- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist schön gelegen mit einem schönen Ausblick. Die Anlage ist eingewachsen in eine tropischen Garten mit herrlichen Palmen. Leider ist gerade der allgemeine Teil des Hotels mit Rezeption, Pool-und Restaurantbereich schon etwas in die Jahre gekommen und ist stark renovierungsbedürftig.
Unsere Zimmer waren zwei zusammenhängende Zimmer mit Verbindungstür, Balkon mit Jaccuzzi und zwei Bädern. Die Größe war für unsere Belange perfekt, die Ausstattung ebenfalls. Bei den Zimmer gibt es nur einen Punkt, den hier negativ aufführen muß: Das heiße Wasser, dass hier aus den Wasserhähnen kommt ist, falls man die Mischbatterie auf rot stellt, kochenheiss und man verbrüht sich sofort. Besonders in der Dusche ist dies gefährlich. Wenn man aus Versehen an diesen Einstellhaken stößt, kann das zu großflächigen Verbrennungen führen.
Es muß wohl mehrere Restaurants und Bars in diesem Hotelkomplex geben, aber nach unseren Erfahrungen im Hauptrestaurant haben wir uns weitere Experimente erspart und waren heilfroh, nur Übernachtung und Frühstück gebucht zu haben. Wir wollten unsere Seele baumeln lassen und hatten uns deshalb von unserem Reisebüro (Thailandspezialist) eine Anlage empfehlen lassen, die wir nicht verlassen müssen, wenn wir nicht wollen und uns alles bietet. So haben wir uns - abends angekommen- nach check-in und Zimmerbezug in das Restaurant im Poolbereich begeben und wurden freundlich begrüßt. Leider war die Kommunikation mit dem größten Teil des Personals dort sehr schwierig da wir kein Thai und unsere Bedienung an diesem Abend kaum Englisch sprach. Das Ergebnis hieraus war, dass es schon unendlich lange dauerte bis wir endlich was zu Essen bestellen konnten und wir dann trotz allem auf der Kart zeigen was wir wollten, etwas völligbanderes bekamen. Wir könnten über einiges hinwegsehen und ob unseres Hungers auch das Meiste essen, aber unsere zwei Vegetarier in der Familie hatten keine Chance und mussten mit knurrenden Magen sehr lange warten. Kann immer mal passieren, freundlich und höflich war das Personal mit uns umgegangen und da wir müde waren gaben wir dem Küchenchef am nächsten Tag noch eine Chance gegeben. Dieses Mal hatten wir einen Kellner, der uns verstand und unsere Bestellung aufnahm. Die Getränke kamen schnell und das Restaurant war gut gefüllt. So wunderten wir uns nicht, dass wir ein wenig auf unser Essen warten mussten. Nachweinet Stunde fragten wir dann mal Bach und bekamen zur Antwort, es wäre voll und wirvsollten uns gedulden. Nach eineinhalb Stunden kam dann eine Dame und erklärte uns, man könne unsere Bestellung nicht mehr finden und nahm die Bestellung nochmal auf. Der Höhepunkt war dann, dass wir innerhalb von 5 Minuten unser komplettes Essen mit Vorspeise und Hauptgericht auf einmal bekamen - leider kalt. Nach diesen Erfahrungen nahmen wir nur noch unser Frühstück im Hotelmzu uns und besuchten ansonsten, die viel günstigeren guten bis sehr guten Restaurants und Cafés an der Küstenstraße. Das Frühstücksbüffet war wie in allen Größen thailändischen Restaurants gut und reichhaltig. Hier muß man allerdings extra zahlen, wenn man den fürchterlichen vorgebrachten Kaffe oder Tee gegen einen Espresso oder Tee mitbTeebeutel eintauschen möchte. Das Hauptrestaurant bietet Thaiküche. Die nicht billigen Themenabende in diesem Restaurant haben wir nach unseren Erfahrungen ausgelassen. Zu dem komplex gehört auch ein Fischrestaurant, dass sehr gut sein soll. Wir wollten uns dort für einen Abend einen Tisch reservieren. Leider teilte uns der nette Herr, der unsere Buchung annehmen sollte mit, dass man für unsere beiden Vegetarier in diesem Restaurant nichts zubereiten könne. Da er selbst auf Nachfrage darauf beharrte und wir schon vorhatten zusammen zu essen, mußten wir auch hierauf verzichten
Die Freundlichkeit an der Rezeption war asiatisch zurückhaltend aber immer hilfsbereit. Auch die Verständigung auf Englisch war in Ordnung. Die Zimmerreinigung war gründlich und der Wäschewechsel waren nicht zu beanstanden, allerdings variierte die Zeit für den Zimmerservice doch sehr stark (Zeitraum: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr) Zusatzleistungen haben wir nicht benötigt.
