen, dass die Bedienung mit Getränken in der Bar abends deutlich schneller und freundlicher erfolgte, als wir es in Erinnerung hatten.
Wir kamen etwas vor der Eincheckzeit an und fragten an der Rezeption freundlich, ob das Zimmer vielleicht schon bezugsfertig sei. Ein Auszubildender, offenbar in einer Privatunterhaltung gestört, raunzte über die Schulter: "Na da sind Sie ja wohl deutlich zu früh - da kann ich vor 15 Uhr überhaupt nichts für Sie tun", und wandte sich wieder seinem Privatgespräch zu. Insgesamt schienen uns die Rezeption und der Servicebereich überwiegend bis ausschließlich mit Auszubildenden besetzt. Wenn wir ein Anliegen hatten, war die Auskunft meistens: "Das weiß ich auch nicht, ich bin noch nicht lange hier", "Da fragen Sie die Falsche", "Da müssen Sie mal in der Küche fragen" usw.. Wir wurden von einer Stelle zur anderen geschickt und erlebten überall die gleiche Inkompetenz. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen (Rezeption, Küche, Restaurant, Housekeeping) funktionierte überhaupt nicht. Dabei können einem die Auszubildenden leid tun, sie wirken oft hilflos und allein gelassen; die Atmosphäre war bedrückend. Das Hotel wirkte auf uns weitgehend führungslos.
Es ist schade um das Hotel, weil es eigentlich durch seine Lage am Wald ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist wirklich groß und zum Schwimmen gut geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |