- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
"Arbeiten" wir uns mal kurz durch - im Anschluss an Ferienwochen am Tegernsee besuchten wir vier Tage die heimliche Hauptstadt München. Ausgesucht hatten wir dieses Garni-Haus unter den Gesichtspunkten Lage, Preis und Leistung. Da bleibt zunächst festzuhalten, dass die sehr zentrale und verkehrsgünstigeLage sowohl bei fußläufigen Unternehmungen, wie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Straßenbahn, U-Bahn am Sendlinger Tor) für einen Großstadtaufenthalt als genial zu bezeichnen ist. Hinzu kommt dann der als fair zu nennende Preis für Übernachtung und Frühstück in einer deutschen Metropole. Stichwort Frühstück - unter Berücksichtigung der drei Sterne-Klassifizierung sehr vielseitig und schmackhaft sowie als Selbstverständlichkeit, Sonderwünsche (Spiegelei u.ä.) werden gern erfüllt. Nun zu den Zimmern (wir bewohnten 502), die wir liebevoll als Schlafkabinen bezeichnen. Sie sind sind zwar klein, gleichwohl fehlt es an nichts (u.a. Schreibtisch, Kühlschrank, Klimaanlage, TV, Telefon, W-Lan, Kofferbock) - außer eben ein wenig Platz. Die Möblierung ist normaler Hotelstandard, nach wohl etwas über 20 Jahren leicht abgewohnt, aber alles sehr sauber. Für einen guten Schlaf sorgten ebenso gute Matratzen (wobei natürlich die Schlafgewohnheiten der Menschen unterschiedlich sind). Und obwohl das Zimmer zur Straßenseite lag (gegenüber liegt ein Park), haben wir bei offenem Fenster gut geschlummert (aber auch das liegt natürlich an Gewohnheiten). Ein Blick ins Bad fördert dies zu Tage: Kosmetikspiegel, Föhn, Papiertücher, Hygienebeutel, Abfallbehälter, Rotlicht-Heizlampe, Abzugseinrichtung, Toi, Runddusche = alles prima, lediglich die Stockflecken in der Dusche stören diesen guten Eindruck). Einzig das Waschbecken entspricht von seiner Größe einer Waschgelegenheit in einer kleinen privaten Besuchertoilette (beide Hände passen aber gerade rein...). Hand- und Badtücher haben eine gute Qualität, vorhanden sind ebenfalls Waschlappen, was als sehr angenehm empfunden wurde. Bleibt zum guten Schluss noch das Kapital eines Unternehmens, das Personal, "ins Visier" zu nehmen. Wir wurden freundlich und kompetent an der Reception empfangen, neben einigen weiteren höflichen Mitarbeitern soll stellvertretend und beispielhaft Herr Can Oezer genannt werden. In der kleinen Hausbar ist unter anderem Herr Pawel Fröhler zuvorkommender Bediener. Und hört man beim Frühstück in die Küche hinein, herrsch auch hier wohl ein angenehmes Betriebsklima. So verstehen wir als Gast Servicequalität und Kundenfreundlichkeit. Halten wir fest, für uns stimmten Lage, Preis und Leistung dieses Hotels. Und wenn wir nächstes mal ein größeres Doppelzimmer bekommen, übernachten wir besonders gern wieder hier im Carat. Die Beurteilung des Abschnitts "Gastronomie" bezieht sich auf das Frühstück.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Doris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 171 |