Der Tranfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde, nach Phuket Stadt etwa 30 Minuten. Das Hotel bietet gegen akzeptablen Aufpreis den Flughafentransfer an, es gibt eine auch vom Hotel organisierte Busverbindung nach Phuket, einen kostenlosen Shuttlebus zum nahegelegenen Ort mit guten preisgünstigen Restaurants, dem Ocean Marina Park und vielen Shops und Verkaufsständen. Da das Hotel auf einem Hügel liegt und die Straße hinauf sehr steil ist, haben wir diesen Service gerne in Genutzt. Auch zum Strand hinunter (5min. Zu Fuß über eine steile Treppe) gibt es von der Rezeption aus eine Zahnradbahn, die wir allerdings nicht genutzt haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool, der direkt an Rezeption und Hauptrestaurant anschließt hätte eine eine Renovierung dringend nötig. Zumindest sollte man die Verranzten Holzliegen mal überarbeiten und die verdreckten, alten Polsterauflagen erneuern. Da die Anlage im Dezember gut besucht war, waren die Liegen am Pool schon um 8 Uhr morgens mit Handtücher belegt. Wie wir von anderen Hotelgästen galt das für die besseren Strandplätze ebenfalls. Dies schien eine gute Quelle für Trinkgeld für die Angestellten zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kalle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast Kalle Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr detailliertes und gutes Feedback über unser Haus. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter als auch der Sauberkeit & Ausstattung der Zimmer im Hotel zufrieden waren. Ich bedaure sehr zu hören, dass es bei Ihren Restaurant Besuchen sowohl zu Verständigungsschwierigkeiten als auch zu sehr langen Wartezeiten bzw. Verwirrung über Ihre Bestellung gekommen ist. So etwas darf natürlich nicht vorkommen und ich verstehe Ihren Unmut hierzu, gerade wenn man nach lange Reise abends hungrig ist. Ich habe diesen Vorfall bereits mit dem Abteilungsleiter besprochen um die Mitarbeiter entsprechend besser zu schulen. Auch Englisch Kurse werden zur besseren Verständigung für unsere Mitarbeiter angeboten. Unser Pool wurde vor ca. einem Jahr renoviert, jedoch ist weiterhin geplant die Liegen und Matratzen schrittweise zu erneuern. Aus Gründen der Sicherheit und auch um ein angenehmes Ambiente zu erhalten, haben wir ein Limit an Liegen am Pool. Unsere Mitarbeiter sind instruiert keine Liegen für Gäste zu reservieren und auch kein Geld hierfür zu nehmen. Ihren Kommentar zum zu heißen Wasser werde ich prüfen, denn die Sicherheit unserer Gäste ist uns natürlich wichtig. Wir haben auch Warnschilder „hot water“ im Badezimmer angebracht. Herr Kalle, ich bedanke mich nochmals für Ihre Bewertung, welche es uns ermöglicht unser Produkte und Service zu verbessern. Ich wünsche eine schöne Frühlingszeit und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen Thomas Hain Hotel Manager