Alle Bewertungen anzeigen
Anabell (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Ein Paradies mit Schönheitsfehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 121 Zimmer und ist mit seinen nur zweistöckigen Bauten sehr schön weitläufig, ohne dadurch zu lange Fußwege von A nach B zu generieren. Die Architektur ist toll und sehr modern, schlicht, hat aber Flair. Die Zimmer sind geräumig und ebenfalls modern, vor allem die Bäder mit begehbarer Dusche und Doppelwaschtisch. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist hervorragend! Sehr schwach zu bewerten ist, dass es im ganzen Hotel so gut wie keinen Handyempfang gibt, man muss zum Telefonieren auf einen kleinen Hügel mit entsprechendem Mast steigen (was einfach wahnsinnig unkomfortabel ist). Auch W-Lan ist nur mit entsprechendem Zugangs-Code möglich, die man zwar kostenfrei an der Rezeption erhält - allerdings auch erst, wenn man danach fragt. Alter und Nationalitäten der Gäste waren ziemlich gemischt, wobei die Italiener schon ein sehr großen Teil ausgemacht haben. So, wie sich das Hotel derzeit präsentiert, ist es unserer Meinung nach sehr gut für Familien mit kleineren Kindern (die Kinderbetreuung ist sehr gut!) und für ältere Gäste geeignet. Für Familien mit jugendlichen Kinderm und Paare mittleren Alters fehlt vor allem am Abend ein Beschäftigungsangebot - und damit meinen wir keine Animation, sondern einfach einen schönen, gemütlichen Ort (wie z. B. die Poolbar), an dem man nach dem Abendessen bei einem Glas Wein oder einem Cocktail den Tag ausklingen lassen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind top, modern, groß und sauber. Unser Bad war ebenfalls sehr groß mit begehbarer Dusch und Doppelwaschtisch. Minibar und Safe sind vorhanden. Hier alles bestens!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Sehr schön fanden wir, dass man in Restaurant zum Frühstück und zum Abendessen draußen sitzen konnte - man hat von der Terasse aus einen schönen Blick über die Anlage bis aufs Meer. Die Auswahl und Qualität der Speisen war angemessen und im mediterranen Stil, aber kein wirkliches Highlight. Nicht gefallen hat uns, dass.es schier unmöglich zu sein schien, mal eine Übersicht über Getränkeangebot und auch -preise (z.B. in Form einer Karte) zu bekommen, zudem hatten wir in den Tagen, die wir dort waren, nicht einen einzigen Salzstreuer auf dem Tisch, aus dem auch Salz herausgekommen ist. Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, gehört aber für uns auch dazu, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis abwiegt. Die Getränkepreise sind - wie sich schließlich herausgestellt hat - okay und so, wie man sie erwartet, wenn man weiß, was das Hotel an sich kostet. Sehr schade fanden wir, dass die Poolbar - die an sich auch sehr schön ist! - so "verkümmert" ist. Man könnte dort vor allem abends eine so schöne Atmosphäre zaubern, wenn man ein paar Windlichter auf die Tische stellen und eben Service anbieten würde. Da dies aber nicht gegeben ist, fehlt einem für die Zeit nach dem Essen wirklich ein Ort, an dem man sich aufhalten kann und die Abende endeten deshalb auch mal früh auf dem Zimmer. Das haben wir als sehr schade empfunden, denn hier könnte man mit wenig Aufwand sehr viel mehr "Urlaubsfeeling" für die Gäste schaffen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist eindeutlg noch Luft nach oben. In einem 4 Sterne+ Hotel möchte ich einfach ein bisschen mehr "Gast" sein, als wir es im Capovaticano waren. Das fängt bei Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption an und endet damit, dass ich beim Essen vom Kellner nicht andauernd "übersehen" werden möchte. Ein Service an der Poolbar war quasi nicht exsistent - weder tagsüber, noch abends. Abends fand an der Poolbar Babydance und Animation statt - man konnte aber keine Getränke bestellen und muss sich diese selbst holen - wenn man denn jemanden gefunden hat, der einem etwas ausschenkt. Das war wirklich alles in allem nicht schön und hat die Abende im Hotel nicht zu den Highlights werden lassen, die sie dort sicher hätten werden können. Der Servicemanager gibt alles, um mit perfektem Beispiel voran zu gehen und präsentiert sich als Inbegriff der Kunden- und Serviceorientierung. Wenn das ganze Team so arbeiten würde wie er, wäre das Hotel nicht nur optisch sondern auch vom Service her ein Paradies. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind sehr unterschiedlich, Animation fand aber z. B. nur in italienisch statt, was es für Gäste aus anderen Nationen sehr schwer gemacht hat, sich entsprechend zu integrieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zweifelsohne an einem paradiesischen Fleckchen Erde - der Blick von überall aus ist atemberaubend, die Fotos, die bspw. auf der Homepage abgebildet sind, versprechen nichts, was sie nicht halten können. Die Lage ist wirklich ein Traum! Ohne Mietwagen ist es jedoch so gut wie unmöglich, sich nennenswert vom Hotel weg zu bewegen, das sollte man einfach bedenken, wenn man Ausflüge in die Umgebung plant. Tropea - das "Touristenzentrum" Kalabriens - ist nur einige km entfernt, dorthin fahren vom Hotel aus auch Shuttlebusse. Tropea ist ein zauberhaftes kleines Städtchen und auf jeden Fall einen Ausflug wert, sei es tagsüber oder am Abend. Dort hat man auch entsprechende Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand von Liegen und Sonnenschirmen ist absolut in Ordnung, das Hotel ist aber auch erst fünf Jahre alt. Unserer Meinung nach sollte sich das Capovaticano aber grundsätzlich überlegen, was es sein möchte: Ein Spahotel oder ein Clubhotel. Beides zusammen geht wohl schwer, da sich Gäste, die vor allem die Ruhe eines Spa-Hotels suchen, von der Animation im Pool (findet jeden Vormittag und jeden Nachmittag statt) gestört fühlen. Wenn man auch ein Cluibhotel sein möchte, muss bei der Animation - vor allem am Abend - etwas getan werden. Es fehlt ein ansprechendes Angebot für Erwachsene, zudem müsste man dann auch mehrsprachig (wenigstens englisch) werden. Das Sportangebot im Hotel haben wir als sehr gut empfunden, es gibt Tennisplätze und jeden Tag mehrere Kurse, die man mitmachen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anabell
    Alter:36-40
    Bewertungen:7